Monstertausch mit Verstärkungen?

Germane

New Member
Huhu,

habe mal ne Frage, wenn ich mein Monster mit einer Ausrüstungskarte ausrüste und dann der Kreaturentausch gespielt wird, wird dann die Permanente Karte mit übergeben?

Zudem würde ich gern wissen wie das gehandhabt wird, wenn ich ein Monster dauerhaft übernehme das mit Ruf der Gejagten beschworen wurde ob ich diese Karte auch bekomme oder ob Ruf der gejagten liegen bleibt beim ursprünglichen beschwörer.

achja wie ist es wenn das monster das ich übernommen habe gekillt wird, oder als Tribut beschworen wurde, wandern die karten auf meinen Friedhof (ich bin ja der jetzige Besitzer) oder auf den Friedhof von den der sie Ursprünglich beschworen hat.

Gruss
Germane

Zu 1: Jain ... die Equip-Karte bleibt auf deinem Feld liegen und ist weiterhin aktiv, d.h. sie wirkt noch... allerdings zählen bei Karten wie United-We-Stand dann die monster auf der seite, wo das monster liegt, welches equipped ist.

Einfach damit zu begründen, dass du eine ausrüstungskarte auch an gegn. monster "heftn" kannst

zu 2.: Ruf der gejagten bleibt ganz normal liegen, wenn es zerstört wird tritt auch der effekt von ruf ein und reisst das monster mit ins grab

zu 3: Karten gehen grundätzlich auf den Friedhof des Besitzers der Karte. Besitzer aber in dem Sinne von "der Sie am duellstart im deck hat" oder wem die karte an sich halt gehört

Germane schrieb:
achja wie ist es wenn das monster das ich übernommen habe gekillt wird, oder als Tribut beschworen wurde, wandern die karten auf meinen Friedhof (ich bin ja der jetzige Besitzer) oder auf den Friedhof von den der sie Ursprünglich beschworen hat.

Gruss
Germane

Dark_Jedi1109 hat deine Fragen ja schon richtig beantwortet. Aber zur Erklärung zu deiner letzten Frage. Die Monster die du übernimmt landen immer im Grave des Besitzers (in dessen Deck sie gehören). Wenn du eine Karte mit Snatch+Book oder Creature Swap übernimmst, wirst du nicht der Besitzer sondern nur der Controller.
Aus diesem Grund ist die Combo Tsukuyomi und Creature Swap auch möglich. Man übergibt dem Gegner seinen Spirit (Tsuku, Asura o.ä.) und am Ende der Runde kommt er wieder auf die Hand des Besitzers und der Gegner hat das nachsehen.

Zu 1: Jain ... die Equip-Karte bleibt auf deinem Feld liegen und ist weiterhin aktiv, d.h. sie wirkt noch... allerdings zählen bei Karten wie United-We-Stand dann die monster auf der seite, wo das monster liegt, welches equipped ist.

Nope
das steht nicht auf der Karte
es zählt dann immernoch die Monsteranzahl des Spielers der UWS kontrolliert.
Wenn dieser nach der Übernahme des Monster 0 Monster kontrolliert so bekommt dieses 0 ATK dazu.

Zurück
Oben Unten