Metallica

Also in Sachen neues Album "St. Anger" :

mhh endlich is die Band wieder sichtlich dem Thrash Metal hingezogen...fette Riffs mehr oder weniger Melodie und Hetfield singt fast besser dennje... und mit Trujillo ist sicherlich eine extrem gute Verstärkung bzw wertvolle Neuersetzing (für jason Newsted) gelungen. Ich frue mich schon insgeheim wenn der Trujillo mit dem Hetfield singt ;) der nimmt ja ned umsonst Gesangsunterricht.

Nun ja was mich am neuen Album stört:

Warum müssen Metallica so auf Kommerz und vermarktung gehen ? In jeder schlechten für Musik der Art Metallica nicht geeigneten Show (nehmen wir doch mal TV Total) müssen die Jungs wohl unbedingt auftreten. Find ich schwach und niveaulos aber was solls die Musik ist was zählt...

Original geschrieben von Sherazade

Nun ja was mich am neuen Album stört:

Warum müssen Metallica so auf Kommerz und vermarktung gehen ? In jeder schlechten für Musik der Art Metallica nicht geeigneten Show (nehmen wir doch mal TV Total) müssen die Jungs wohl unbedingt auftreten. Find ich schwach und niveaulos aber was solls die Musik ist was zählt...

Gut, dass sie das vor "St. Anger" nicht auch schon gemacht haben :D :D :D .

TV Total: schwach
St. Anger: schwach
Passt also perfekt...

Und jemand, der Leute wie Avril Lavigne oder Fred Durst auf seiner MTV Icon-Show spielen lässt, hat auch nichts besseres als TV Total verdient.

Sach ma nichts gegen Fred Durst, der Typ fetzt, aber ich fand den Auftritt bei TV Total auch mies... Das passt einfach nicht zu denen. Welcher normale Mensch schaut denn auch eine Show wie diese?(Ich hab, wahrscheinlich wie die meisten, nach MEtallica abgeschaltet, weil ich mir nen Schwuchtelalex nich antun musste^^)

Original geschrieben von Majin Trunks 02
Sach ma nichts gegen Fred Durst, der Typ fetzt, aber ich fand den Auftritt bei TV Total auch mies... Das passt einfach nicht zu denen. Welcher normale Mensch schaut denn auch eine Show wie diese?(Ich hab, wahrscheinlich wie die meisten, nach MEtallica abgeschaltet, weil ich mir nen Schwuchtelalex nich antun musste^^)

Ich glaube, Fred Durst hat seinen eigenen Hass-Thread verdient. Aber das ist ja wieder eine andere Geschichte :D .
Und solange es Leute gibt, die TV Total wegen Metallica anschauen, wird TV Total auch Metallica fein für jedes neue Album einladen. Ein Teufelskreis also ;)

Original geschrieben von XJustinSaneX

Und solange es Leute gibt, die TV Total wegen Metallica anschauen, wird TV Total auch Metallica fein für jedes neue Album einladen. Ein Teufelskreis also ;)

Ich bin einer dieser leute, und ich finde es net schlimm, das die da aufgetreten sind, da es doch eigentlich schön sein sollte, das "unsere" Musik auch mal in die Öffentlichkeit kommt, und sich andere dafür begeistern können!
Also mir isses ganz recht, und das ganz davon abgesehen ob die neue Metallica nun gefällt oder net!

Original geschrieben von Flagg
Ich bin einer dieser leute, und ich finde es net schlimm, das die da aufgetreten sind, da es doch eigentlich schön sein sollte, das "unsere" Musik auch mal in die Öffentlichkeit kommt, und sich andere dafür begeistern können!
Also mir isses ganz recht, und das ganz davon abgesehen ob die neue Metallica nun gefällt oder net!

Is ja auch nicht schlimm wenn es "solche Leute" wie dich gibt. Nur es gibt nun mal auch viele Metallica-Fans, die Metallica und Teenie-Sendungen wie TV Total sozusagen "unvereinbar" finden. Ich würde mich nicht als Metallica-Fan sehen (weil ich die letzten Alben, aber besonders St. Anger beschissen finde :D ), aber ich persönlich finde es einfach nicht gut wenn Bands wie Metallica in einer Sendung auftreten, in der "Musiker" wie Robbie Williams oder andere Popstars auftreten, die von "wahrer Musik" keine Ahnung haben.
Aber zum Glück ist das nur meine Meinung :D ;) :D

Ich hab da 2 Meinungen:
- St. Anger(also da Track) is net wirklich des beste;
- zu Metallica: sind voll geil;ich kanns leider net mit Wörtern beschreiben wie gut sie sind; also bis jetz warens meine Lieblingsband; naja sie werdens glaub ich eh noch bleiben....daweil noch.....

Ich hab da 2 Meinungen:
- zu Metallica: sind voll geil;ich kanns leider net mit Wörtern beschreiben wie gut sie sind; also bis jetz warens meine Lieblingsband; naja sie werdens glaub ich eh noch bleiben....daweil noch.....

n.p.: Metallica - Die, Die My Darling (!!)

