ms dos sound

Hi, wusste nicht, wo ich das sonst posten soll....

Ich krieg kein Sound bei Ms Dos Spielen und habe keine Ahnung warum .... Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem schnell und einfach beseitigen kann ???

thx

Indiana Jones 4 - Fate of Atlantis ... Hat 100% Sound, habs auf meinem alten Amiga schon 23 mal durchgezockt.. Hab jetzt eine englische Version, die sogar mit Sprachausgabe ist ... aber der komplette Sound geht halt nicht :mad:

Hab ich auch schon dur´chgespielt. Is echt gut :D . Ich weiß aber nicht mehr ob ich da Sound hatte. Ich habs auf nem 486er gespielt. Ich glaub aber ich hatte auch keinen Sound, hab aber Midis im Hintergrund laufen lassen (in Win).

hast du im Setup deine Soundkarte richtig angegeben, das musst du meisten nachdem du das Programm installiert hast noch extra einstellen.

was bitte hat himem mit dem soundtreiber zu tun ?

stell ma irq, dma und das slles in der setsound.exe bzw. setup.exe des spiels korrekt ein. die einstellungen der karte kannste im geräte manager nachschauen.

Nochmal, wenn du ein Windows benutzt, das nach ME erstellt wurde (das gilt auch für sämtliche NT versionen), dann wirst du da wahrscheinlich gar keinen Sound kriegen können. Weil hierfür ein Programmcode verwendet worden ist, der nicht kompatibel zu dem, der vorherigen Windows und Dos Versionen ist. Teilweise hilft da ein Patch aus die es irgendwo im Netz gibt. Deswegen wird dir ein umeditieren von autoexec.bat oder config.sys bei diesen Systemen nichts nützen, weil diese Dateien dort nicht mehr verwendet werden.

man kann sich auch für Win ME / 2000 / NT ... einen Dos emulator downloaden....... allerdings muss man dann die alten Spiele im Fenstermodus zocken :(

Du könntest dir auch einen Partitions-Manager zulegen. Dann könntest du zwei primäre Partitionen anlegen und dann z.B. Windows 95 auf eine legen. Das lohnt sich aber wirklich nur, wenn du oft Spiele unter DOS laufen lassen möchtest. Sonst empfehle ich dir umzusteigen.

Was auch immer wieder interessant ist:

Bei der Soundblaster Live! Serie ist immer ein sehr guter Dos-Emulator/ Soundtreiber dabei........ der gaukelt sozusagen dem DosSpiel vor das es z. B. eine ältere Creative Soundkarte ist.

Zurück
Oben Unten