Menschenfresserkäfer

Obsession

Member
so, der menschenfresserkäfer ist denke ich jedem bekannt.
Situation:
Menschenfresserkäfer liegt im VM verdeckt.
er wird angegriffen.
Was passiert nun? Der effekt wird aktiviert ist klar! aber wie genau?! wenn ich nun das angreifende mosnter als Ziel des effektes festlege....wird mein menschenfresserkäfer dann noch zerstört oder wirkt der effekt nicht VOR, sondern erst NACH dem angriff?!

Obsession schrieb:
so, der menschenfresserkäfer ist denke ich jedem bekannt.
Situation:
Menschenfresserkäfer liegt im VM verdeckt.
er wird angegriffen.
Was passiert nun? Der effekt wird aktiviert ist klar! aber wie genau?! wenn ich nun das angreifende mosnter als Ziel des effektes festlege....wird mein menschenfresserkäfer dann noch zerstört oder wirkt der effekt nicht VOR, sondern erst NACH dem angriff?!
Der Effekt wirkt nicht vor ... durch den Angriff wurde der Effekt doch erst aktiviert.
Erst gilt der Angriff, dann der Effekt.

kIllEr41 schrieb:
meines wissens wird er nach dem angriff aktiviert

Da ich denke das das PC-Spiel nach den Regeln abläuft, wird der Käfer zerstört und auch die Karte die als Ziels des Effektes ausgewählt wurde.

Noch wa als Anhang zum nachgrübeln..... :idea:

Die Karte "Swarm of Scarabs" hat ja den gleichen Effekt wie der Menschenfresserkarte. Jedoch kann ich sie öfter einsetzen, da ich sie pro Runde einmal in verdeckter Def-Position drehen darf. Ich kann dadurch den Effekt der Karte öfters nutzen .. bis sie entgültig zerstört wird!!!

mfg BM!!

:idea:

Yo_Asakura schrieb:
swarm muss aber flipp summoned werden

Das steht eh auf der Karte auch drauf!!

Aber ich kann sie ja 1.Runde setzen, 2.Runde Flipp-Summond, 3. Runde wieder in verdeckte DEF-Pos flippen, und in der 4. Runde nochmal Flipp-Summond.... dadurch hab ich den Effekt 2 mal oder sogar noc öfter nutzen.
:idea:
Ist ne Gute COMBO mit Gravity Bind oder Verräterische Schwerter.
Wenn Möglich dazu noch den Jinzo 7# oder/und den Traumclown und das Feld ist geräumt *ggg*

mfg BM!!
:xyxwave:

Damage step - Calculate the damage points of the designated monsters. If a monster has a Flip Effect, apply it immediately after damage calculation. However, a Flip Effect does not affect monsters that have already been destroyed as a result of damage calculation.

Zurück
Oben Unten