Mermaid Saga

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 72
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 72

Guest
Muha o_o'

Und wer hat´s schon gelesen ???
mein Band war ja verknittert *zu Omi und Kuri schiel* dodgy

Ähm .. ja .... also ... der Zeichenstil gefällt mir nicht ganz so gut wie der von Ranma ...... da ist schon ein Unterschied vorhanden ..... der Stil ist IMHO nicht ganz so .... hmm .. niedlich .....

Die Story gefällt mir bisher ziemlich gut ..... ist zwar alles ... etwas .... strange .... und auch ....... der sonst übliche Takahashi Humor ... fehlt ...... soll nicht heißen, dass es gar nix zu lachen gibt ..... aber ..... Mermaid Saga is wohl eher .... ein etwas "ernsterer" Manga o_O'''''

*Band 2 haben will* x_X

:) Ningyo :)
Da hat sich EMA aber mal wieder was geleistet, so ein schlechter druck hab ich das letzte mal bei der ersten Auflage von Ranma Band 1 gesehen ...
Ausserdem würde ich mal gern wissen wieso sie es gespiegelt haben ... und der Übersetzer muss wohl auch ein idiot gewesen sein ... da sind ja soviele Fehler drin, da ist ja band 1-3 von Berserk noch besser :D

Wieviele Bände hat Ningyo eigentlich? (wenn es mir keiner in 30 min sagen kann, guck ist selbst)

Original geschrieben von KaworuNagisa

Ausserdem würde ich mal gern wissen wieso sie es gespiegelt haben ...
BOAH JA das hab ich mich auch schon gefragt .... schließlich hat EMA jetzt schon sämtliche andere Manga auch ..... in Originalleserichtung rausgebracht ... und da spiegeln sie wieder goofgoof dodgy

Wieviele Bände hat Ningyo eigentlich? (wenn es mir keiner in 30 min sagen kann, guck ist selbst)
ich übersetze mal *hüstel*

Cruz schau mal bitte nach ich bin zu faul dodgy

Hab doch selber nachgesehen ..
Also es gibt nur zwei

Einmal Mermaid Forest (Ningyo no Mori) und Mermaid Scar (Ningyo no Kizu) ...
Mermaid Forest ist ja schon erschienen :) ...

Hab doch selber nachgesehen ..
Also es gibt nur zwei

Einmal Mermaid Forest (Ningyo no Mori) und Mermaid Scar (Ningyo no Kizu) ...
Mermaid Forest ist ja schon erschienen :) ...

Was nur 2 Bände ? :(:( .... na ja ... egla kawaii

Bald (dodgy) kommt ja Inu Yasha kawaii

:) Ningyo :)
Da hat sich EMA aber mal wieder was geleistet, so ein schlechter druck hab ich das letzte mal bei der ersten Auflage von Ranma Band 1 gesehen ...
Ausserdem würde ich mal gern wissen wieso sie es gespiegelt haben ... und der Übersetzer muss wohl auch ein idiot gewesen sein ... da sind ja soviele Fehler drin, da ist ja band 1-3 von Berserk noch besser :D

1.Schonmal Ranma Band 28 gelesen,bessere Schrift aber schlechterer druck.

2.Ewfe hat gesagt,das sie serien für's breitere Puplikum,Spiegeln werden(wird wohl mit Inu-Yasha auch passieren).

3.Haha,du machst scherze oder,eine schlechtere übersetzung als die von Berserk Band 1-3 kann's nicht geben.

