Monkey King

Master199

Active Member
so ein verdammter schrott ich guck mir grad den komischen Monkey King an da iss doch alles von DB abgekupfert :D guck dir nur mal den stab an oder die Wolke bin mal gespannt was sonst noch kommt
dodgy
hmm was sagt ihr dazu würd ich gerne wissen

Der Film is voll der scheiß - hab ne halbe Stunde angeschaut und dann ausgemacht ! Is mir einfach zu blöd ! Natürlich hats ähnlichkeiten mit DB - baut ja auf der selben Story (die vom Affenkönig) auf !

ach nun ja
ist zwar nicht ein sonderlich berauschender film, aber ich habe schon schlimmeres gesehen
auch wenn ich die dialoge ziemlich bescheuert fand ... wie eigentlich immer

Dragonball ist das, was abgekupfert is.
Aber ihr habt recht, der Film is voll ********. Der handelt gar nich von der Reise in den Westen.
Das is bloss so gemacht, damit ein Ami der Held sein kann, obwohl es im alten China spielt.
Ausserdem sieht der Herr der Affen voll mist aus und seine Stange, die ursprünglich dazu diente, das Meer niederzuhalten, sieht aus wie Pappe.
Die Ver*****e von Konfuzius is ziemlich frech, selbst für nen Ami-Film.
Ausserdem is das Original aus dem 5.Jh. und nich dem 16.Jh.
Im 16.Jh. wurde das bloss neu verarbeitet zu einer polit. Satire.

Und das war bloss die kulturhistorische Kritik. Ich hab noch nicht einmal über den ganzen Storymist und die blödsinnigen Szenen gewettert. (Man merke: wozu der steinerne Affe Sun Wo-kung[monkey king] Monate gebraucht hat, braucht ein Sinologiestudent zwei Tage [Fliegen und Kämpfen lernen])

Ich hab mich trotzdem dazu gezwungen, den Film komplett anzusehen.

Also ich habe mir den Film auch angesehen, auch wenn die Story ziemlich "gedehnt" wurde. Die Geschichtlichen Sachen kannst du in Ami-Filmen eh vergessen, also rede ich gar nicht erst darüber. Die Logik blieb auch außen vor (Das Training). Ich glaube, ich werde mir auch den 2. Teil ansehen (nach Akte X), auch wenn dieser Film kein episches und dramatisches Meisterwerk ist.

Jepp, ich schwimm mal wieder gegen den Strom und sage: DER FILM WAR ECHT DER HAMMER ! SUPERKLASSE ! MEHR DAVON !!! :D

dodgy Das is kein Witz, mir gefiel er wirklich !

..*fg* --> zu dem "Film" fällt mir nicht viel mehr ein als: pukeface ...--> oh mann :D - der hat mal wieder meine Meinung über TV-Produktionen bestätigt (und die ist denkbar schlecht ...:D;))

Ich fands total besch****n!!
Erst kommt in der Werbung: Menschen und Göter(oder so) verbünden sich im Kampf gegen das Böse!
UNd was kommt dabei raus, einfach nur Mist!!!!

Heut hab ich auch noch den zweiten Teil gesehen.
war wie erwartet total beknackt.
Aber was soll´s. Vielleicht bringt das ja hier ein paar dazu, sich mit dem Thema zu beschäftigen.

Ausserdem hat monkey(der Name widerstrebt mir) gegen niemanden verloren. Er ist das mächtigste Geschöpf nach Buddha geworden. Nur dieser hat ihn mit seiner Erleuchtung besiegt.

p.s.
seit wann kann man zum Buddha, zum Erleuchteten befördert werden???????????

Der 2. Teil war weitaus beknackter als der 1. Teil. Mir hat der 1. Teil wirklich gut gefallen, aber im 2. war echt nur noch schwachmatischer Schwachsinn !!! :mad:

Also fand ich sehr komiesch fand waren die unterschiedlichen Qualitäten der Special Effects , manche sahen total gut aus , manche total billig.

Zurück
Oben Unten