"mord"=?

KriBuu

Love Hina Fan
Ja hab mir gedacht dass ich da gerne eure meinung wissen würde also zb das mit den computerspielen:
ich finde es sind sicher nicht Aussschlie0lich die computerspiele schuld ich wette die leute die soetwas tun hatten eine schwere Jugend hiunter sich und ihre väter/mtter haben verbindung mit Waffen bzw schwarze szene. aber ich denke in jedem von uns steckt so einer wenn ich bedenke dass mir in meiner shculklasse jder am ***** geht und diese typen vielleicht überreagerien - waffe vom vater und in dhie schule -
daru würd ich auch noch gerne das statemebt abgeben:
es ist ziemlich einfach eine person zu töten - theoretisch könnte man jemanden fast in jeder situation töten - in der küche mit nem messer im wohnzimmer vielleicht mit einem dicken glas oder im bad mit einer nagelschere - ioch denke nicht dass man diese gewalt mit verschärufungen des jugendgesetzes unterbinden kann sondern vielleicht im fernsehen so ne "happy family" gehirnwüäsche rpberbringen sollte und öffentliche kuration angehen sollte -- und ausserdem wenn es im christentum heißt "das öeben auf der welt is nur ein vorleben" was bringt es sich hier auf dieser welt soviel trara zu machen wenn man doch als christ weiß dass es sowieso hier "scheiße" ist.

So eure meinung is gefragt:)

Original geschrieben von KriBuu
Ja hab mir gedacht dass ich da gerne eure meinung wissen würde also zb das mit den computerspielen:
ich finde es sind sicher nicht Aussschlie0lich die computerspiele schuld ich wette die leute die soetwas tun hatten eine schwere Jugend hiunter sich und ihre väter/mtter haben verbindung mit Waffen bzw schwarze szene. aber ich denke in jedem von uns steckt so einer wenn ich bedenke dass mir in meiner shculklasse jder am ***** geht und diese typen vielleicht überreagerien - waffe vom vater und in dhie schule -
es ist ziemlich einfach eine person zu töten - theoretisch könnte man jemanden fast in jeder situation töten - in der küche mit nem messer im wohnzimmer vielleicht mit einem dicken glas oder im bad mit einer nagelschere - ioch denke nicht dass man diese gewalt mit verschärufungen des jugendgesetzes unterbinden kann sondern vielleicht im fernsehen so ne "happy family" gehirnwüäsche rpberbringen sollte und öffentliche kuration angehen sollte -- und ausserdem wenn es im christentum heißt "das öeben auf der welt is nur ein vorleben" was bringt es sich hier auf dieser welt soviel trara zu machen wenn man doch als christ weiß dass es sowieso hier "scheiße" ist.

es ist doch so, dass gerade dann, wenn wie an weihnachten überall die kollektive glückseligkeit zelebriert wird, am meisten gewalttaten und selbstmorde verübt werden..dieses heile welt-programm, das v.a. die konservativen immer als lösung für alles aufgreifen ist doch so oberflächlich und heuchlerisch, dass es die wirklichen probleme nur noch verschärft..

ich denke du hast recht wenn du sagst das es nichts bringt die waffengesetzte zu verschärfen (wir haben diesbezüglich eh schon die schärftse in der welt)
und die "keine gewalt im fernsehen" kampanie macht die kein bissien besser eher noch schlimmer denn dadurch wird den kindern und jugendlich eine welt vorgegaukelt die es nicht gibt und dann bekommen sie angst und drehen durch denn wenn wirs recht betrachten steckt gewalt in einem gewissen grad in uns drin es gehört zu uns und wenn wir auf die hauruck methode versuchen das zu unterbinden hohlt sich die "böse2 seite in uns was sie will egal wie

und braucht noch nicht ma irrgent eine waffen um jemanden zu töten mit blosen händen geht das auch schon

also.. das wirst du nicht schaffen... so eine "happy family" ich würde mich dagegen auflehnen, wer bitte sieht sich so etwas an?

es kommt immer auf den menschen an, wie er mit so einer situation fertig wird, manche greifen zur waffe, manche nicht.... du kannst nicht jedem, der computerspiele spielt, als mörder bezeichnen.... dafür sind die menschen zu verschieden... einige können eben ohne gewalt nicht, das war schon immer so.. der mensch zerstört sich selbst...

