Meister Kaio

• Ersteller Ersteller SSJ Radditz
  • Erstellt am Erstellt am
S

SSJ Radditz

Guest
Frage

Werden Meister Kaio und seine Haustiere eigentlich wieder zum leben erweckt? Wird sein Planet wieder entstehen?

Nein obwohl das ziemlich unlogisch ist,denn mit den Wunsch ,dass alle von Cell getöteten wieder leben sollen,sollte auch kaio und co.wieder leben.Und ich glaube nicht dass sie schon mal getötet wurden.

Also es gibt keinen Wunsch an die DBs, dass er und die Tierchen "wiederbelebt" werden

also geh ich mal davon aus, dass er auf Dai Kaios Planet für den Rest -------Achtung: Brüller--------- seines Lebens bleibt :biggrin2: :biggrin2: :biggrin2:

und sein Planet wird somit auch nicht wieder kommen - nehme ich mal stark an

Original geschrieben von devilguy
Also es gibt keinen Wunsch an die DBs, dass er und die Tierchen "wiederbelebt" werden

Aber braucht es denn so einen Wunsch?

Mit dem Wunsch "alle die von Cell getötet würden wieder lebendig machen" müsste doch auch Kaio, Bananas und Gregory betroffen sein oder? Man könnte natürlich sagen das es nicht für Kaios oder die im Jeseits sind gilt aber dann gibt es ja in der Boo-Saga wieder etwas das eine solche These unmöglich macht, nämlich die Wiederbelebung des alten Kaioshins. Und somit bleibt wohl nur noch ein Schluss zu ziehen: Ein Logikfehler.

Original geschrieben von Paff Paff Fan

Aber braucht es denn so einen Wunsch?

Mit dem Wunsch "alle die von Cell getötet würden wieder lebendig machen" müsste doch auch Kaio, Bananas und Gregory betroffen sein oder? Man könnte natürlich sagen das es nicht für Kaios oder die im Jeseits sind gilt aber dann gibt es ja in der Boo-Saga wieder etwas das eine solche These unmöglich macht, nämlich die Wiederbelebung des alten Kaioshins. Und somit bleibt wohl nur noch ein Schluss zu ziehen: Ein Logikfehler.

paahh, Logikfehler - nicht mit mir, das Thema wird jetzt durchgenommen (bis wir am Ende uns einigen, dass es ein Logikfehler ist :D )

also: in der deutschen Version sagt Yamchu: alle wiederbeleben, die von Cell getötet wurden

Lösung a) falsch übersetzt - im englischen sagen er, alle lebendig werden, die auf der erde von Cell getötet.....ich gebe zu, nicht sonderlich gut das Argument, aber mal sehen, wer was dagegen sagt :rolleyes:

Lösung b) Shenlong bringt nicht den Kaio zurück, da ja dieser nicht mit Absicht duch Cell, sondern eigentlich mit Vorsatz durch Goku getötet wird -------> denk mal drüber nach ;) ..... diese Argument wird sich bestimmt auch nicht lange halten, aber mal sehen

Lösung c) Kaios Planet ist außerhalb des Zuständigkeitsbereiches von Shenlong, da Dende Shenlong für die Erde gemacht hat.......naja, auch nicht so der Renner, aber ihr müßt das alles erst mal widerlegen

paahh, Logikfehler - nicht mit mir, das Thema wird jetzt durchgenommen (bis wir am Ende uns einigen, dass es ein Logikfehler ist :D )

also: in der deutschen Version sagt Yamchu: alle wiederbeleben, die von Cell getötet wurden

Lösung a) falsch übersetzt - im englischen sagen er, alle lebendig werden, die auf der erde von Cell getötet.....ich gebe zu, nicht sonderlich gut das Argument, aber mal sehen, wer was dagegen sagt :rolleyes:

Lösung b) Shenlong bringt nicht den Kaio zurück, da ja dieser nicht mit Absicht duch Cell, sondern eigentlich mit Vorsatz durch Goku getötet wird -------> denk mal drüber nach ;) ..... diese Argument wird sich bestimmt auch nicht lange halten, aber mal sehen

Lösung c) Kaios Planet ist außerhalb des Zuständigkeitsbereiches von Shenlong, da Dende Shenlong für die Erde gemacht hat.......naja, auch nicht so der Renner, aber ihr müßt das alles erst mal widerlegen

