Movie 2 ?!?

Also, wann bitte spielt denn Movie 2 ? Goku kann schon die Kaioken und die Genkidama, aber Piccolo lebt noch....strange...hat jemand ne Antwort ?

jo, hab ich auch schon gehört, aber wie lässt sich dann die Sache mit Garlic erklären ? Er verbannt sich in nem Movie in seine Dead Zone und kommt dann in der Serie wieder :confused: Und das komische Dinovieh lernt Gohan ja auch in nem Movie kennen...

Das ist halt das mystische an dbz, nichts macht sinn...
Oder hast du schonmal nen jungen auf ner wolke fliegen sehn?
Ich nicht...
Aber mit den filmen hast du schon recht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Movie 1 stellt die absolute Ausnahme dar!
Ansonsten ist es aber wirklich ziemlich verstaendlich, dass das in einem Paralleluniversum spielt, schliesslich hat man in der Serie ja noch nie etwas von Brolly oder Cooler gehoert, oder?

Jo klar, DB an sich ist ja auch erfunden, nur gibt es eine gewise Logik...und was an den Movies noch nicht passt ist Veggie...der sollte eigentlich schon da sein, als Goku Kaioken und Genkidama kann, oder eben gar nicht....später kommt er aber doch (Brolly usw..) naja, kann man wohl nix machen...

[edit]: An den über mir ;): naja, ich fände die Movies als abgeschlossene Randerzählungen viel besser...und mit Cooler passts ja, Goku tötet Freezer(oder auch nicht :rolleyes: ), Cooler kommt um ihn zu rächen und wird getötet...und das passiert halt irgendwann zwischen Freezer und den Cyborgs...[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Die Cooler Filme passen super in die Zeit als Goku die drei Jahre für Cell Trainieren, der mit Garlic passt auch und der 1. in dem Brolly auftauch wies nicht der 2 aber nach der Cell Saga und der mit C13 C 14 und C15 villeicht in die 10 Ta´ge vor den Cell Spielen!
FÜr den Rest ahb ich keinen Bock!

Movie 1
Vor Radditz Saga
Movie 2
Nach Trunks Saga
Movie 3
Nach Trunks Saga
Movie 4
Nach Trunks Saga
Movie 5
Nach Trunks Saga
Movie 6
Cyborg Saga
Movie 7
10 Tage Frist
Movie 8
10 Tage frist
Movie 9
Die Nacht bevor Trunks abreiste
Movie 10
Nach der Cell Saga
Movie 11
Nach der Cell Saga
Movie 12
Boo Saga
Movie 13
Nach der Boo Saga

Auch wenn die movies einzuordnen sind, sie spielen nicht in diese zeit,
z.B.: Son-Gohan klein, mit pilzfriesur, und Goku wird ein SSJ, das geht wohl kaum, oder?

@Rika: jo, so in etwa dachte ich das auch...
nur, Movie 2 nach der Trunks Saga ? Da war Goku aber schon SSJ...

@littl-marron: hmm, Pilzfrisur könnte er ja kurzzeitig wieder gehabt haben...und das ALter haben sie eben ein bissle falsch gezeichnet...kommt ja öfters vor (vor kurzem z.B. sah Gohan aus wie ein Kind ohne Muskeln...in Gotes Palast...)

Das mit den Paralleluniversen ist aber nur eine Theorie, oder gibt es dafür verlässliche Quellen?

Movie 2 spielt definitiv nich nach der Trunkssaga!! :rolleyes:
Also, die ganzen Movies sind das Unlogischste an ganze DB!! Nich darüber nachdenken, einfach anschauen und versuchen zu genießen!! :cool:

Also der erste Movie passt auf jeden fall, da er ja vor Dragonball Z spielt.

Der zweite Movie passt nichtmehr, da er zur Zeit bzw, nach der Vegeta Saga spielt (Goku kann höchstens die 4. Fache Kaioken/ Genkidama), aber Piccolo lebt.

Der dritte Movie passt aus dem selben Grund nicht, da Yamchu, Piccolo, Tenshinhan und Chaozu leben (spielt auch zwischen Vegeta und Freezer Saga.)

