Metroid-Prime

Ih habs gestern dann nahc ner Schmollphase ^^ gleich noch mal probiert und geschafft !!! Nur 2 Tanks verloren ! ^^ Hab die Gegner weng verarscht... Tür aufgemacht die Viecher abgeknallt und dann erst durch...und dann noch einen großen Bogewn um die Metroids gemahct...:rofl:

Den Steintitan hab ich auch schon. Habs auch beim ersten mal jämmerlich verkackt....aber der Trick is, den Stein freizulegen und dann eine Super-Missile drauf. Dann ist der Stein beim ersten Schuss schon weg. Man sollte nur nich daneben schießen, weil die kosten ja dann schon 5 Stück...XD Hab aber 60 dabei gehabt...^^

Zu dieser Doppelsprungstelle : HEUREKA, ich habs !!! :D Man musste hinter dem Wasserfall durch latschen, da war ein Gang...XD Dann kommt man in diesen Artefakt Tempel der Chozo ! Warst du da schon ?

Jetzt bin ich aktuell wieder in den westlichen Chozo-Ruinen um da mit dem Spider-Ball (der sieht soooo cool aus...) bisschen Stimmung zu machen...Is halt mein nächster Scan-Daten auftrag.

Mal ne Frage : Was is das eigentlich für ne Stimme die kommt wenn man neue Datenbank-Einträge bekommt ? is das Samus oder ne Compi-Stimme aus dem Anzug/Visor/Funkgerät oder woher auch immer ?

Ja das stimmt schon. Man hätte das sachter angehen können und nicht so ein fetter Sprung so unvorbereítet. Aber dennoch muss ich sagen, dass der Schwierigkeitsgrad NICHT unfair ist. man kann alles schaffen und ist sich den Fehlern bewusst die man gemacht hat...

Spielst du egentlich mit Spieleberater ? ô.Ô

Hehe, ich hab jetzt den Eis-Beam und den Gravity Suit (endlich mehr Abwehrkraft^^).

Das mit dem Wasserfall hab ich vorhin auch zufällig erfahren als ich den nächsten Weg gehen wollte.

Ne, da kommt man erst weiter wenn man später alles hat. Dann muss man 12 Artefakte mit Hilfe des X-Ray Visors aktivieren (auf dem ganzen Planeten verstreut). Anschließend darf man dann gegen den Meta-Ridley kämpfen.

Ich nehm an das es entweder die Stimme des Anzugs oder des Boardcomputers ihres Raumschiffs ist.

Unfair nicht, aber stellenweise happig. Besonders die Eiswüste is mittlerweile Sch***.

Spieleberater nicht, aber ner Komplettlösung von der GamePro.

Den Ice Beam hab ich jetzt auch, aber ich hab dann aufgehört. ^^ Diese Chozo-Geister kotzen mich dermaßen an, des glaubst nich...:dodgy:

Ich hab schon 2 Artefakte...-.-"
Meta-Ridley ???! o.o" Net der ***** scho widder ! Den Ridley-Heini musste man ja schonmal in nem Spiel besiegen...-.-"

Ach, die Eiswüste find ich gar nich mal sooo schlimm, so lang ich NIE wieder in den Inneren Forschungsbereich muss...*schauder*

das meinte ich auch....^^ Ich hab bis jetzt ohne gespielt. Dann hab ichs mal gebraucht, gugg in die N-Zone wo drauf steht dass ne Komplettlösung drin ist. Natürlich war das nur der erste Teil und ich bin ja schon längst über die Hälfte...XD subba find ich des.

Wohin muss ich eigentlich wenn ich den ICe Beam jetzt hab ? Nach Tallon-Oberwelt jetzt wieder oder nach Phendrana ??

Ja, die Geister nerven.

Jo, genau der Ridley. Der Kampf soll angeblich auch nicht ganz leicht sein. X_X

In die nähe musst du nochmal wegen nem Artefakt wo du mit Plasma-Beam holen musst.

