Metroid-Prime

Dance_Force

Dedicated Dancer
Ein "angebliches" Game-Forum ohne Metroid-Thread....das glaubt ihr wolh selber nicht...aber auch egal.
Wie findet ihr dieses Spiel? Habs heute bekommen, mal sehen ob ich noch Zeit habe es anzuspielen

Da war aber einer flott ^^ naja aber stimmt, ein Gamecubeforum ohne Metroid Thread kann man sich wirklich nur schwer vorstellen, hab auch schon vieles über das Spiel gelesen und auch einige Videos gesehen und ich werds mir in jedem Fall nächste Woche kaufen ^^

ich habe es in 1h. :D

Ich mag samus eigentlich nicht, aber dieses spiel kann einfach nur geil sein!

Ich finds einfach geil!!!!! :D

IMMO bin ich in den Höhlen von Magmoor. Aber bisher muss ich sagen is das Spiel echt geil. Die Steuerung ist zwar am Anfang etwas ungewohnt aber sonst geht sie nach einiger Zeit schön und flüßig von der Hand.
Nur das olle Scannen stört mich.^^

Die Bosse bisher gehn auch, wobei ich beim ersten auf den Raumstation nur noch 5 Energiepunkte hatte. :D Aber Flaaghra (der in der Riesenpflanze) hatte es auch schon etwas in sich.

Die Grafik ist natürlich der absolute Hammer.
Daher gebe ich insgesamt 93%. :D

Original geschrieben von Dance_Force
Hab ihr Metroid Fusion könnt ihr sogar das original NES Metroid auf dem Cube spielen.

Aber nur wenn man beides durch hat. Zudem kann man dann den "Fusion-Suit" vom GBA auf den GC übtertragen.

Das Problem ist nur das ich Fusion als Rom auf dem PC zocke.^^

Hach, das Spiel is so geil !!! Die Grafik is doch traumhaft...*schmacht*

Wie weit seit ihr ? Ich bin gard in Magmoor...^^ Hab ja auch erst 2 Stunden gespielt, aber naja...

habs auch noch net so lang gespielt

bin auch grad in magmoor
spiele erst 1 1/2 H!

un das scannen regt echt auf

Hab gerade den ersten Metroid gekillt.^^

Aber das scannen is echt ätzend. :(

Aber was ich gehört habe soll der Schwierigkeitsgrad zum Schluß hin stark anziehn. Schau ma mal.^^

Wenn man das Spiel durch hat, dann kann man ja auch im "Hard"-Modus spielen....-.-"

Also, wenn ihr ja alle scho so weit seid : Ich bin gard wieder auf der Oberfläche von Tallon und hab gard die Sprungstiefel bekommen. Der einzige Raum den ich noch nicht erkundet habe ist gegenüber von meinem Raumschiff. Aber wie komme ich da auf den Absatz rauf ??? Selbst mit den Sprungstiefeln fehlt mir da ein ganz kleines Stück !!! Wie springe ich da am besten ??! Oder komm ich da jetzt noch gar nicht hoch ? Ich brauch Hilfe...:(

Original geschrieben von AXBI
Wenn man das Spiel durch hat, dann kann man ja auch im "Hard"-Modus spielen....-.-"

Also, wenn ihr ja alle scho so weit seid : Ich bin gard wieder auf der Oberfläche von Tallon und hab gard die Sprungstiefel bekommen. Der einzige Raum den ich noch nicht erkundet habe ist gegenüber von meinem Raumschiff. Aber wie komme ich da auf den Absatz rauf ??? Selbst mit den Sprungstiefeln fehlt mir da ein ganz kleines Stück !!! Wie springe ich da am besten ??! Oder komm ich da jetzt noch gar nicht hoch ? Ich brauch Hilfe...:(

Du musst wieder in die Eiswüste und dort weiter machen. Bekommst dann auch bald den Wave Beam. ;)

Also ich zocke ca. 5 Std. und bin schon, laut GamePro Komplettlösung, knapp über die hälfte. Also kann man mit ca. 10 Std. rechnen.

Aber wegen Schwierigkeitsgrad.^^
Freut euch wenn ihr wieder gegen die Piraten kämpfen dürft. Grund ist der, ab dem eindringen in ihre Forschungseirichtung in der Eiswüste wird es merklich schwerer.
Allerdings sind die auch deutlich schwerer als die auf der Raumstation besonders die fliegenden^^).

@Omega : das mit dem Doppelssprung weiß ich natürlich auch...^^" Aber ich meinte, auch das reicht nicht um auf diesem Absatz zu kommen.

Und noch was : Gard hätte ich das Thermal Visor und alles gehabt und dann fällt ja das Licht aus alles is scheiße dunkel, und so blöde Killerdrohnen oder so fallen mich an ich seh nix, baller drauf los, dabei sind die gegen Beam immun und die Teile rauben mir 5 (!) Energietanks !!! da bin ich natürlich im nächsten raum bei zwei Piraten, 3 Metroids und einer Selbstschuss anlage drauf gegenagen !!! Am Anfang wars so leicht und dann sowas !!! XD Warum kann man da nich immer specihern wenn man will !!!Jetzt muss ich da ne Stunde noch mal neu machen und ich hab alles abgescannt, neue Missile-Container und Energietanks gefunden...:bawling:

Hast du das schon geschafft...? :dodgy:

Original geschrieben von AXBI
@Omega : das mit dem Doppelssprung weiß ich natürlich auch...^^" Aber ich meinte, auch das reicht nicht um auf diesem Absatz zu kommen.

Und noch was : Gard hätte ich das Thermal Visor und alles gehabt und dann fällt ja das Licht aus alles is scheiße dunkel, und so blöde Killerdrohnen oder so fallen mich an ich seh nix, baller drauf los, dabei sind die gegen Beam immun und die Teile rauben mir 5 (!) Energietanks !!! da bin ich natürlich im nächsten raum bei zwei Piraten, 3 Metroids und einer Selbstschuss anlage drauf gegenagen !!! Am Anfang wars so leicht und dann sowas !!! XD Warum kann man da nich immer specihern wenn man will !!!Jetzt muss ich da ne Stunde noch mal neu machen und ich hab alles abgescannt, neue Missile-Container und Energietanks gefunden...:bawling:

Hast du das schon geschafft...? :dodgy:

Ne, auf den Vorsprung kommst du noch nicht.

Das hab ich gemeint mit dem schwerer werden.^^
Da gibt es nur eins, Thermal Visor an, Wave Beam aufladen, Ziel erfassen und feuer frei.
Überlebt habe ich das nur mit einem vollen Tank und 25 Energiepunkten (hatte 6 volle Tanks X_X).
Hab bisher auch nur den nächsten Endboss gemacht. Der is blöde. Thermo Visier an, auf die farbige stelle ballern bis man nichts mehr sieht, Combat Visor an, ballern bis die Stelle zerstört ist. Zwischendrin immer wieder als Morph-Ball ausweichen wenn er auf einen zugerollt kommt. Und das so lange bis er besiegt ist. Waren glaub ich 4 Körperteile.
Dafür is der Spider-Ball geil. :D

Da muss ich jetzt wirklich nen Kritikpunkt sagen. Das mit dem Schwierigkeitsgrad hätte man besser lösen müssen. Das wird jetzt doch schon stellenweise etwas sehr schwer. Also was die Balance angeht haben sich die Retro Studios da etwas verzettelt.

Zurück
Oben Unten