Morrowind

Das heißt dann wohl, dass die Programmierer die spielerische Freiheit nicht ganz rüberretten konnten...
Sag mal, warum killst du die Wachen denn nicht einfach? Sind die zu stark oder was? Oder haben die da Selbstschussanlagen?

Es wundert mich, dass die Einwohner Mournholds nicht merken, dass die Stadttore 24 Stunden geschollsen sind, sind wohl zu dumm.
Und weißt was ich dachte, als es hieß: Reise auf den Kontinent Morrowind (oder wie das heißt).
Ich dachte, dass da der gesamte Kontnent und nicht nur so eine poplige Stadt gemeint war.

Dann bis denn

Original geschrieben von Zuckerhutbomber
Das heißt dann wohl, dass die Programmierer die spielerische Freiheit nicht ganz rüberretten konnten...
Sag mal, warum killst du die Wachen denn nicht einfach? Sind die zu stark oder was? Oder haben die da Selbstschussanlagen?

Es wundert mich, dass die Einwohner Mournholds nicht merken, dass die Stadttore 24 Stunden geschollsen sind, sind wohl zu dumm.
Und weißt was ich dachte, als es hieß: Reise auf den Kontinent Morrowind (oder wie das heißt).
Ich dachte, dass da der gesamte Kontnent und nicht nur so eine poplige Stadt gemeint war.

Dann bis denn

klar könnt ich die wachen killen, das problem ist nur, dass dann ein kopfgeld von über 100'000 auf mich ausgesetzt ist..gut, insofern wärs auch kein problem, könnte halt weiterhin jede wache erledigen, aber würde wohl etwas mühsam und gerade beim neuen hq, wo man eigentlich mit den kommandanten der wachen zusammenarbeiten müsste, nicht sehr hilfreich..
aber zum glück gibts da ja noch die variante, die wache zu beleidigen bis sie selber angreift und ich sie killen kann ohne mich strafbar zu machen, ganz praktisch eigentlich. funktioniert nur noch nicht jedesmal, muss wohl meinen speechcraft-skill noch etwas erhöhen..

aber das mit dem kontinent hab ich eigentlich auch gedacht, von da her eigentlich die grösste enttäuschung beim ganzen. nunja, dafür hat die stadt ziemlich exorbitante dungeons unten dran, hat von da her schon einiges zu bieten..etwas umgebung hätten sie aber irgendwie schon noch basteln können, mit so einer isolierten stadt wirkts schon ziemlich künstlich verglichen mit dem rest des games.
und von den bewohnern reden wir lieber gar nicht, da haben sie in gewisser weise so ziemlich überall den realitätsbezug ausser acht gelassen...wenn mitten in der nacht bei strömendem regen nach wie vor alle bewohner sinnlos in der gegend herumstolzieren mutet das schon etwas gar eigenartig an...

Speechcraft und Mercantile sind zwei wichtige Skills, sollte man auf jeden Fall bei den Minor Skills immer haben.
Zu dem Taunten, ich hab da eine ganz gute Technik, erst mal mit 100 Drakes so lange briben bis seine Disposition auf 100, abspeichern und dann taunten, wenn er dann sauer genug ist und du ihn gekillt hast holst du dir dein Geld von der Leiche wieder, also kein Geldverlust :D.

Ach ja, die ach so intelligenten NPCs :rolleyes:.
Hmm wir fällt nichts mehr ein, logische Folge:
Post beendet.

Dann bis denn

Speechcraft und Mercantile sind zwei wichtige Skills, sollte man auf jeden Fall bei den Minor Skills immer haben.
Zu dem Taunten, ich hab da eine ganz gute Technik, erst mal mit 100 Drakes so lange briben bis seine Disposition auf 100, abspeichern und dann taunten, wenn er dann sauer genug ist und du ihn gekillt hast holst du dir dein Geld von der Leiche wieder, also kein Geldverlust :D.

jep, hab speechcraft sogar in den major skills..und personality hab ich mittlerweile eh ne krasse, mit allen konstanten fortify gegenständen hab ich da nen skill von 139...:rolleyes:

aber das mit dem geld ist noch ein guter tipp, wusste ich bisher gar nicht, dass man sich das dann zurückholen kann...

achja, noch ne frage: wenn man an sich endgültig irgendwo ausgeschlossen wurde, ist das wirklich definitiv oder gibts da irgendwie noch ein hintertürchen um wieder aufgenommen zu werden? weil der tempel hat mich jetzt x-mal rausgeschmissen und will mich jetzt nicht mehr aufnehmen..:rolleyes:

Erstmal tut's mir leid, dass ich lange nicht mehr gepostet habe.
Zweitens weiß ich nicht, ob man nachdem man ausgeschlossen wurde, wieder eintreten kann, ist mir noch nie passiert :).

