fruchtoase
Active Member
Konterfeit schrieb:Darum geht es überhaupt nicht...
Und ich kann sowieso diesen Vergleich nur strikt ablehnen. Ein Mensch handelt normalerweise in Eigenverantwortung. Methoden zu verbreiten fällt unter Waffenhandel. Schiessen muss jeder selber... Wenn ich dir erzähle, wie man einen Mensch mit einem Schlag umbringen kann, habe ich es weder getan, noch hast du es getan. Wenn du es später tust, dann handelst du eigenverantwortlich.
Das mag ja auch für einen Staat wie Deutschland zutreffen in dem es bekanntlich noch nicht "Amerikanische Verhältnisse" gibt... Wenn man nun aber bedenkt daß in den USA jährlich über 11000 Menschen durch Schusswaffen sterben, verglichen mit in etwa 500 in der ganzen EU!!! Da bekommt eine Bombenbauanleitung ja wohl eine ganz andere Bedeutung, hast du daran vielleicht mal gedacht?
Konterfeit schrieb:"Ursprünglich war das "plea bargain" mit der Empfehlung verknüpft, Sherman Austin zu einem Monat Gefängnis und fünf Monaten in einer Resozialisierungsmaßnahme zu verurteilen. Wie Austin selbst sagt, rechnete er letzten Endes mit diesem Strafmaß oder aber mit 4 Monaten Gefängnis und 4 Monaten Resozialisierung. Doch der Richter konnte sich den Empfehlungen nicht anschließen. Für ihn war es wichtiger, ein Exempel zu statuieren. Wie er sagte, würde es für andere Revolutionäre "ein schlechtes Beispiel abgeben", würde man Sherman wirklich nur zu einer kurzen Haftstrafe verurteilen - 10 Monate wären das Minimum."
DAS ist das Problem...
Tja, in schwierigen Zeiten werden schwierige Entscheidungen getroffen, nur eben nicht immer die Richtigen. Aber ein Exempel bewirkt in den USA immernoch ganz andere Ergebnisse als bei uns, nach diesem Urteil kann sich nämlich jetzt jeder Staatsanwalt auf dieses Urteil beziehen und ähnliche Strafen fordern! Und es wird den Richtern schwer fallen dies anders auszulegen! Wenn man mal ein bisschen in das kranke amerikanische Rechtssystem geschaut hat sieht man die wahre Bedeutung dieser Aktion, es ging nämlich nicht um ein Exempel sondern um die Möglichkeit nächstens legitim allen eine Strafe in der Höhe zu verpassen!
Hermi schrieb:das wusste ich nicht, ich habe nur von einigen militaerfilmen darauf geschlossen da dort immer der befehlshaber fuer die truppe verantwortlich gemacht wird, da schliesslich ja er die befehle giubt und befehle-nichtausfuehren der tod der organisation militaer in dieser form darstellt, auch egal. aber demnach hat hitler, hat er selbst niemanden ermordet, wirklich niemanden ermordet, also stimmt die aussage die du mir vorgeworfen hast doch?
Nein, "befehle-nichtausführen" ist nicht der Tod der "organisation militär" sondern der Tod der Diktatur Militär! In einer modernen Armee (nicht auf die Technik bezogen) denkt der Soldat nämlich mit, denn wer sich selbst schuldig macht wenn er völkerrechtlich verbotene Befehle ausführt muß sich auch selbst schützen! Falls du mal zum Bund gehen solltest lernst du das, oder nicht, anzuraten wäre es in jedem Fall!
Hermi schrieb:tut mir leid du interpretierst da etwas falsch, das bezog sich alleine auf die teiler DEINER beitraege die solche dinge, wie lord sulvion sie tw. aufgezaehlt hat, entsprechen, speziell aber eben der gerade eben geaeusserte:
desweiteren hab ich nie gesagt dass man kleinen kindern pornos vorfuehren soll, das war so gemeint dass sie die moeglichkeit haben sollen die zu sehen wenn sie wollen.
Und genau das ist der Punkt der mich menschlicherweise zu solchen Aussagen wie du sie kritisierst verführt... Wie kann man annehmen daß ein Kleinkind schon die eigene Meinungsbildung versteht? Sicher kann ein Kind sagen "Ich will nen Lolli!", aber dem was du da hineininterpretierst, nämlich der vernünftigen Meinungsbildung, falls man das so nennen darf, entspricht das keinesfalls!!! Und diese Beharrlichkeit mit der du darauf verweilst Kinder zu, geistig gesehen, erwachsenen Menschen zu machen, die sie nunmal nicht sind, bringt mich auf die Palme! Es erscheint dann als wolltest du nicht verstehen, deshalb kommen dann aus sichtlicher Verzweiflung solche Aussagen wie die meinigen zustande.
Zuletzt bearbeitet: