Melodic Death Metal

Was mir da so spontan einfällt ist auch in Flames !!!
Hab bis jetzt nur vereinzelte Lieder und die Sountrack to your escape !!!
Wusste garnicht das die Band zu Melodic death gehört ??? °.0

Majin schrieb:
Was mir da so spontan einfällt ist auch in Flames !!!
Hab bis jetzt nur vereinzelte Lieder und die Sountrack to your escape !!!
Wusste garnicht das die Band zu Melodic death gehört ??? °.0
natürlich is das melodic death metal Oo

aber zur zeit hör ich mehr eternal tears of sorrow.. das is doch noch ne stufe melodischer und trotzdem mehr gegröhle.. seltsam kombiniert aber ich mags^^

in flames - ordinary story, black and white, jester race, trigger, cloud connected etc, alles geile songs !!!11

dark tranquility - format c for cortex, cathode ray sunshine die besten !11

amon amarth - death in fire !11

amorphis hat paar gute chillige songs, aba für meinen geschmack bissl zu lahm

arch enemy - we will rise, dehumanization, end of the line :D

dann natürlich crematory, die beste dt. death metal band, fast alle songs gut

soilwork - as we speak, follow the hollow, bastard chain, the flameout

sentenced - broken

children of bodom - ach herrje, nur gute songs (auch live ein muss !!) die besten dennoch: follow the reaper, children of decadence, bodom after midnight, downfall etc etc etc ...

und natürlich wie schon erwähnt, das ultimum schlechthin - Eternal tears of sorrow - bride of the crimson sea, aurora borealis, fall of man, the last one for live, another one, sinners serenade und coronach ...

hm yo, an sich is melodic death metal was feines, aba wenn ihr mich fragt, probiert mal melodic black metal aus ;) -> Dimmu Borgir, Graveworm, Enslavement of Beauty, Agathodaimon, Borknagar, Oceans of Sadness, Old Mans Child, Finntroll, Summoning, Ebony Tears, Samael, Obsidian Gate usw

Zuletzt bearbeitet:
tja irgendwie schade dass etos sich aufgelöst haben..
nen paar von dene sind ja jetz bei kalmah.. die band gibs noch ned lang.. (da sind auch welche von catamenia bei)
ich hab auch noch nix davon gehört (an liedern) werd ich mir aber mal organisieren

Zuletzt bearbeitet:
Ach geil, eine meiner Lieblings Stilrichtungen!!!

Vor allem natürlich In Flames.

Arch Enemy is auch net schlecht, vor allem mit der "neuen" Sängerin, die haut manchen Typen aus, "We will Rise" is einfach nur fett.

Ansonsten ist natürlich Soilwork sehr zu empfehlen, die arbeiten irgendwie auch mit In Flames zusammen.

Ach ja, `n Tipp, schaut euch UNBEDINGT das Video "Trigger" von In Flames an und danach "Rejection Role" von Soilwork und schaut ob euch da wat auffällt!!!

Hawkknight schrieb:
Ach geil, eine meiner Lieblings Stilrichtungen!!!

Vor allem natürlich In Flames.

Arch Enemy is auch net schlecht, vor allem mit der "neuen" Sängerin, die haut manchen Typen aus, "We will Rise" is einfach nur fett.

Ansonsten ist natürlich Soilwork sehr zu empfehlen, die arbeiten irgendwie auch mit In Flames zusammen.

Ach ja, `n Tipp, schaut euch UNBEDINGT das Video "Trigger" von In Flames an und danach "Rejection Role" von Soilwork und schaut ob euch da wat auffällt!!!

Dürfte ja wohl jedem Melodic Death Anhänger bekannt sein, das Soilwork In Flames als Vorbild sehen aber net ihren Stil, außer dem Melodic Death beeinflusst haben.
Und joa, die Zusammenarbeit in den beiden Videos ist nicht zu übersehen. Ein lustiger Streit den sie da demonstrieren^^

Wildchild schrieb:
Und joa, die Zusammenarbeit in den beiden Videos ist nicht zu übersehen. Ein lustiger Streit den sie da demonstrieren^^

Ist aber eher ne "freundschaftliche" geste der beiden Bands untereinander!
Richtig zusammenarbeiten tun sie net (also aus Musikalischer Sicht ;) )

Flagg schrieb:
Ist aber eher ne "freundschaftliche" geste der beiden Bands untereinander!
Richtig zusammenarbeiten tun sie net (also aus Musikalischer Sicht ;) )

Habe ich ja auch gesagt...In Flames sind Vorbilder von Soilwork, aber sie haben einen anderen Stil...zwar auch Melodic Death...aber dennoch groß unterscheidend....hab nie was anderes gesagt^^

Und klar ist es freundschaftlich gemeint...Ich meinte auch nur, was sie im Video zeigen O_o

Zurück
Oben Unten