Movie 8 DVD

Trunccolo

Member
Hab sie mir jetzt zugelegt und fragen was ihr so davon haltet.

Also enttäuscht von der deutschen Synchro war ich von der Szene zwischen Chichi und Goku am Anfang in der Schule. Bringen das nicht annähernd so gut rüber wie in der japanischen Fassung, vor allem Chichi nicht. (Sport treiben hört sich auch nicht gut an)

Brol(l)ys Name (wenn ParagUs das sagt hört sichs an wie Broooooly) gefällt mir fast so wenig wie seine Stimme. Ist für meinen Geschmack etwas zu hoch ausgefallen, zumindest beim Sprechen, beim Schreien ists eh ganz ok find ich.

Ansonsten wär noch die tiefere Stimme von Son Gohan anzumerken, ist etwas anders, aber ganz akzeptabel.

Allgemein fand ich die Synchro manchmal gut gelungen, manchmal ziemlich schlecht. An den eingefleischten Sprechern (damit mein ich Goku, Vegeta, Trunks, Piccolo, usw.) kann man wirklich nichts aussetzen, bringen wieder ordentliches DBZ Feeling rüber.

Von den Extras her hat die DVD diesmal auch etwas mehr zu bieten, Fan Dub, naja, sorry Leute, aber da find ich die dt. Synchronstimmen besser. (bitte eine andere Stimme für Piccolo ;)) Aber die Kritik soll euch nicht abhalten das für kommende Movies auch zu machen, ist trotzdem sehenswert und originalgetreuer vor allem.

Original geschrieben von Trunccolo
Hab sie mir jetzt zugelegt und fragen was ihr so davon haltet.

Also enttäuscht von der deutschen Synchro war ich von der Szene zwischen Chichi und Goku am Anfang in der Schule. Bringen das nicht annähernd so gut rüber wie in der japanischen Fassung, vor allem Chichi nicht. (Sport treiben hört sich auch nicht gut an)

Brol(l)ys Name (wenn ParagUs das sagt hört sichs an wie Broooooly) gefällt mir fast so wenig wie seine Stimme. Ist für meinen Geschmack etwas zu hoch ausgefallen, zumindest beim Sprechen, beim Schreien ists eh ganz ok find ich.

Ansonsten wär noch die tiefere Stimme von Son Gohan anzumerken, ist etwas anders, aber ganz akzeptabel.

Allgemein fand ich die Synchro manchmal gut gelungen, manchmal ziemlich schlecht. An den eingefleischten Sprechern (damit mein ich Goku, Vegeta, Trunks, Piccolo, usw.) kann man wirklich nichts aussetzen, bringen wieder ordentliches DBZ Feeling rüber.

Von den Extras her hat die DVD diesmal auch etwas mehr zu bieten, Fan Dub, naja, sorry Leute, aber da find ich die dt. Synchronstimmen besser. (bitte eine andere Stimme für Piccolo ;)) Aber die Kritik soll euch nicht abhalten das für kommende Movies auch zu machen, ist trotzdem sehenswert und originalgetreuer vor allem.

Na bitte, geht doch ;) Welcher Fandub der auf ner DVD rausgekommen ist war schon sehenswert?
Klar, dass du die dt. synchronstimmen besser findest, erstens Profis zweitens, der´Gewöhnungsfaktor. Danke, dass du es originalgetreuer findest ;)
Für DBZ Fandubs zu machen lohnt eigentlich nicht, da es dafür schon ne deutsche dub gibt, vielleicht mal was anderes.

Wie findet ihr eigentlich Gerrit Schmidt Foss als Brolly? (Er spricht u.a. Leonardo Di Caprio), einige Brolly Fans müssen doch ziemlich geschockt sein, da der jap. Brolly ja voll tief ist.

Ich fand die Anfangszene von Movie 8 in der deutschen Fassung auch nicht so gut, dass liegt aber auch daran, weil die jap. Sprecherin eine hohe quierlige Stimme hat und sich das dann alles lustiger anhört^^

Re: Re: Movie 8 DVD

Original geschrieben von DensetsuGoku
Na bitte, geht doch ;) Welcher Fandub der auf ner DVD rausgekommen ist war schon sehenswert?
Klar, dass du die dt. synchronstimmen besser findest, erstens Profis zweitens, der´Gewöhnungsfaktor. Danke, dass du es originalgetreuer findest ;)
Für DBZ Fandubs zu machen lohnt eigentlich nicht, da es dafür schon ne deutsche dub gibt, vielleicht mal was anderes.

Wie findet ihr eigentlich Gerrit Schmidt Foss als Brolly? (Er spricht u.a. Leonardo Di Caprio), einige Brolly Fans müssen doch ziemlich geschockt sein, da der jap. Brolly ja voll tief ist.