Dann bis denn

Erstmal tut's mir leid, dass ich lange nicht mehr gepostet habe.
Zweitens weiß ich nicht, ob man nachdem man ausgeschlossen wurde, wieder eintreten kann, ist mir noch nie passiert :).

Dann bis denn

also einige male kann mans schon machen, bei den meisten muss man dann einfach ne strafe zahlen oder so, der tempel war da eigentlich sogar recht gnädig, man musste einfach die taten bereuen und war wieder dabei..hab ich aber wohl etwas überstrapaziert weil ich rahmen von anderen quests mehrmals tempel-leute killen musste und so, und jetzt sagen sie halt, dass ich ihnen gegenüber endgültig versagt habe und sie mich nicht noch mal aufnehmen wollen..tja..

hab jetzt auch tribunal durch..naja, hinterlässt einen etwas zwiespältigen eindruck, die geschichte des hq selber wär schon noch interessant, im prinzip sogar besser als die vom eigentlichen game, jedenfalls mit mehr überraschungen und so. ausserdem hats ein paar hübsche neue items, die man da im lauf der quests kriegt, und ein paar wirkliche hc-gegner, je nach schwierigkeitsgrad ist das wirklich krank..und zwar nicht nur zwischen- und der schlussgegner, sondern auch an sich gewöhnliche, z.b. die neue version von diesen komischen dwemer roboter verschiesst jetzt pfeile, die einem bei difficulty 100 schon bei einem oder zwei treffern killen können (und das bei level 60 und über 500hp)..und der schluss dann sowieso, auf einer hohen schwierigkeitsstufe ist das kaum noch zu schaffen, schon bei normaler schwierigkeit ists ziemlich krank. allerdings halt auch die negativpunkte, dass es eigentlich nichts neues in der welt zu finden und erforschen gibt, ausser den items zum hq gibts nicht spezielles zu finden, usw.
naja, und gerade am schluss kommt auch wieder mal zum vorschein, dass das game etwas schlecht ausbalanciert ist, als magier hat man eh ziemliche nachteile und der schlusskampf kann man so gar nicht gewinnen..am besten gehts erstaunlicherweise noch fast mit dem bogen, der ja sonst eigentlich eher stiefmütterlich von den programmierern behandelt wurde..

WAS? Du hast Tribunal schon durch?
Eine knappe Woche hast du gebraucht, nicht schlecht!
Und ich habe ein altes Savegame geladen, in dem ich noch lvl 14 bin :(.
Ist aber nicht schlecht, macht sogar Spaß. Kann ich dann Fehler vermeiden und so weiter.

Dann bis denn

Ich spiele grade einen Vampir und will den zu sowas wie den Herrscher von Vvardenfell machen. Ich habe den Halbgott Vivec gekillt, nun mache ich grad Ebonheart zu meiner Festung... kann das Hauptquest zwar nicht mehr lösen aber ich versuch demnächst trotzdem mal, Dagoth Ur zu killen...

WAS? Du hast Tribunal schon durch?
Eine knappe Woche hast du gebraucht, nicht schlecht!
Und ich habe ein altes Savegame geladen, in dem ich noch lvl 14 bin :(.
Ist aber nicht schlecht, macht sogar Spaß. Kann ich dann Fehler vermeiden und so weiter.

Dann bis denn

naja, so ne sache ists ja auch wieder nicht, gemäss eigenwerbung soll der neue hq ja so an die 30h spielzeit erfordern, hatte ihn aber wohl nach so um die 20h durch denk ich...und ich konnte ja bereits mit meinem high level-chara da direkt einsteigen und dann ists natürlich nicht mehr extrem schwierig, obschon die schlussgegner schon nicht gerade aus pappe sind..
musste übrigens selber auch ein zweites mal anfangen weil ich in eine ziemlich blöde sackgasse geraten war (hatte mal zu beginn des games versehentlich einen patienten von fyr gekillt, deshalb wollte er mir später im hq das heilmittel nicht mehr geben), ist zwar ärgerlich, aber im grunde trotzdem eigentlich nicht schlecht, weil man so gezwungen wird, nen neuen, dann aber dank der gesammelten erfahrung ziemlich besseren chara als beim ersten mal zu basteln..war so auch wesentlich schneller wieder auf einem höheren niveau..
auf welcher schwierigkeitsstufe spielst du eigentlich?