Knox

Amnesty International: "Warum töten wir Menschen, die Menschen töten, um den Menschen zu zeigen, dass Töten falsch ist?"

Mahatma Gandhi: "Aug um Aug, und die ganze Welt wird blind sein."

Martin Luther King: "Unsere Generation wird nicht so sehr die Untaten böser Menschen zu beklagen haben als vielmehr das erschreckende Schweigen der guten."

Goethe: "Wenn man den Tod abschaffen könnte, dagegen hätten wir nichts; die Todesstrafen abzuschaffen, wird schwer halten. Geschieht es, so rufen wir sie gelegentlich wieder zurück."

Im Christeneum wird das Leben auf der Erde ja mehr als Prüfung verstanden um den Charakter eines Menschen festzustellen.

Das beste Mittel um solche Taten zu verhindern ist noch immer eine gute Erziehung zuhause in der Familie das Kind muss sich später mal orientieren können und selbstvertrauen gewinnen natürlich muss man ihm auch den Wert des Lebens nahebringen wenn ich allerdings sehe wie viele Kinder in Grippen oder Ganztagsschulen gehen und so nur durch ihre Kumpels und Lehrer erzogen werden wundert mich garnichts mehr

Re: Re: "mord"=?

Original geschrieben von Que123

Im Christeneum wird das Leben auf der Erde ja mehr als Prüfung verstanden um den Charakter eines Menschen festzustellen.

Das beste Mittel um solche Taten zu verhindern ist noch immer eine gute Erziehung zuhause in der Familie das Kind muss sich später mal orientieren können und selbstvertrauen gewinnen natürlich muss man ihm auch den Wert des Lebens nahebringen wenn ich allerdings sehe wie viele Kinder in Grippen oder Ganztagsschulen gehen und so nur durch ihre Kumpels und Lehrer erzogen werden wundert mich garnichts mehr

.....nur mal so gesagt...warum sollte Gott uns vor eine Prüfung stellen, wenn er doch eh alles weiß, also auch wie wir uns verhalten???:dodgy:

ihr braucht nicht antworten

hm ivh wollte eigentlich nen neuen thread machen wo ich eure meinnungen wissen würde von:
kann es sein dass sich bei der entstehung des christentums 13leute (jesus+12apostel) so ne inszinierte geschichte ausgedacht haben mit hintergrund und verscheideen sachen und propagandamäßg top dass alle glaubten dass alles sei passiert obwohl es doch alles vielleicht nur ein "fake" war um sich in der geschichte zu verewigen - vielleicht glauben ja die chirsten an "nichts" denn es könnte ja sien dass das alles erlogen und insziniert sein was meint ihr dazu?

hm ivh wollte eigentlich nen neuen thread machen wo ich eure meinnungen wissen würde von:
kann es sein dass sich bei der entstehung des christentums 13leute (jesus+12apostel) so ne inszinierte geschichte ausgedacht haben mit hintergrund und verscheideen sachen und propagandamäßg top dass alle glaubten dass alles sei passiert obwohl es doch alles vielleicht nur ein "fake" war um sich in der geschichte zu verewigen - vielleicht glauben ja die chirsten an "nichts" denn es könnte ja sien dass das alles erlogen und insziniert sein was meint ihr dazu?

Ich glaube, dass Jesus ein wandernder Heiler war, dessen wahre Botschaft vom Christentum verfälscht und für eine unterdrückende Religion benutzt wurde...ich bin mir zum Teil sicher, dass Jesus nichtmal an die Hölle glaubte...

--->Die Bischöfe sagten ihm bestimmt, er dürfe nur weiter menschen helfen, wenn er ab und an mal ein paar "Sachen" von sich gäbe.Tja...es gibt noch soo viele andere Möglichkeiten, aber das würde zu lange dauern...

@KriBuu&SSJ-BuuGoku
Ihr müsst unbedingt mal die "Ur-Bibel" lesen...ich weiß zwar nicht mehr ganz wie die Pasage mit Jesus war, aber das mit dem Heiler kommt dem schon ziemlich nahe...ich muss die mir unbedingt nochmal ausleihen...