Aber freu dich auf die Phazon-Minen, die sind sch***. Nur Piraten und meist nur gegen eine Beam Art anfällig. Am schlimmsten sind allerdings die Elite Piraten. Auf die musst du 4 Super-Missiles abfeuern damit die hin sind.

Dafür hab ich jetzt alle Visors, Beams (der Plasma-Beam rult :D), Ball Sachen und die erste Gallerie.^^

Also du musst jetzt wieder in die Eiswüste. Als nächstes musst du dort den Gravity Suit holen. Geh dort hin wo du das Stein Monster besiegt hast, bei dem Aufzug in der nähe is ne Magnetbahn, die entlang rollen. Ab und zu ein paar Steine von der Decke ballern und fliegende Piraten killen. Mehr is es nich.

Schade ist nur, dass es sich so grottenschlecht in Japan verkauft, 63.000 Stücke bis dato mit absteigender Kurve. Will es wohl vielen GC-Vorgängern nachmachen, wenn ich mir ansehe, dass sich Final Fantasy sich in einer Woche 1,5 Mio. mal verkaufte...

@Omega : Ich muss da noch ma hin...O.O"

Ich freu mich schon riesig...*kotz* Warum müssen des dann so gestörte Viecher sein...-.-" Bis man dann wieder die Angriffstaktik raus hat, is man scho K.O. ...

Schön für dich...*neidischist* Aber die erste Gallerie hab ich auch schon...^^"

Aha, danke für den Tipp...^^

Ne, musst doch nich hin, hab mich versehn. Da is eins ganz in der nähe, kannst über den Forschungsbereich hinkommen.

Aber is mit dem Plasma Beam ganz leicht, 3-4 Schüsse und weg sind die.^^ Für die fliegenden Drohnen Plasma Beam aufladen und weg sind die. :D

Bin grad dabei die Missile-, Powerbomben-Container und Energietanks zu finden. X_X
Wie kann man die nur so gut verstecken. :( ^^

ICH MUSSTE DOCH DURCH !!! Um einen Missile-Container zu finden. Da is ja einer im Forschungslabor "Hydra" auf der oberstenb Ebene. Da steht ne Säule, die muss man mit ner Super Missile wegbomben...Hast du das schon ?
Ich kann insgesamt 110 Missiles tragen und du ? Und ich hab 73% Datenbank-Scans...

Mal ne Frage : ich bin jetzt in der Versunkenen Fregatte. Schon ziemlich weit reinmaschiert, bin gard in der "Großen Baumschlucht". Da is ganz oben eine Magnetbahn die wie eine Wendeltreppe geringelt ist. Und in der Nähe is ein Ausgang, der mit normalen Beams geöffnet wird. Da is zwar auch ein Ice beam-Eingang, aber da komm ich nich nich rein, weil dahinter brauch ich super-morph-ball-bomben um durchzukommen. Aber ich schffe es nicht weiterzukommen, weil ichs nicht zum anderen Ausgang schaffe. Da führt kein weg hin !!! Hast du das jetzt kapiert und kannst du mir helfen ???! ^^"

Verdammt, dann muss ich auch nochmal hin. X_X"

Öhm Scans hab ich 63 oder 65% (weiss nich mehr was Items und Scans war^^).

Ich hab 135 Missiles.

Also du musst unten die Tür nehmen die du mit dem Wave Beam öffnen kannst (Phazon Minen). Oben solltest du erst wieder hin gehen wenn du den X-Ray Visor und die Powerbomben hast.

Ein Tipp für die Minen. Schiess so schnell wie möglich auf alles was sich bewegt. Außerdem solltest du 10 Energietans haben. Die Minen sind, da man (mal wieder) kaum speichern kann, relativ schwer.

