Meister Quitte in DBZ?

Mephistopheles

"Nicht schießen!"
wie passt eigentlich meister quitte noch in die geschichte von dbz?
in db gabs ja reichlich merkwürdige wesen und gestalten, also auch menschenähnliche tiere, usw. aber das wurde ja alles bei dbz zugunsten der logik der hintergrundgeschichte eliminiert und bei den übrig gebliebenen wurde die herkunft von allen geklärt..ausser meister quitte steht da jetzt eigentlich noch ziemlich schräg in der landschaft, von dem wurde ja nie was gesagt, woher er kommt und woher er seine fähigkeiten hat, gerade auch die magischen bohnen, mit denen er beispielsweise auch der weit entwickelten regenerationstechnik von freezers leuten überlegen ist...

Hmm...ich seh da keine Notwendigkeit drin. Meister Quitte ist halt seit ewigen Zeiten der Weise Mann auf dem Turm :D
Von den anderen Göttern wurd ja auch net geklärt, wo die herkamen, und genauso wenig bei Mr Popo.

Ich denk ma das brauch gar net geklärt zu werden, da er der Wächter des Palast Gottesis und den Wächter umgibt meist etwas geheimnissvolles, deshalb weiß auch keiner was über ihn.:biggrin2:

Keine Ahnung. Meister Quitte ist halt da und von dem holt man magische Bohnen. Der gehört doch noch irgendwie dazu. Aber sonst hat er wenig Beteutung.:)

er ist halt da.... und war es schon immer.....
man kann genauso fragen wo kommen die Kaios her?
irgendwie müssten die ja auch geboren werden oder so....

naja..aber diei kaios lassen sich ja als eigene art oder was auch immer einordnen, meister quitte ist da aber ziemlich alleine, gibt nirgends jemanden von ähnlichem wesen und gleicher bedeutung..

Ich würd mal sagen Meister Quitte kann man als Menschen zählen,da ja auch auf der Erde genug Leutz rumrennen, die aussehen wie Tiger, Bären usw. also würd ich glatt behaupten er is ne Mensch der unsterblich is und magische Bohnen herstellen kann.:beerchug:

das mag für db zutreffen, aber gerade diese tiermenschen wurden ja in dbz zugunsten der realitätsnähe und logik gestrichen..nur quitte und die formwandler sind da als exoten übrig geblieben..

ich finde auch das meister quitte nid richtig in dbz passt! aber in der garlic jr. saga war er eh noch lustig! besonders wenn marron ihn immer so gekrault hat und er wurde so rot +g*

und wo sie im quitte schnitte oder auch quittchen schnittchen gesagt hat halt zum totlachen!! :) :D :D

na aber die herkunft von piccolo und den sayans wird ja in dbz geklärt, natürlich, solche ausserirdischen sind auch nicht sehr wahrscheinlich, aber ist mit dieser erklärung potentiell möglich. im gegensatz zu sprechenden katzen wie meister quitte..
aber ist schon klar dass man das nicht ernst nehmen sollte, ist ja durch und durch eine phantasiegeschichte. mir gings mehr darum, eine gewisse inkonsequenz der dbz-macher aufzuzeigen, weil sie einerseits die merkwürdigen tiergestalten aus db gestrichen haben, gleichzeitig aber meister quitte dringelassen haben..

Ein paar der Tiercharaktere haben sie halt doch gelassen, auch wenn lange nicht mehr so viele auftreten wie in DB.

Man sieht noch ein paar von solchen Tierwesen beim Großen Turnier rumstehen.

Außerdem ist auch der König der Welt nach wie vor ein Hund.

Original geschrieben von Der Mensch
Ein paar der Tiercharaktere haben sie halt doch gelassen, auch wenn lange nicht mehr so viele auftreten wie in DB.

Man sieht noch ein paar von solchen Tierwesen beim Großen Turnier rumstehen.

Außerdem ist auch der König der Welt nach wie vor ein Hund.

Mir fällt auf, dass in japanischen Animes immer Tiere vorkommen, die sich wie Menschen verhalten, nur mal so nebenbei. Ich frage mich, ob es eine Bedeutung hat :eek:

Zum Thread: War es denn nicht einer der schwierigen Aufgaben von Son Goku in DB auf dem Turm zu klettern ohne zu fliegen, um Meister Quitte zu treffen?
In DBZ sorgt er dann nur noch für die Bohnen.
:D

Original geschrieben von Mephistopheles
na aber die herkunft von piccolo und den sayans wird ja in dbz geklärt, natürlich, solche ausserirdischen sind auch nicht sehr wahrscheinlich, aber ist mit dieser erklärung potentiell möglich. im gegensatz zu sprechenden katzen wie meister quitte..
aber ist schon klar dass man das nicht ernst nehmen sollte, ist ja durch und durch eine phantasiegeschichte. mir gings mehr darum, eine gewisse inkonsequenz der dbz-macher aufzuzeigen, weil sie einerseits die merkwürdigen tiergestalten aus db gestrichen haben, gleichzeitig aber meister quitte dringelassen haben..

Ja, stimmt, eigentlich sehr inkonsequent. Das Problem is halt, dass Meist Quitte wegen den Bohnen eine wichtige Rolle einnimmt, daher kann man ihn nicht ganz aus der Serie streichen. Und statt ihm im Zuge der Änderungen in DBZ einen Menschen in den Turm stellen, ist irgendwie nicht machbar / unlogisch / an den Haaren herbeigezogen.

stimmt, den könig hab ich ganz vergessen..aber irgendwie schon bezeichnend für den geistigen zustand einer gesellschaft wenn ein hund ihr könig und mr.satan ihr idol ist..:D

Zurück
Oben Unten