@Thema
Ich denke es würde viel weniger Gewalttäter und Mörder geben, wenn es einen Elternführerschein geben würde...das ist jetzt zwar Utopie, aber überlegt euch doch mal, wenn nur die Kinder kriegen dürften, die eine Art Prüfung absolviert haben...wär zwar ne ziemliche Unterdrückung und warscheinlich würden auch viele schummeln, aber man darf ja mal träumen...
Ma was zum Thema Familie:
Ne Freundin von mir arbeitet in einer Art alternativen Kindergarten, wo nur "gestörte" Kinder sind...das heftige an der Sache ist, dass 70% der Eltern dieser Kinder ihre Kinder schlecht behandeln, aus welchen Gründen auch immer...tja und die Zahl der Kinder die dort hinkommen steigt ständig...das gibt einem schon zu denken, vorallem wenn die Theorie stimmt, dass unser Verhalten hauptsächlich von unseren Eltern beeinflusst wird, denn dann sind diese Kinder damit ja potentielle Gewalttäter...naja, ein bisschen weit hergeholt, aber garnicht mal so unrealistisch...

Original geschrieben von Elora
@KriBuu&SSJ-BuuGoku
Ihr müsst unbedingt mal die "Ur-Bibel" lesen...ich weiß zwar nicht mehr ganz wie die Pasage mit Jesus war, aber das mit dem Heiler kommt dem schon ziemlich nahe...ich muss die mir unbedingt nochmal ausleihen...

@Thema
Ich denke es würde viel weniger Gewalttäter und Mörder geben, wenn es einen Elternführerschein geben würde...das ist jetzt zwar Utopie, aber überlegt euch doch mal, wenn nur die Kinder kriegen dürften, die eine Art Prüfung absolviert haben...wär zwar ne ziemliche Unterdrückung und warscheinlich würden auch viele schummeln, aber man darf ja mal träumen...
Ma was zum Thema Familie:
Ne Freundin von mir arbeitet in einer Art alternativen Kindergarten, wo nur "gestörte" Kinder sind...das heftige an der Sache ist, dass 70% der Eltern dieser Kinder ihre Kinder schlecht behandeln, aus welchen Gründen auch immer...tja und die Zahl der Kinder die dort hinkommen steigt ständig...das gibt einem schon zu denken, vorallem wenn die Theorie stimmt, dass unser Verhalten hauptsächlich von unseren Eltern beeinflusst wird, denn dann sind diese Kinder damit ja potentielle Gewalttäter...naja, ein bisschen weit hergeholt, aber garnicht mal so unrealistisch...

###ZUSTIMMUNG###

So, ich fang mal an wieso ein guter Christ soviel 'Trara' machen muss: Wenn du auf der Erde nicht fromm bist, kommst du nicht in den Himmel, man muss also viel 'Trara' machen.
Zu deinem Statement das jeder töten könnte: Die Frage ist nicht bb du dazu die Möglichkeit hast sondern ob du geistig dazu in der Lage bist. Ich werde meinen Vater bestimmt nicht töten nur weil ich eine Schare in der Hand halte ....
Computerspiele sind nicht Schuld an Amokläufen: Wer sich von Computerspielen beeinflussen lässt hat sowieso schon einen schwachen Geist und würde sich auch durch andere Faktoren beeinflussen lassen. Es wäre nur eine Frage der Zeit bis ein geistig Labiler andere Anreize findet und dann aus minder erheblichen Motiven einen Amoklauf begeht. Der Wichtigste Faktor ist dabei sicherlich die soziale Stellung. Wer in gutem Elternhaus aufwächst und ein 'normales' soziales Umfeld hat, wird sicher nicht daran denken, jemanden aus solch banalen Gründen, wie das Verlangen den gewaltsamen Tod eines Anderen zu sehen, zu töten.
Verhindern kann man deswegen eine solche TRagödie nur indem man grundsätzlich die sozialen Verhältnisse verbessert(Was aber nicht möglich ist, da unser der Staat niemals die finanziellen Mittel aufbringen könnte) oder man verschärft die Gesetze für Waffenbesitz(Bzw. Schützenvereine).
Zu guter letzt will ich noch anmerken das man keinesfalls in einem Spiel wie Counter-Strike für einen solchen Amoklauf üben kann oder das es die Hemmschwelle, einen anderen Menschen zu töten, heruntersetzt. Ich weiß das aus eigener Erfahrung da ich selber diese gewalttätigen (Und wie es in den Medien oft dargestellt wurde: gewaltverherrlichende) Computer-Spiele spiele.

