Momo

Momo-Beurteilung

• Supiii!

Stimmen: 8 47,1%
  • Geht so!

Stimmen: 2 11,8%
  • Schlecht!

Stimmen: 2 11,8%
  • Habs noch nicht gelesen!

Stimmen: 5 29,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Asuka

Saiyajin-Fanatikerin
Ist ja so ne Art Kinderroman, nicht? Das hab ich vor mmh...
4 Jahren gelesen *gg*
Und den Film hab ich mir auch schon ein paar Mal angesehen.
Ich finds eigentlich voll kawaii^^

Also, ich kanns jetzt auch nur aus der Sicht von vor Jahren beurteiilen, weils schon so lange her ist, daß ich es gelesen hab. Aber damals gefielen mir alle Bücher von Ende sehr gut. Er hat eine schöne Art Geschichten zu erzählen. Leicht Fantasy-angehaucht, aber eben doch anders als 0815.

ich glaube ich habe dazu nur einmal den film gesehen
kann es sein, dass dort einmal 'schwarze männer' vorkommen ? ist schon lange her ^^

Nö,die Männer sind grau nicht schwarz.Schönes Buch.Trotzdem das Ende-Meisterwerk schlechthin ist und bleibt "Die unendliche Geschichte"!

Original erstellt von Dr Tomoe
Also, ich kanns jetzt auch nur aus der Sicht von vor Jahren beurteiilen, weils schon so lange her ist, daß ich es gelesen hab. Aber damals gefielen mir alle Bücher von Ende sehr gut. Er hat eine schöne Art Geschichten zu erzählen. Leicht Fantasy-angehaucht, aber eben doch anders als 0815.

Auch wieder wahr^^

@Gohan04:

Jeder hat eben seinen Geschmack. Ich mag eigentlich viele Bücher, weiß aber nicht, welches mein Lieblingsbuch ist.

Also ich muss zugeben gelesen habe ich es glaube ich noch nicht, aber den Film hab ich schon ein paar mal gesehen, auch wenn schon ne Zeit her ist :D

...ich wurde in der Schule mal dazu gezwungen das Buch zu lesen ...(--> Schularbeitenthema sweatdrop) --> ist aber auch schon wieder ne' Ewigkeit her... Soweit ich mich erinnere fand ichs aber stinklangweilig ...

Das ist ja ein grundästzliches Dilemma: man kann einem Buch kaum etwas Schlimmeres antun, als es als Lektüre lesen zu lassen. Das wird in fast allen Fällen dazu führen, daß die Schüler das Buch auf ewig hassen oder zumindest nicht mehr sonderlich mögen werden. Wenn nicht direkt am Anfang, so spätestens, nachdem man in der vierten Woche zum Xten mal irgendeinen Charakter durchkaut und die Wichtigkeit einer Szene für die gesamte Geschichte diskutiert...

hmm
ho.mo faber von max frisch ist das einzige buch, dass ich in der schule durchgenommen habe und das mir immernoch gefällt
ich muss tomoe vorbehaltslos zustimmen .. leider ?

aber ich glaube ich komme vom thema ab ^^

Original erstellt von Dr Tomoe

Also, ich kanns jetzt auch nur aus der Sicht von vor Jahren beurteiilen, weils schon so lange her ist, daß ich es gelesen hab.

Genau so geht´s mir auch ... dürfte auf jeden Fall schon 9 Jahre her sein o_O'''
Kann mich nur noch sehr vage dran erinnern ... aber mir gefiel´s glaub ich damals .... na ja ..... nicht soooo gut .... o_o' .. vielleicht wegen den Typen, die dauernd geraucht haben (dodgy) .....

aber ich glaube JETZT würde es mir noch weniger gefallen goof

Ich habe mal in der Schule nen Auszug davon lesen müssen!
Schlecht fand ichs nicht, aber auch nicht gut!
Das ganze Buch habe ich nocht nicht gelsen, und will das auch gar nicht! :D

ich hab bisher nur die kassetten gehört...
die fand ich aber super (auch so vor 5 jahren denk ich mal)

aber die unendliche geschichte fand ich noch besser...
auch so wie's in rot und grün gedruckt is ^^
nein, eigentlich überhaupt die ganze geschichte...
der süße bastian dodgy

Ich habe Momo auch schon vor einer Ewigkeit gelesen.
Aber ich fand das damals so richtig toll.
Ende kann wirklich fanastisch erzählen. :)

Original geschrieben von Asuka
Ist ja so ne Art Kinderroman, nicht? Das hab ich vor mmh...
4 Jahren gelesen *gg*
Und den Film hab ich mir auch schon ein paar Mal angesehen.
Ich finds eigentlich voll kawaii^^

heyho.. jo momo is kultig !! ^^ i hab davon wo i klein war, zu erst den film gesehn gehabt glaub i. aber hier muss i sagen, gefalln mir buch und flim gleich gut, jedenfalls, hob i das so in erinnerung !! ^^

hmmm ja habs auch schon gelesen, fand ganz ok aber nicht so sonderlich spannend^^
ín der 5. klasse haben wir im schulspiel des aufgeführt, ich war der richter der grauen herren........man hat mir gesagt die rolle war mir wie auf den leib geschnitten:D

(omfg mein deutsch zu später stunde.........)

Zurück
Oben Unten