Original geschrieben von SSJVidel
Ich hab da 2 Meinungen:

n.p.: Metallica - Die, Die My Darling (!!)
okay das Lied Die, Dei My darling ist recht gut...^^
aber das Album St.Anger hört sich sehr gut an ^^
öhm haste übrigens schon gemerkt das du doppelgepostet hast???^^''

Original geschrieben von Vader_666
okay das Lied Die, Dei My darling ist recht gut...^^
aber das Album St.Anger hört sich sehr gut an ^^
öhm haste übrigens schon gemerkt das du doppelgepostet hast???^^''

ich hab das Lied St. Anger paar mal gehört und dachte mir zuerst, es is ja total deppat des Lied; ... naja mittlerweile gfallt es mir eh; Also des Album muss ich mir noch anhören;
hab ich eh -.- kann den post leider net löschen;

Ich sach ja, mir gefällt das neue Album einfach, besonders das schlachzeuch^^. Hört sich lustig an.Aber warum müssen ihre Lieder eigentlich ALLE(ausnahme: Die Die My Darlin) so verdammt lang sein!? AuF ST.Anger geht meiner Meinung nach keines unter 6 Min, oder?

Original geschrieben von Majin Trunks 02
Ich sach ja, mir gefällt das neue Album einfach, besonders das schlachzeuch^^. Hört sich lustig an.Aber warum müssen ihre Lieder eigentlich ALLE(ausnahme: Die Die My Darlin) so verdammt lang sein!? AuF ST.Anger geht meiner Meinung nach keines unter 6 Min, oder?

Und grad das mag ich an Metallica, die ständigen Tempiwechsel, mal hart mal soft mal ungestüm mal melodisch, und nicht so nur in eine richtung gehend!

Original geschrieben von SSJVidel
ich hab das Lied St. Anger paar mal gehört und dachte mir zuerst, es is ja total deppat des Lied; ... naja mittlerweile gfallt es mir eh; Also des Album muss ich mir noch anhören;
hab ich eh -.- kann den post leider net löschen;
*g* ich weiss ist scheiße das du ned selbst die threads löschen kannst...:)

naja finde das Album immer noch geil^^

Original geschrieben von Vader_666
*g* ich weiss ist scheiße das du ned selbst die threads löschen kannst...:)

naja finde das Album immer noch geil^^

werd mir einmal die ganzen Lieder vom neuen Album runterladen; mal schauen wie die sind ;)

@Flagg bin auch deiner Meinung nach

Metallica...gehören für mich zu den 5. Besten Metal Bands aller Zeiten.

Master of Puppets hat meinen musikalischen Werdegang wohl so stark verändert wie kein 2. Album.
MOP war Gott...MOP war Maser of Puppets - war Welcome Home (Sanitarium) - war Orion - Battery
war Cliff Burton (R.I.P)
war Kompositionstechnisch genial
war lyrisch genial

War und ist einfach ein Stück Metal Geschichte.

"Ride the Lightning" und "...And Justice for All" sind ebenfalls Brecher...wenn auch nicht ganz auf MOP Niveau.

"Kill 'em All" ... lustiges partytaugliches Album das einfach Spaß macht..."Don't stop for Nothing - It's full speed or Nothing" wer erinnert sich nicht gerne zurück.

Dann kam IMO der Fall...es kam Bob Rock...es kam das schwarze Album , und Metallica fingen an nichtmehr Metallica zu sein.
Über Load und Reload verlier ich jetzt mal lieber kein Wort...2 schöne Alben...aber Metallica ???

Sooo...und nun zu St. Anger :
Für Fans der alten Stunde sehr sehr gewöhnungsbedrüftig...ABER es geht wieder in die richtige Richtung. Das Album zeigt wieder den Stinkefinder...die Lyriks sind wieder fast so gemein genial wie früher.
Gut...die Drumms hören sich an wie Blechtrommeln und Kirk sollte das Background singen lieber sein lassen :D

Aber Metallica machen Live wieder Spaß (/me war beim RIP) und das ist was zählt.

Original geschrieben von eXodus

Aber Metallica machen Live wieder Spaß (/me war beim RIP) und das ist was zählt.

Dem kann ich nur zustimmen....die Jungs haben wieder am Spaß am spielen, und den sieht man ihnen an und es rockt!! (/me war beim RaR)

Dagegen stehen eindeutig Maiden, die ihr Programm nur runtergespult haben.....

ich kann mich nur anschließen Metallica ist eine (wenn nicht die) der besten bands......
Aber vom neuen Album bin ich etwas enttäuscht......hab mehr erwartet....
Die besten Alben meiner Meinung nach waren the Black Album und Master of Puppets.

SSJG

Also, wenn ich ehrlich sein soll, kann ich mich nur schwerlich an den abgewandelten Stil von St. Anger gewöhnen. Sicher, es dröhnt wieder ordentlich, mehr noch als bei Master of Puppets, nur wirkt allein dieser Song für mich trotz der Freude am Spielen der Jungs recht trocken, praktisch so, als würde eine Kleinigkeit früherer Tage abhanden gekommen sein, sofern die Load-Ära dabei nicht betracht wird. Leider muß ich die Äußerung auch auf das Album beziehen, von dem ich mich somit bisher ein wenig enttäuscht zeigen muß. Vielleicht höre ich auf, darüber nachzudenken, wenn ich es öfter gehört haben sollte, doch gerade Frantic oder Purify klingen für mich einfach zu blechern.
Ich sollte mal zusehen, ein Live-Konzert zu besuchen. Womöglich bringt mich das eines Tages weiter.

Zurück
Oben Unten