Was soll das werden?

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, also weiß ich nicht, ob irgend jemand schon mal sowas geschrieben hat, oki?

Erst mal ne Frage voraus....wie alt seid ihr, wieviel habt ihr euch mit diesem Thema beschäftigt und habt ihr überhaupt eine Ahnung von Mord?
Ich finds etwas übertrieben zu sagen, dass man ja eigentlich ünberall jemanden umbringen kann, sicher es stimmt schon, aber wer macht das bitte schon? Außerdem würde sicherlich keiner sich einfach von einer Nagelschere abstechen lassen ohne sich zu wehren....:dodgy:
Auch das mit den Spielen ist nicht immer richtig. Sicher wird ein Junge, der nicht Slipknot, sondern Chopin hört und anstatt Counter-Strike jeden Tag lernt, weniger durch die Schule rennen und Leute niedermetzeln, als solch ein Typ wie aus Erfurt, doch bei solchen Leuten, die harmlose Musik hören und keine gewaltsamen Spiele spielen, wird sowas ja nicht in die Zeitung geschriebn, halt nur bei denen, bei denen es passt.
Wegen des Waffenverbots....Hacke?
Sicher brauchen wir ein schärferes Waffengesetz. Jeder Hirni kriegt heutzutage eine Waffe, mit der es wesentlich einfacher ist die halbe Lehrerschaft abzuknallen, als mit einer Nagelschere.

Also Leute, ich bin echt enttäuscht von euch!

-Real-

Zuletzt bearbeitet:
diese ganze geschichte mit dem computerspielen ist doch eine einzige sündenbocksucherei...
milionen von jugendlichen spielen sowas täglich und nur weil einer mal nicht darauf klar gekommen ist, sind natürlich die pc-spiele schuld.... nicht die gesellschaft
meiner meinung nach handelt es sich bei dem amokläufer um ein armes schwein, das in seiner eigenen welt gelebt hat
Solche leute leben jahre in der isolation und kein mensch weiß wirklich was dieser typ so macht..... ist doch klar, schließlich gibt es das in amerika schon zu genüge..... diese leute wollen einmal im rampenlich stehen und nehmen auch ihren eigenen tod in betracht.... sie wollen nur eimanl im rampenlicht stehen......
auch diese ganze schusswaffengesetzt-verschärfen-gelabbere bringt nichts.....
1) wird es wieder ewig dauern, bis die politiker mal zu einem entschluss kommen und außerdem ist bis dahin sicher irgendetwas anderes passiet, das die aufmerksamkeit davon wieder ablenkt und es gerät in vergessenheit..... typisch für deutschland
man sollte nicht mit verbieten dagegen angehen, sondern an den wurzel anfangen
besser wäre es doch mehr sozialpädagogen in die schulen zu schicken und jene sollten auf extrovertierte schüler und evt. ausenseitern zugehen und nicht warten bis etwas passiert.....

und keine angst... ich lavere nicht nur hier um... ich hab auch ahnung und hab mich damit beschäftigt

Richtig, sie versuchen krampfhaft danach auszusehen, dass sie etwas tun, doch letztendlich sind sie machtlos gegen ein solches Thema und genau deshalb suchen sie sich einen Sündenbock, dem sie die Schuld am besten anhängen können. Sicherlich ist es ein Fakt, doch ganz allein trägt es nicht die Schuld...
Sie täuschen nur eine falsche Produktivität vor.........