Hast du schon den Wave-Buster (Charge-Combo für den Wave Beam)? Der is cool, mit dem soll die 2te Stufe von Meta-Ridley leicht zu killen sein.^^

Ich muss da jetzt auch wieder hin, muss den vorletzten normalen Boss killen, den Omega-Piraten. Aber den mach ich erst morgen. Nich weil er wohl relativ schwer sein soll, sondern weil ich erstmal die beiden anderen Charge-Combos, den Ice-Spraeder und den Flammenwerfer, holen muss.^^ Und noch einen Energietank damit ich 12 Stück hab. :D

Da musst du wieder in den Raum wo du den Morph-Ball bekommen hast, dort sind auch wieder die netten Geister.^^

Dort musst du die Half-Pipe benutzen um nach oben zu kommen. Auf der einen Seite findest du Missiles, auf der anderen Seite eine Magnet Bahn wo dich zu der oberen Tür bringt.

Hier musst du ganz nach oben kommen. An der Seite sind Risse in den Stützen, zerstöre alle vier (mit je 3 Raketen) und wiederhole das gleiche noch 2 mal. Danach kannst du nach ganz oben springen und den Combo holen.

Anschließend solltest du noch unten ins Wasser gehn. Dort ist noch ein Geheimgang der dich zu einem der Artefakte bringt.

Da hier ja so ein Experte rumgeistert gleich mal eine Frage:
Wo finde ich den Charge Combo vom Ice-Beam??

Ich habs übrigens mit 67% durchgespielt. etwa 75% hab ich gescannt.

Original geschrieben von Lord Cooler
Da hier ja so ein Experte rumgeistert gleich mal eine Frage:
Wo finde ich den Charge Combo vom Ice-Beam??

Meinste mich.^^

Also der is in den Magmoor Höhlen müsste im Verbindungskorridor zum Lavakanal sein. Wenn nich musste mal die anderen durchsuchen, da ist einer, wo man durch eine Röhre geht. In der Mitte hat die Röhre Risse dort einfach ne Powerbombe benutzen und die verschwinden. Unter der Röhre ist dann der Combo.

Hoffe mal is halbwegs gut erklärt.

Original geschrieben von OmegaWeapon
Meinste mich.^^

Also der is in den Magmoor Höhlen müsste im Verbindungskorridor zum Lavakanal sein. Wenn nich musste mal die anderen durchsuchen, da ist einer, wo man durch eine Röhre geht. In der Mitte hat die Röhre Risse dort einfach ne Powerbombe benutzen und die verschwinden. Unter der Röhre ist dann der Combo.

Hoffe mal is halbwegs gut erklärt.

Vielen Dank erstmal. Hab den Korridor in meinem zweiten Spielstand gefunden. Hab allerdings noch keine Powerbomben.
Was ist deine Lieblingswaffe in MP? Egal ob Charge Combo oder sonst was. Meine ist der Plasma Beam und die Super Missiles.

Bei mir auch der Plasma Beam.^^ Die anderen seh ich nur als Mittel an um manche Gegner zu besiegen.

Welcher Anzug ist denn ein Favorit?

Meiner is der Phazon Suit. Da sieht Samus einfach cool aus (besonders als Spider-Ball). :eek:

Aber eins merk ich grad. Der Wave-Buster hilf einen nix gegen Ridley in seiner 2ter Form. 2 Versuche, 2 Niederlagen. Bei einer hatte er noch ca. 5% Energie. X_X
Der is echt ein ganz schöner Brocken, dafür war allerdings der Omega-Pirat ne lusche. :D

Hab jetzt endlich 180 Raketen und alle Energietanks.^^

Original geschrieben von OmegaWeapon
Bei mir auch der Plasma Beam.^^ Die anderen seh ich nur als Mittel an um manche Gegner zu besiegen.

Welcher Anzug ist denn ein Favorit?

Meiner is der Phazon Suit. Da sieht Samus einfach cool aus (besonders als Spider-Ball). :eek:

Aber eins merk ich grad. Der Wave-Buster hilf einen nix gegen Ridley in seiner 2ter Form. 2 Versuche, 2 Niederlagen. Bei einer hatte er noch ca. 5% Energie. X_X
Der is echt ein ganz schöner Brocken, dafür war allerdings der Omega-Pirat ne lusche. :D

Hab jetzt endlich 180 Raketen und alle Energietanks.^^

180 Raketen??? Meine Güte ich hab grad mal 120 :(
Meine Lieblingsanzug ist der Varia Suit, also der zweite. Mit dem Power Suit sieht Samus so mickrig aus und der Gravity Suit passt irgendwie nicht so recht. Der Phazon Suit kommt bei mir dann an zweiter Stelle :)
Oh ja bei Ridely hatte ich auch nur noch 5 Lebenspunkte übrig. Ich hatte echt Glück, dass ich zufällig getroffen habe.
Lieblingsgegner von mir ist eigentlich Metroid Prime und Thardus. Deiner???

Meiner is der Omega Pirat.^^
Sieht gut aus und is relativ stark.

Naja, es gibt insgesamt 47 Raketen Container, also 235 Raketen. :D
Was bedeutet das mir noch 11 Container fehlen. X_X

ich bin gard beim Omega Pirate. hat jemand Tipps ??? o.O

Und noch was : kennts ihr a gute Seite, wo man Bilder von Samus bekommt ??? :D Am besten Wallpaper oder Pics die ich fürn Ava verwenden kann...

:bawling: Ich bin ja so neidisch !!! :D naja, wenn ichs bis 2.5. durchab reichts mir, weil da muss ich ja dann zelda spielem, auch wenns sone scheiß-Grafik hat, naja....

Also ich bin bei dem Omega-Viech schon2mal gestroben jetzt, weil ICH immer ide kleinen Pirates abgeballert hab und dann hat der heini sich schon wieder regeniert gehabt...-.-"
Und das hilft echt wenn ichd die Helfer da ignoriere ??! Schießen die mich nich ab ? o.O" Und wie oft muss ich den Omega mit ne SM treffen ???

Is ja schad, desses keine gute Seite gibt...Vielleicht gibts aber bald eine anlässlich des metroid-Gewinnspiels...^^

Original geschrieben von AXBI
:bawling: Ich bin ja so neidisch !!! :D naja, wenn ichs bis 2.5. durchab reichts mir, weil da muss ich ja dann zelda spielem, auch wenns sone scheiß-Grafik hat, naja....

Ich hoff mal ich erwisch eines mit dem Ura (oder OoT, oder wie dies nennen werden).^^

Original geschrieben von AXBI
Also ich bin bei dem Omega-Viech schon2mal gestroben jetzt, weil ICH immer ide kleinen Pirates abgeballert hab und dann hat der heini sich schon wieder regeniert gehabt...-.-"
Und das hilft echt wenn ichd die Helfer da ignoriere ??! Schießen die mich nich ab ? o.O" Und wie oft muss ich den Omega mit ne SM treffen ???

Also je eine das eine der 4 Panzerungen verschwindet, danach kann man ihn 2 mal beim regenerieren treffen. Anschließend das ganze nochmal wiederholen. Müssten also insgesamt, wenn man immer trifft 12 Treffer sein (8 mal Panzerung und 4 mal beim regenerieren) und damit 60 Raketen.
Ich hatte 4 mal nich die Panzerungen getroffen, hatte aber auch 150 Raketen.^^

Also wenn du 10 Energietanks hast, dürfte der Kampf kein Problem werden. Einfach immer schön rum springen und die anderen Piraten treffen einen kaum. Wenn du glück hast ruft er beim erstenmal ne Menge Wave Beam Piraten, dann muss er nur mal die Energiewelle machen und die sind hin.^^
Zur Not kannst dus auch so machen. Wenn du ihn bei heilen 2 mal getroffen hast, kannst du danach auch alle Piraten töten um Energie zu tanken oder Rakenten zu holen.
Wichtig ist nur ihn beim heilen zu treffen (X-Ray Visor). ;)

Zurück
Oben Unten