Mode in Japan

Rion

.::Takki::.
öööhhhhhmmmm....also...diese "ganguro-girls" sind nich so mein ding.......oO das is mir zu schräg mit der hautfarbe und der schminke...oO
aba wenns denen gefällt....*schulterzuck*

zu den schuhen.....so ähnliche gibt´s hier auch....und die werden von vielen leuten getragen...da ist man ja mitlerweile dran gewöhnt.....' . '
anziehen würd ich die ncih....darin könnt ich nich laufen.....oO

@LanFan: Die Homepage kenne ich auch :)

zum thema:
Ich bin zwar kein Mädchen, aber...
"Ganguros" haben einen sehr traurigen Hintergrund...viele "unterhalten" sich ihren teuren Lebensstil mit Sex. Außerdem zeigen diese Mädchen auch nicht gerde hohes Selbstbewußtsein.

Und allgemein zum japanischen Mode:
Die ist halt schräg aus der Sicht der Europäer :D

@Lani
Sorry, aber dieser Ganguro-Trend ist schon seit ca. 2 Jahren vorbei...:dodgy:

@Gohans Coach
Das mit dem Sex für Geld waren eher die "Kogals".(Diese minderjährigen Tussen in Schuluniformen, die den japanischen Salarymen "Enjo Kosai" anbieten und sich davon Gucci-Taschen und so kaufen.)
Von Ganguro-Girls hab ich sowas noch nie gehört, du verwechselst da wohl was.

Original geschrieben von Greven
@Lani
Sorry, aber dieser Ganguro-Trend ist schon seit ca. 2 Jahren vorbei...:dodgy:

ahja? ich weis aber was anderes :dodgy:

@Gohans Coach: die is super ^^ .. *murmel*ausserdem is da viel Info über Ayumi *kicher* :kawaii:

jou da hassu recht.... aber es ist ja auch nur eine Mode erscheinung, die Girls wollten halt net so normal aussehn ^^°
also ich würd mich net so schminken XD'''
aber so anziehen.. wer weis :rolleyes:

Original geschrieben von LanFan
ahja? ich weis aber was anderes :dodgy:

Schön für dich, es ist aber eine Tatsache, dass dieser Trend schon vorbei ist!
Im Moment ist blasse Gesichtsfarbe wieder total in, deshalb laufen auch viele junge Mädchen mit Sonnenschirmen rum, damit sie auch ja nicht braun werden...:stareup:
Die Alten fanden blasse Haut sowieso schon immer am besten...

die klamotten sind ja auch noch zu ertragen... (auch wenn ich die farben teilweise grausam kombiniert finde...oO )...aber die schminke ist echt nciht mein fall.....>.<

Original geschrieben von Greven
Schön für dich, es ist aber eine Tatsache, dass dieser Trend schon vorbei ist!
Im Moment ist blasse Gesichtsfarbe wieder total in, deshalb laufen auch viele junge Mädchen mit Sonnenschirmen rum, damit sie auch ja nicht braun werden...:stareup:
Die Alten fanden blasse Haut sowieso schon immer am besten...

ähm ja schön.... trotzdem kann man ja auch über Ganguro reden, auch wenn sie schon aus der Mode sind oder? :dodgy:
und jetzt ruhe *knurr* ¬_¬

@Rion: jap... aber schrill isses trotzdem XD ...nyo die schminke X_x ....ich würd mich au nie so dunkel schminken und so.... überhaupt diese weiß umrandeten augen...
ausserdem machen sich die Japanerinnen die haare kaputt, wenn sie die so aufblondieren... also das würd ich auf keinen fall machen XD''' (naja meine haare sind eh schon kaputt genug -.-) ...aaaaber trotzdem ^^°°°
aber ich muss zugeben, alles in allem sieht das gar net so schlecht aus ^^' ...is halt net so das übliche was man auf der straße sieht, dennoch hat es etwas ^^ ...

Zuletzt bearbeitet:
*lol* naja...EINMAL blondieren ist ja nich sooo schlimm...aber die werden dass ja wahrscheinlich dauernd machen.......^^'''
und dann sind die haare total kaputt.....^^''''

das dunke sähe ja ohne dieses weiß oder pink oder was die da sonst drin haben gar ncith schlecht aus! (ich meine..es gibt auch farben, die passen zu dunklem teint...aba dazu würd ich weiß hal nciht unbedingt zählen...^^'' )

stimt schon, dass es was hat......aber mal davon abgesehen, dass es mir gar ncih so besonders gefällt ( sweatdrop ) würd ich mich das wohl auch gar nciht trauen.....^^'''

@greven:
OOPS...ja du hattest Recht...das sind die "kogals"
aber...hier ( ADAC Reisemagazin "Japan"), dass diese auch grell geschminkt sind, minirocks tragen und sich die Haare blondieren...
also vielleicht ist das ja die selbe "Spezies"?