-Real-

In jedem Menschen steckt ein gewisses Potential zur Gewalt, aber viele wissen einfach nicht mehr, wie sie ihre aggresive seite knotrolliert ausleben sollen. Sie unterdrücken ihren Zorn, bis er aus ihnen herausbricht und es zu Kurzschlussreaktionen kommt.
Solche Computerspiele können zwar dazu beitragen, aber wenn jemand vernünftig und verantwortungsvoll erzogen wurde, wird er nicht zum Massenmörder weil er Heavymetal hört und Ballerspiele am PC spielt. Da treffen immer mehrere Faktoren zusammen. Wenn man diese Art von Computerspielen verbieten würde, würden 'gefährdete' Jugendliche trotzdem immer wieder Ausraster haben und man sucht einen neuen Sündenbock der dafür verantwortlich ist.

Zu der Jesusfrage: Im Fernsehen lief mal eine Reportage mit einschlägigen Beweisen, dass er ein Schwindler war. Zum Beispiel kann kein Mensch die Schmerzen einer Kreuzigung ertragen, also wurde vermutet dass er Schmerzmittel zugesteckt bekommen hatte, aber wie? Alraunensaft hat betäubende und schmerzlindernde Wirkungen, und er war zu der Zeit in Jerusalem bekannt. Es wird berichtet, dass Jesus mit einem Schwamm Essig zu trinken bekam.
Medikamente wurden zu der Zeit noch in Essig aufbewahrt. Wenn man die Essenz von Alraunen in Essig löst und einen Schwamm wiederholt darin eintaucht und wieder trocknen lässt, ist er irgendwann bis zum Rand mit dem Alraunensaft gefüllt.
Das könnte erklären, wie er aus seiner Grabkammer entkam und später noch weiter durch die Gegend wandelte. Er war einfach nicht tot (der Alraunensaft versetzt einen in einen todesähnlichen Zustand) und ist herauspaziert.

Es ist wirklich "dumm" alles auf die Computerspiele, Musik oder sonst was zu schieben... denn diese sind nunmal nicht der Hauptauslöser...
Und dann passiert mal was und die Gesellschaft.. wie schrecklich... ein Alptraum... wie kann sowas passieren...

Ich meine.. hallo Leute... habt ihr schon beobachtet wie Menschen miteinander umgehen.. das fängt schon bei den kleinen Kindern an...

(Ja.. theoretisch kann jeder töten... und man kann jeden Menschen auch praktisch dazu bringen... man müsste ihn nur einige Zeit psychisch fertigmachen... und irgendwann hat er seine Grenzen erreicht... und ein Drama ist vorprognammiert...)

Diese Intoleranz.. dieser Hass untereinander.. so ist die Realität... und nicht diese Heile-Welt wie sie den armen Kindern vorgespielt wird... Sicher tragen die Eltern auch dazu bei... aber nicht nur... und wenn die Eltern selber nicht wissen was Sache ist.. was soll das Kind dann noch lernen? nichts.. und dann bekommt es später auch Kinder.. und der teufelskreis geht weiter...

Und die Waffengsetzte zu verschärfen.. das bringt nun überhaupt nichts... dann wird es sicher noch interessanter für die Leute.. an Waffen zu kommen...

Die Menschheit müsste sich mehr um den einzelnen kümmern... die Menschheit müsste verstehen... jeder Mensch ist gleich.. egal welche Hautfarbe.. egal welche Nationalität...

Wir alle müssen umdenken...

(Ja.. theoretisch kann jeder töten... und man kann jeden Menschen auch praktisch dazu bringen... man müsste ihn nur einige Zeit psychisch fertigmachen... und irgendwann hat er seine Grenzen erreicht... und ein Drama ist vorprognammiert...)

Wir haben in der Schule gerade 'Im Westen nichts Neues' gelesen, da wird sehr gut beschrieben wie die soldaten im WW1 zum Töten ausgebildet werden. Sie werden solange erniedrigt, bis sie willenlos gehorchen und einfach losstürmen um die Gegner zu töten.

Diese Computerspiele können zwar die Hemmschwelle heruntersetzen, aber sie sind nicht ausschlaggebend.
Und ehelich gesagt: unsere Hemmschwelle für Gewalt muss auch runtergesetzt sein, um in dieser Welt keine psychischen Störungen zu kriegen. Natürlich muss man sich davor ekeln und sich weigern, Leute umzubringen, aber man muss mit der Zeit auch ein wenig abgehärtet werden.
Bevor ich z.B. mal Hühner ausgenommen habe oder selber Leberwurst hergestellt habe, war es für mich enorm ekelhaft gedärme überhaupt anzugucken. Aber nachdem ich mich dran gewöhnt habe, ist es überhaupt nicht mehr ekelhaft für mich. Ich hätte nur Probleme, die hühner selber zu köpfen, aber ich würde auch das ziemlich schnell tun, wenn mein Überleben davon abhinge.

*klatsch,klatsch,klatsch*
Genau meine meinung Meli-chan.
Es ist doch so:
Wenn man in den Fernseh schaut giebt es doch schon genug Heile-Welt Sendungen oder?! Und im Kino kommst du unter 16 nich in einen Film ab 16 is das alles nich genug wenn nein.....
Dann giebts auch noch die andere seite ich schau in den Fernseh und seh Nachrichten ein vergealtigtes Mädchen,schrecklich in meinem alter,ein Mord....
Wenn sies noch schärfer machen dann sind die Nachrichten doch auch bald mit Jugendschutz.
Ich geh raus kleine Kinder schießen mit Spielzeugpistolen aufeinander und wie viele werden davon Massenmörder???!!!
Und das mit dem Waffengesetz is sowiso schon scharf genug das verbotene ist für den Mensch immer intressandter wie das erlaubte.
Aber ich bin ja nur ein 14-Jähriger Junge was hab ich zu sagen??!!

mord

ja ich stimme mit euch größtenteils ein(1post war unglücklich geschrieben ich bin nicht gg games) - aber ist es denn nciht so dass wenn jemand durch soziale isolation dann seine ganze freie zeit mit comp/inet auffüllt um wenigstens dort bekannt durch leistung oder sonst was zu sein? und ich denke dass man durch cs oder sonst welche gewaltspiele die mordpläne "verfeinert" zb würde sicher einer der warcraft3 spielt lieber jemanden mit nem geilen schwert töten und einer der cst mit ner usp oder was auch immer. und ist es denn nicht so dass die games noch mehr vereinsamen weil man nichts mehr redet und im inet die freunde einem reichen weil die ja sowieso viel unkomplizierter sind? ich denke das problem wird es IMMER geben es gibt immer schwarze schafe.

Original geschrieben von Demon Princess

Zu der Jesusfrage: Im Fernsehen lief mal eine Reportage mit einschlägigen Beweisen, dass er ein Schwindler war. Zum Beispiel kann kein Mensch die Schmerzen einer Kreuzigung ertragen, also wurde vermutet dass er Schmerzmittel zugesteckt bekommen hatte, aber wie? Alraunensaft hat betäubende und schmerzlindernde Wirkungen, und er war zu der Zeit in Jerusalem bekannt. Es wird berichtet, dass Jesus mit einem Schwamm Essig zu trinken bekam.
Medikamente wurden zu der Zeit noch in Essig aufbewahrt. Wenn man die Essenz von Alraunen in Essig löst und einen Schwamm wiederholt darin eintaucht und wieder trocknen lässt, ist er irgendwann bis zum Rand mit dem Alraunensaft gefüllt.
Das könnte erklären, wie er aus seiner Grabkammer entkam und später noch weiter durch die Gegend wandelte. Er war einfach nicht tot (der Alraunensaft versetzt einen in einen todesähnlichen Zustand) und ist herauspaziert.

intressant wusste ich nicht:idea: da müsste man doch jetzt wissen ob die person die ihm den schwamm gab einer seiner "komplizen" war die alle zusammen darauf hinarbeiteten "legenden" zu werden oder es wirklich kein saft war und jesus echt heilig war? wie könnte man sich die geschichte erklären wo eine aussätzige frau jesus berührt und dann gesund wird? da denke ich nicht dass all die zeugen seine komplizen waren und das in die welt verbreitet haben.
btw wo liegt eigentlich dieser berg wo er starb und wo das grab stehen die teile noch oder gabs die vielleicht nie?
er könnte ja auch ein zauberer gewesen sein ich glaube damals gabs zauberer und so zeugs nur hatten es die menschen verlernt weil die dann auf maschienen umstiegen:goof: es ist sicher auch jetzt noch möglich zu zaubern wenn man seine ki kontrollieren kann und die zu einem großen ausmaß trainiert.

mfg

Zurück
Oben Unten