Na von mir aus:D.

a)Wieso sollte er sich so übertrieben präzise ausdrücken? Ich hab den Manga leider nicht hier, aber ich denke mal das sich MME auch hier wieder danach richtet und es im Manga auch so steht. Und ich (und auch sonst fast jeder :D) halte den dt. Manga für besser geeignet für solche Fragen. Ausserdem haben sie ja noch gehofft das Goku beim ersten Wunsch schon mit wiederbelebt wird und mit der Eingrenzung die die Amis machen würden sie das ja von vorneherein ausschließen.

b) Ich denke nicht, dass Shenlong Jura studiert hat:biggrin2:.
Für ihn zählt nur das Cells explosion, für die Cell ja auch selbst verantwortlich ist, die Todesursache für Kaio und Co. ist.

c) Dazu nur ein (langer) Name: Der Kaioshin von vor 15. Generationen.

Na von mir aus:D.

a)Wieso sollte er sich so übertrieben präzise ausdrücken? Ich hab den Manga leider nicht hier, aber ich denke mal das sich MME auch hier wieder danach richtet und es im Manga auch so steht. Und ich (und auch sonst fast jeder :D) halte den dt. Manga für besser geeignet für solche Fragen. Ausserdem haben sie ja noch gehofft das Goku beim ersten Wunsch schon mit wiederbelebt wird und mit der Eingrenzung die die Amis machen würden sie das ja von vorneherein ausschließen.

b) Ich denke nicht, dass Shenlong Jura studiert hat:biggrin2:.
Für ihn zählt nur das Cells explosion, für die Cell ja auch selbst verantwortlich ist, die Todesursache für Kaio und Co. ist.

sehr gut :D

a) OK, wenn man es anders übersetzt, sagt er: jeder von der Erde, und Kaio ist ja nicht von der Erde (haha, jetzt zählt deine Begründung nicht)

b) Jura :rofl: :rofl: :rofl: ....... aber ich habe ein Gegenargument: hat Shenlong Mechaniker studiert um einen Cyborg von seiner Bombe zu befreien - weiß jemand hier, ob damals auch die Namekianer von Porunga wiedererweckt worden, die von Vegeta oder Friezas Leuten getötet wurden???

c) das war ein Test, ich wollte sehen wie lange es dauert, bis es jemand hat (und du hattest es sofort :biggthump )

sehr gut :D

a) OK, wenn man es anders übersetzt, sagt er: jeder von der Erde, und Kaio ist ja nicht von der Erde (haha, jetzt zählt deine Begründung nicht)

b) Jura :rofl: :rofl: :rofl: ....... aber ich habe ein Gegenargument: hat Shenlong Mechaniker studiert um einen Cyborg von seiner Bombe zu befreien - weiß jemand hier, ob damals auch die Namekianer von Porunga wiedererweckt worden, die von Vegeta oder Friezas Leuten getötet wurden???

c) das war ein Test, ich wollte sehen wie lange es dauert, bis es jemand hat (und du hattest es sofort :biggthump )

a) Ah ja, und wieso sollte Yamchu auf die Idee kommen alle "Ausserirdischen" von dem Wunsch aus zuschließen??? Und wozu? Macht doch gar keinen Sinn.

Und wieso zittierst du die Ami fassung? Du hast doch die jap. Fassung dann kannst du mir bestimmt auch sagen was Yamchu den im Original sagt.

b) Ich bitte dich, das nennst du Gegenargument?
Shenlong könnte Piccolo auch zu einem echten Mann machen ohne das er plastische Chirurgie studiert hat. Er kann halt zaubern. Aber bei der Jura-Frage ging es ja um was ganz anderes und das weißt du;).