Aber du hast auf alle Fälle Recht mit dem jetzigen Trend...
zur Zeit ist blass angesagt

Zuletzt bearbeitet:
@Lani
Jaja, bitte nit aufregen. Was kann ich denn, dafür, dass ich immer recht haben muss? :stareup:

@Gohans Coach
Stimmt, die kogals bleichen sich auch die Haare.
Aber so krass wie die Ganguros sind die zum Glück auch nicht geschminkt....

ich find diese mode total schrecklich...
meinen infos nach war im sommer dieses dunkle haut weiße haare in und jetzt im winter ist es eher das gegenteil, so braune haare und helle haut...
aber warum sich die ihre wunderschöne haarfarbe kaputtmachen... wusstet ihr, dass sich 70% der japanischen frauen die haare färben?

Das mit den Ganguro ist schon ein eigenartiger Geschmack von Mode, aber die Japaner hatten ja schon immer krasse ideen, ich finde es passt zu ihnen, aber mein Fall ist das nicht.

und was die immer alles mit ihren haaren anstellen, des ist manchmal nimmer anuschauen O___o"

naja "Ganguros" kommen ja am Rande auch in Anime und Manga mal vor die auch HIERZULANDE erhältlich sind .. z.B. "Peach Girl" ... Momo wird aufgrund ihrer hellen Haare und dunkler Haut ja oft als ein solches Ganguro abgestempelt

und die Animeserie (auf die ich im Übrigen schon ne Ewigkeit total spinn XD'') dreht sich fast NUR um solche Mädchen und die gegenwärtige Szene, Mode etc. der Jugendlichen dort v.a. im Stadtteil Shibuya von Tokyo !! (die Serie heißt "Ran Kotobuki - Super GALS)

@Lani: sorry ich MUSS an dieser Stelle einen Anhang machen, da ich nicht die Möglichkeit habe das irgendwo hochzuladen

die Mädels auf dem Pic sehen denen auf obigen Real Fotos ziemlich ähnlich^^;
(also wer sich näher für die Szene interessiert, sollte sich einfach auch mal mit dem Anime beschäftigen *g*)
ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir diese Ganguro nicht so gefallen .... das steht den sonst so zierlichen und blassen Japanern nicht so o_O

also, ich habe in Daisuki 1 n bissl was über die mode in japan erfahren und ich muss echt sagen..genau mein stil. ^^
Mir gefällt dieser cowboy look der zur zeit ganz in ist in Japan ^^..ausserdem gefällt mir dieser gamaschen--trend total. sieht voll geilo aus ich hoffe das die deutschen mal n bissl was davon übernehmen^^

mmh..mir gefällt an der mode in japan: das sie ziemlich schräg ist. sicher ist nicht alles, jedermanns geschmack, aber was würd i dafür geben, das es hier a ma solch klamottenläden gibt. :kawaii:

i würd a gern mir solch zeug kaufen..aber i würd es net so ÜBERTRIEBEN DURCHEINANDER und manchmal ziemlich geschmacklos tragen.. halt so, das i es in mei kleiderstil integrieren könnt XD

*Bilder anseh* also irgendwie machen die mir angst XXXD *löl* also mir gefällts so überhaupt nich... _ _''' aber die weissen stiefel (boots 1) gefallen mir schon total... ich mag den egl style lieber... irgendwie... ^^;

Sohn Gokus schrieb:
aber warum sich die ihre wunderschöne haarfarbe kaputtmachen... wusstet ihr, dass sich 70% der japanischen frauen die haare färben?

naja... 70%... wenn man sich in Deutschland umschaut sieht es auch nicht besser aus. Da hat doch auch fast jeder gefärbte Haare Ö.ö

Von der Mode her find ich viele Sachen schon voll hübsch. Okay, ich selber würde wohl net mit Pants und so hohen Schuhen auf die Straße gehen, aber viele der Oberteile sehen schon recht gut aus!!

Von der Schminke her gefällt mir das dunkle braun im Gesicht net... dezentes schminken... also net so knallige Farben sieht aber recht hübsch aus.

ich kenn mich ja mit japanischer mode ned wirklich aus... aber sind zur zeit ned gothic lolis total in? O_o'''

übrigens find ich den gothic lolita stil extrem geil O___O''' haha! ^^'' :lol2:

Zurück
Oben Unten