Original geschrieben von Kuja
1.Schonmal Ranma Band 28 gelesen,bessere Schrift aber schlechterer druck.
Sicher aber hast du keine Aufgen im Kopf .. der druck ist zwar schlecht aber nicht so schlecht wie die erste Auflage von Ranma (die wirst du aber nicht haben :))
2.Ewfe hat gesagt,das sie serien für's breitere Puplikum,Spiegeln werden(wird wohl mit Inu-Yasha auch passieren).
Ewfe :D manchmal kommt der mir vor wie ein hinter mensch, zwar ist er nett aber da sind mir die von Carlsen lieber (die erzählen ja auch nicht soviel mist)
3.Haha,du machst scherze oder,eine schlechtere übersetzung als die von Berserk Band 1-3 kann's nicht geben.
Liess es und du wirst es sehen :)

Sicher aber hast du keine Aufgen im Kopf .. der druck ist zwar schlecht aber nicht so schlecht wie die erste Auflage von Ranma (die wirst du aber nicht haben :))

Mein Bruder hat die aber,daher weiss ich des mit denn druck,ja die von denn ersten bändern,war auch megaschlecht vorallen konnte man teils die schrift nicht mehr lesen.

Hallööööööööchen,
ich war ja anfangs etwas überrascht von Mermaid Saga, da es ja sogar ernster als Inu Yasha ist, aber ich find es jetzt wirklich gut! Besonders das Ende hat mir gefallen! Schade dass es nur 2 Bände gibt, hoffentlich mit einem richtigem Ende! Ein offenes Ende würd ich bei diesem Manga nicht ertragen! :)
@Bulma-chan: Ja, der Humor fehlt wirklich etwas, aber das Ende war richtig kawaii und ausserdem steht ja adult vorne drauf! Also dürfte man drauf gefasst sein! Hätte ich das gesehen wäre ich das vielleicht auch gewesen! ^-^
@goku-kid: Um dir nicht zu viel zu verraten schreib ich mal eben das vom Buchrücken ab!
Das Fleisch einer Meerjungfrau soll ewiges Leben verleihen - so lautet die Legende! Doch nur wer "reinen Herzens" ist, kann die Verwandlung unbeschadet überstehen. Yuta ist schon seit 500 Jahren auf der Suche nach einer unsterblichen Begleiterin. Wird er das Rätsel der Meerjungfrauen verstehen lernen oder als tragischen Fluch erdulden? Bis zum Ende aller Zeiten.....
Meiner Meinung nach ist das ein bisschen falsch, aber wenn man's richtig dreht stimmt es! :)

Byebye

ich finde Mermaid saga eines der besten manga überhaupt!!!!!
ich war total überrascht, dass takahashi-sensei so ernst sein kann (vor allem nach ranma1/2) jetzt ist sie definitiv meine absolute Lieblingsmangaka

danach soll EMA ja Inu Yasha rausbringen *kyaaa* cool

hab ich ne Mermaid Saga Fanart. leider hat mein lieber scanner die farben kapputtgemacht bawling im original sind die viel schöner *snif*
wie findet ihr sie?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt auch Mermaid Saga gelesen,und muss sagen das es besser ist als Ranma(meine persönliche meinung)die storys sind fantastisch und voller dramatischer wendungen,vorallen das zweite und letzte Kapitel fand ich sehr gut.

Ja das is doch bei EMA schon nix neues das sie schlechte druckvorlagen(von Viz)benutzen,abeR band 2 war schon genial nur diesmal war der Band zu kurz.

---> *reinstürm*

hab gestern Band 3 gelesen ...

>_< also Mermaid´s Promise war ja ... bäääh >_< .. voll widerlich .... rennt die als Zombie durch die Gegend O_O'' .. das is ja fast noch schlimmer als als verlorene Seele umherzuwandern o_O'' ...

==> wenn schon dann iss lieber Meerjungfrauenfleisch aber lass die Finger von der Asche :goof:

Original geschrieben von Bulma-chan
---> *reinstürm*

hab gestern Band 3 gelesen ...

Band 3 ?????????????

Ich dachte das wär ne Broscheure und der rest kommt mit der post :D(musste einfach sein).

Aber band 3 war wirklich gut,nur Band 2 hat mir besser gefallen,von der story.

Zurück
Oben Unten