Mittelalter Rock

Nja, ich habe bisher nur ein bisschen von In Extremo und noch weniger von Subway to Sally gehört.
Einiges davon klingt richtig gut, aber im Großen und Ganzen isses net so die Art von Musik, die ich täglich hören würde..^^""

Also Subway to Sally würd ich nicht unbedingt zu Mittelalter Rock zählen, aber StS sind richtig cool. Also ich mag die...*denk*... naja gut vielleciht doch Mittelalter Rock. Mag Mittelalter Rock aber sowieso. Ich find das hat was.

hm... also was mir sehr gut gefällt ist Saltatio Mortis (nur würd ich es nich wirklich als mittelalter rock bezeichnen... Ô.o')

und bei den anderen hier gennanten wollt ich auf jeden fall mal reinhören^^

mittelalterrock? naja.. würde eher meinen folkloristischer rock.. aber, kann jeder ausdrücken wie er will..

meiner meinung nach sind subway to sally die besten.. obwohl in extremo auch nicht zu verachten sind.. sonst.. tanzwut, schandmaul, engelsstaub.... (and so on..)
nur.. mit corvus fang ich einfach nichts an, die haben mir noch nie wirklich gefallen..

Original geschrieben von MalloryKnox
mittelalterrock? naja.. würde eher meinen folkloristischer rock.. aber, kann jeder ausdrücken wie er will..

meiner meinung nach sind subway to sally die besten.. obwohl in extremo auch nicht zu verachten sind.. sonst.. tanzwut, schandmaul, engelsstaub.... (and so on..)
nur.. mit corvus fang ich einfach nichts an, die haben mir noch nie wirklich gefallen..
ja, was bleibt da noch hinzuzufügen? :rolleyes2

kann man letzte instanz auch dazu zählen?teilwiese gehen sie ja auch in die richtung, aber irgendwie auch nicht ganz so...^^

Ein paar Lieder von Blind Guardian würde ich auch mal darunter zählen und die gefallen mir ziemlich gut.

Blackmores Night würde ich da auch noch hinzu zählen, aber da gefällt mir nur "Shadow of the Moon".

In Extremo ist für, dass ich eigentlich kein Rock bzw. Metal höre ganz okay.....

aber Apokalyptica......boaahhh eyy... wie kann man sowas hörn^^

XD nein, nein, letzte instanz nicht dazuzählen, dagegen wehren die sie vehement, weils kein mittelalter sondern klassik ist ;) *klugscheißmodus aus*

nunja ^^ im allgemeinen hör ichs sehr gerne, nur meine sympathie zu InEx hat sich verflüchtigt...was ich mag sind "Vollmond" und "Rasend Herz", das wars dann aber auch shcon... corvus und tanzwut mag ich allerdings sehr gerne, und saltatio mortis auch... von StS ganz zu schweigen^^

Bis jetzt habe ich noch kein einziges Lied aus diesem Genre gehört, dass mir auch nur Ansatzweise hätte gefallen können .. oO

Ich mag sowohl Mittelalter-Rock als auch reine Mittelaltermusik.

Leider bewegen sich die bekanntesten Interpreten dieser Richtung - In Extremo - immer weiter in Richtung Mainstream. Aber das ist wohl das Schicksal vieler Bands, die erst mal Chartsluft geschnuppert haben... nur wenige bleiben sich treu...

Meine Favoriten bleiben nach wie vor Schandmaul. Die haben zwar auch eine Veränderung durchgemacht, sind aber immer noch richtig gut.

Wer es zarter und weniger rockig mag, sollte mal bei Faun reinhören.

Ansonsten noch empfehlenswert: Schelmish, Wolfenmond, Potentia Animi...

Zurück
Oben Unten