Ich fand die Anfangszene von Movie 8 in der deutschen Fassung auch nicht so gut, dass liegt aber auch daran, weil die jap. Sprecherin eine hohe quierlige Stimme hat und sich das dann alles lustiger anhört^^

Brolly's japanische Stimme ist tiefer und passender in meinen Augen, die deutschen hören sich zwar auch nicht schlecht an, aber nichts gegen das Original.

Die japanische Chichi Sprecherin ist Wahnsinn, die gefällt mir total, bringt das so richtig schön emotional rüber. Wenn sie so hoch daherschreit, genial! :D

Du hast ja Goku gesprochen, wenn ich richtig lese. Die witzigen Szenen sind ziemlich gut, aber bei den Kampfszenen vielleicht etwas "härter" versuchen zu sprechen. ;)

Find ich klasse, dass sich einer mal unseren Dub angeschauen hat und seine Meinung dazu äussert ^^

Wenn wir schonmal dabei sind, würd es mich brennend interessieren wie dir Trunks und Oolong in der Fandub-Version gefallen haben - ich frag einfach mal so frech, weil ich den beiden meine Stimme geliehen habe :P

Ich finde Oliver Siebeck ist in diesem Movie Ausnahmweise mal gut ^^
Sandro passt nun kaum noch zu Gohan und auch seine Emotionen lassen sehr zu wünschen übrig, da ist auch der CDS Gohan wesentlich besser :)
Also Martin Kessler ist ein sehr guter Sprecher, aber zu Paragas passt er leider leider nicht, seine Stimme ist zu jung und zu cool für ihn, Frank Glaubrecht in Bill the Butcher Stimmlage hätte ideal gepasst! ;)
Gerrit ist als Brolly von der Leistung her eigentlich recht gut bis sehr gut, zu der ersten Form passt er auch IMO mehr als nur genial. Eigentlich ganz lustig, ich kenne Gerrit, denn ich war bei der Synchro von Gangs of New York dabei, und nun sprech ich wie er Brolly (zwar nur in der Fandub aber auch immerhin auf DVD);)
Shamo find ich ist für ne einfach zu besetzende Nebenrolle sehr schlecht geworden, da rockt der Fandub Shamo gegen an ^^
Trotzdem zähl ich mal Movie 8 zu den besser synchronisierten DBZ Filmen, schon alleine weil ich drauf bin und weil der japanische Brolly teils grausam ist ;)

Hi!

Also ich hab Krillin in dem Fandub gesprochen und die Gesangszene fand ich von meinen Takes am besten. :D:D:D
Die is zwar nich so kraftvoll wie die japanische, aber der offizielle deutsche Sprecher pennt ja fast ein dagegen. ^^
Naja, also ich (und alle anderen, die am Fandub beteiligt waren) fänden es wohl am besten, wenn du zu jedem Sprecher deine Meinung abgeben würdest, wenns deine Zeit erlaubt. (Oder täusche ich mich da? ;))

Zuletzt bearbeitet:
Gut, gut, ich hab heute Zeit, also:

Son Goku: siehe oben

Vegeta: Passende Stimme, nur Oliver Siebeck ist trotzdem unschlagbar. Die "Verzeiflungsmonologe" allerdings sind besser gelungen, es scheint als kenne Herr Siebeck keine Verzweiflung. ;)

Trunks: Wirklich toll gelungen, kann man nichts aussetzen.

Brolly: siehe oben

Paragas: Ganz gut, besser als die dt. Stimme würd ich sogar sagen, aber etwas zu jung für den alten Knochen. ;)

Son Gohan: Passt zu Gohan, auch gut.

Piccolo: Sorry, die Stimme passt überhaupt nicht zu Piccolo, peinlich!

Chichi: Gefällt mir besser als die dt., wirkt irgendwie netter. Allerdings kommt die Anfangsszene auf japanisch am besten rüber. (ABER: "deine liebsten Lieblingswörter", öhm, was soll das? *ggg*)

Oolong: Wirkt witzig, passt! (hast dir die Nase zugehalten oder was? *g*)

Muten-Roshi: Schade, total daneben find ich, wirkt weder wie eine Stimme von einem alten Mann noch witzig.

Kuririn: Hm, ist nicht schlecht, wirkt aber zu wenig naiv find ich. Und, singt etwas zu gut, bin das Gekreische vom japanischen gewöhnt. :D

Bulma: Wirkt zu jung.

Meister Kaio: Ja, kann man lassen.

Shamo: Gefällt mir besser als die dt., sehr gut gesprochen.

So, falls ich wen vergessen habe, einfach sagen. Allgemein gesagt fehlen mir ein paar wirklich tiefe Stimmen, vielleicht fürs nächste Movie (zB für Bojack) welche suchen. Die Kampfschreie habt ihr aber meistens recht gut hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten