Es gibt VCD und SVCD Player zu kaufen
Wenn schon alle von VCD'sund SVCD's reden, möchte ich mal etwas sagen.
Ja es stimmt, man kann sie mit einem DVD - Player abspielen. Ich habe von der Existenz dieser Cd's erfahren, als mein Papa vom Ausland einen SVCD Player kaufte.
Die VCD's und SVCD's unterscheiden sich.
Der SVCD hat fast die gleichen Eigenschaften wie ein DVD - Player. Sprich, die Sprache ist einstellbar usw., aber es kann deine DVD CD abspielen.
Die VCD's, nach meines wissens, hat sich in Asien ausgebreitet, wenn seine Qualität des den DVDs' nicht vergleichbar ist. Sie ist schlecht.
Die VCD - Player können in zwei verschieden Arten erworben werden. Eimal als tragbarer VCD - Player (fast zu groß wie ein Discman) oder Als Anlage mit geilen Boxen, die eine gute soundqualität liefern.
Die VCDs werden überall in Asien verkauft. Sie verkaufen auch schon Filme bevor sie in den Kinos laufen ( Man kann die filme ja auch übers internet ziehen ) *hihi*.
Naja, und die VCDs kosten weniger als 5 € der Stück und manchmal gibt es Sonderangebote, die 3 VCDs für 5 € verkaufen, aber man muss gut verhandeln können.
Noch eins, man kann auch selber VCDs erstellen und zwar mit dem Brennprogramm von Nero und diese laufen auch über dem VCD- bzw. SVCD - Player.
Ich hoffe, dass mein beitrag was genutzt hat.
Falls ihr Fragen habt, schreib ein fach ok
*VCD -Player gitb es auch hier in Deutschland zu kaufen, aber sie sind sau teuer. Die Preise gehen bis zu 300€ aufwärts, da kauft man lieber einen DVD player.*