Der vierte Movie passt auch nicht, da Goku auf Super Saiya-jin gehen kann, aber weder Vegeta noch Trunks anwesend sind.

Der 5 und 6 passt nicht, da Vegeta auf Super Saiya-jin aufsteigen kann, und da Trunks noch nicht da ist, dürfte es eigentlich noch nicht gehen.

Movie 7 passt nicht, weil die Story vor Cell spielt und zu der Zeit hatte die Z Crew jedoch keine Freizeit.

Der 8. Movie passt vieleicht in der Frist auf die Cell spiele.

Der 9. passt nicht, da Trunks da weil Trunks direkt den Tag nach seiner Wiederbelebung abgereist ist.

Der 10. passt nicht, da Goten, Gohan erst in der Buu Saga sein Talent, sich in einen SSj zu verwandeln, offenbart.

Der 11. passt nicht, da Goten und Trunks vor der Buu Saga noch nicht auf SSJ aufsteigen dürften.

Der 12. Passt nicht, da Goku werend dem Kampf gegen Piccon doch eigentlich noch nicht auf Super Saiyajin 2 und 3 aufsteigen dürfte.

Der 13. Könnte wieder passen weil er ja nach Z spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von one of many
Movie 2 spielt definitiv nich nach der Trunkssaga!! :rolleyes:

jo, seh ich genauso...

Und genossen hab ich sie (bzw. die ersten paar :dodgy: )...sind ja auch geil gemacht (und v.a. fehlt das endlos Gelaber der Serie :D)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lord Daywalker
Also der erste Movie passt auf jeden fall, da er ja vor Dragonball Z spielt.

Der zweite Movie passt nichtmehr, da er zur Zeit bzw, nach der Vegeta Saga spielt (Goku kann höchstens die 4. Fache Kaioken/ Genkidama), aber Piccolo lebt.

Der dritte Movie passt aus dem selben Grund nicht, da Yamchu, Piccolo, Tenshinhan und Chaozu leben (spielt auch zwischen Vegeta und Freezer Saga.)

Der vierte Movie passt auch nicht, da Goku auf Super Saiya-jin gehen kann, aber weder Vegeta noch Trunks anwesend sind.

Der 5 und 6 passt nicht, da Vegeta auf Super Saiya-jin aufsteigen kann, und da Trunks noch nicht da ist, dürfte es eigentlich noch nicht gehen.

Movie 7 passt nicht, weil die Story vor Cell spielt und zu der Zeit hatte die Z Crew jedoch keine Freizeit.

Der 8. Movie passt vieleicht in der Frist auf die Cell spiele.

Der 9. passt nicht, da Trunks da weil Trunks direkt den Tag nach seiner Wiederbelebung abgereist ist.

Der 10. passt nicht, da Goten, Gohan erst in der Buu Saga sein Talent, sich in einen SSj zu verwandeln, offenbart.

Der 11. passt nicht, da Goten und Trunks vor der Buu Saga noch nicht auf SSJ aufsteigen dürften.

Der 12. Passt nicht, da Goku werend dem Kampf gegen Piccon doch eigentlich noch nicht auf Super Saiyajin 2 und 3 aufsteigen dürfte.

Der 13. Könnte wieder passen weil er ja nach Z spielt.

Geb dir Recht, bis auf Movie 9!! Trunks sagt, dass er die Cyborgs schon besiegt hat, und wieder da is, um das die anderen wissen zu lassen!! Nur die langen Haare sind komisch!! :D

Die Movies spielen in parallele Welten und deswegen kann man sie eigentlich nicht zu einer Zeit einordnen.
z.B. Movie 12 (ist mein Lieblingsmovie) spielt in einer parallen Welt in der oder nach der Buu Saga in der Vegeta und Goku Tod sind und Goten und Trunks fusionieren können.

Der 3. Film spielt in der Zeit als Goku nach Namek kommt, denn im 3.Film ist auf Gokus Kampfanzug nicht mehr das Zeichen vom Herrn der Schildkröten oder von Kaio sondern sein eigenes Zeichen. Den Kampfanzug hat er nämlich erst an als er nach Namek kommt. Außerdem ist auf Yamchus Kampfanzug schon das Zeichen von Kaio drauf.

Zurück
Oben Unten