@sashman: hehe..nette idee..das problem ist allerdings, und zwar grundsätzlich bei morrowind, egal wie man nun spielt, dass es eigentlich kaum auswirkungen auf die umwelt und die leute hat, z.b. wenn ich gildenchef bin erkennen mich die mitglieder zwar als solchen, bringen tut einem das aber rein nichts, es gibt auch keinen unterschied ob man nun gut ist oder den bösen spielt und jede menge schei$$e macht. von da her wärs eigentlich noch geil gewesen, wenn das game irgendwie ähnlich wie bei black&white auf die spielweise des gamers reagieren und sich dieser anpassen würde..
und achja, wenn du vivec killst bevor du den auftrag bekommst, dagoth ur zu töten, kannst du ihm dann wraithguard klauen? weil ohne den kann man dagoth ur ja gar nicht erledigen..

Ich schäme mich ja so...-100. Davor hab ich es auf 50 versucht, aber dann hat es mich genervt, dass so ein Slaughterfish mich mit zwei, drei Bissen tötete, ganz zu Schweigen von den Cliffracers.

Dann bis denn

Ich schäme mich ja so...-100. Davor hab ich es auf 50 versucht, aber dann hat es mich genervt, dass so ein Slaughterfish mich mit zwei, drei Bissen tötete, ganz zu Schweigen von den Cliffracers.

Dann bis denn

hehe..naja, gerade am anfang kann ein hoher schwierigkeitsgrad schon ziemlich derb sein..hab glaub ich den grössten teil des games auf +10 durchgespielt, erst gegen schluss hab ich das noch etwas raufgeschraubt..

Dann werde ich deinem Vorbild folgen und auf +10 spieln.

Dann bis denn

jo, 10 ist eigentlich ein nicht übler kompromiss..und sonst kann mans ja immer wieder verstellen wenn gewisse phasen zu einfach oder zu schwer sind, sofern man noch daran denkt..hab das mal am anfang so eingestellt und dann vergessen, dass es die option überhaupt gibt..:rolleyes:

und achja, gemäss morrowind.de ist derzeit ein herr der ringe-mod für morrowind in der entwicklung, die pics sehen jedenfalls schon mal nicht übel aus, wenns das ding schafft, die geschichte von hdr mit der spieltiefe von morrowind zu verbinden könnte daraus echt ein geiles game werden, das die offiziellen hdr-games ziemlich alt aussehen lassen würde..

Stimmt, bei der Grafik, die Morrowind hat wird der HdR-Mod sicherlich einschlagen wie eine Bombe.
Hast du die Demo zum offiziellen die Gefärhten-Spiel gespielt?
Die ist vielleicht schlecht.
Wäre aber wirklich geil im Auenland rumzulaufen und in die Hobbithöhlen zu gehen uder mal so aus Spaß Sauron aufs Dach steigen :D.

Dann bis denn

Stimmt, bei der Grafik, die Morrowind hat wird der HdR-Mod sicherlich einschlagen wie eine Bombe.
Hast du die Demo zum offiziellen die Gefärhten-Spiel gespielt?
Die ist vielleicht schlecht.
Wäre aber wirklich geil im Auenland rumzulaufen und in die Hobbithöhlen zu gehen uder mal so aus Spaß Sauron aufs Dach steigen :D.

Dann bis denn

jep, das hdr-game war echt nicht der hammer, v.a. wenn man kurz vorher noch morrowind gespielt hat..:rolleyes: schliesslich wurde es eigentlich auch als rollenspiel angekündigt, verglichen aber mit morrowind oder anderen referenztitel wirkt das wie der reinste hohn, ist ja allerhöchstens ein billiges arcade-hack&slay-game, das man in ein paar stunden blöd rumklicken durch hat..

Mal ein anderes Thema, kennst du eigentlich die versteckte Ashmask im Gnisis-Tempel?
Die ist dort wo die angebliche Ashmask ist, musst du mal auch den Schrein klicken, müsste sich ein Fach öffnen.

Dann bis denn

Mal ein anderes Thema, kennst du eigentlich die versteckte Ashmask im Gnisis-Tempel?
Die ist dort wo die angebliche Ashmask ist, musst du mal auch den Schrein klicken, müsste sich ein Fach öffnen.

Dann bis denn

ja? muss ich gleich mal ausprobieren..ist das ding gut?

Zurück
Oben Unten