Menschen, wahrscheinlich nicht von Gott geschaffen!!!

  • Ersteller Ersteller Devil666
  • Erstellt am Erstellt am
Nataku-san schrieb:
Das Problem ist weniger Gott, als die auswirkungen die man aufs leben nehmen kann. Ich finde es recht fragwürdig zu sagen, egal was du tust hauptsache vor deinem Tod bereust du und glaubst wahr und ehrlich an jesus. Das ist für mich eine schlechte falsche moralische Implikation


Das ist nicht ganz richtig. Denn "Glauben ohne Werke sind tot" wie es schon in der Bibel heißt. Es hilft nichts,nur an Jesus und Gott zu glauben ohne deinen Glauben irgendwie zu bekräftigen und zu beweisen.
 
konnte das der mörder, der neben jesus gekeuzigt wurde denn?
trotzdem ist er, einfach durch das bereuen/glauben 'errettet' worden, heisst es.
 
*lach* ja EBEN.
aber was soll das?
Denn "Glauben ohne Werke sind tot" wie es schon in der Bibel heißt. Es hilft nichts,nur an Jesus und Gott zu glauben ohne deinen Glauben irgendwie zu bekräftigen und zu beweisen.
wenn damit einfach nur beten gemeint war . . . ok, dann hatte ich zuviel rausgelesen
 
also isses ok, wenn ich auf'm sterbebett bereue? dann muss ich ja eh nix mehr tun, weil ich nix mehr tun kann?
 
Naja... Ich glaub eigentlich auch nicht an Gott gibt . Wenn Gott das reine Gute wäre wieso gibt es dann böse Menschen ? Ich denke die Bibel ist von vorn bis hinten unlogisch .
 
Ghent schrieb:
hm... nunja, aber ist es keine diktatur, wenn er uns NACHHER völlig in der hand hat? (wo ist da die gewaltentrennung?! ^^°)

naja Gewaltentrennung macht bei unvollkommenen wesen wie bei uns auch sinn, aber gott sollte vollkommen sein O_o also kann er alle 3 gewalten innehaben er kannsie ja auch gerecht nutzen (was, wie die vergangenheit beweist, menschan nichtmal in der gewaltentrennung können O_O)
 
Zurück
Oben Unten