Zu der Frage (wieso weißt du das nicht?) :
Es würden alle Namekianer wiederbelebt ausser die die Vegeta niedergemetzelt hat, weil nur von Frieza und seinen Männern die Rede war. Naja ich denke mal Polunga hat Vegeta einfach nicht als Mann gezählt:biggrin2:.

c) Naja der Test war aber schon hammer, bis ich die Anwort so ausformuliert hatte ist schon die eine oder andere Sekunde verstrichen:D.

a) Ah ja, und wieso sollte Yamchu auf die Idee kommen alle "Ausserirdischen" von dem Wunsch aus zuschließen??? Und wozu? Macht doch gar keinen Sinn.

ebenfalls macht es keinen sinn anzunehmen das irgendwelche auserirdischen getötet wurden, schliesslich hatten sie ja keine ahnung wo son goku hin ist...

also a) ist eindeutig die beste erklärung

Und wieso zittierst du die Ami fassung? Du hast doch die jap. Fassung dann kannst du mir bestimmt auch sagen was Yamchu den im Original sagt.

b) Ich bitte dich, das nennst du Gegenargument?
Shenlong könnte Piccolo auch zu einem echten Mann machen ohne das er plastische Chirurgie studiert hat. Er kann halt zaubern. Aber bei der Jura-Frage ging es ja um was ganz anderes und das weißt du;).

Zu der Frage (wieso weißt du das nicht?) :
Es würden alle Namekianer wiederbelebt ausser die die Vegeta niedergemetzelt hat, weil nur von Frieza und seinen Männern die Rede war. Naja ich denke mal Polunga hat Vegeta einfach nicht als Mann gezählt:biggrin2:.

a) ich zitiere die Ami Fassung, da ich von der jap. nicht den offiziellen Untertitel habe sondern von Fans oder sowas (hat mir glaube ich mal Mirai-Trunks oder bobotns gesagt)

b) ich war mir halt nicht mehr sicher, da ja nicht besonders viele Namekianer am Ende übrig waren - und mir ist auch gerade eingefallen - man hat sich ja gewünscht, dass die NAmekianer wieder erweckt werden und da war ja auch der Oberälteste wieder da und dieser wurde ja nicht direkt durch Frieza getötet........toll, jetzt habe ich mich selbst widerlegt :dodgy:

c) :rolleyes:

Treize:
ebenfalls macht es keinen sinn anzunehmen das irgendwelche auserirdischen getötet wurden, schliesslich hatten sie ja keine ahnung wo son goku hin ist...

also a) ist eindeutig die beste erklärung

HÄÄÄH??????

Wieso denn das? Ich denke du machst da einen Denkfehler.

Also nochmal, wieso sollte Yamchu den Wunsch auf die Erde oder auf Erdenbewohner begrenzen, wenn er wie du ja auch sagst, nicht davon ausgehen braucht das auch "Ausserirdische" betroffen sind?

________
devilguy:
a) ich zitiere die Ami Fassung, da ich von der jap. nicht den offiziellen Untertitel habe sondern von Fans oder sowas (hat mir glaube ich mal Mirai-Trunks oder bobotns gesagt)

b) ich war mir halt nicht mehr sicher, da ja nicht besonders viele Namekianer am Ende übrig waren - und mir ist auch gerade eingefallen - man hat sich ja gewünscht, dass die NAmekianer wieder erweckt werden und da war ja auch der Oberälteste wieder da und dieser wurde ja nicht direkt durch Frieza getötet........toll, jetzt habe ich mich selbst widerlegt

a) Naja schade, aber da du nicht sagst was da gesagt wird gehe ich mal davon aus das es zu meinem Gunsten ist:D. Aber zu zu deiner Lösung a) habe ich oben schon was geschrieben, das reicht meiner Meinung nach schon aus.

b) Das mit dem öberältesten war so: Sein natürlicher Tod wurde durch Frieza beschleunigt. Der Alte hat sich durch Frieza Sorgen gemacht und sich zu sehr aufgeregt so dass er früher als "geplant" den Löffel abgegeben hat.

Äh wars das schon? Naja reicht ja auch es sei denn dir fällt noch was dazu ein....;)

Meiste Kaio kann nicht zum Leben erweckt werden, weil Shen Long nicht die Macht dazu hat...........................

By
CCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCcooooooooooooooooooooooooooooooooollllllllllllllllllllllllllllllllllllllllaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Original geschrieben von ColaKorn14w
Meiste Kaio kann nicht zum Leben erweckt werden, weil Shen Long nicht die Macht dazu hat...........................

oh gott...... - und gleich noch so einer

Original geschrieben von Krihan
Nee wird er nich, ich glaub das das daran liegt, das die Dragonballs nich ins Jenseits reichen.

dazu kann ich nur jemanden zitieren, wenn ihr den nicht kennt, laßt es bleiben.......

@ Paff Paff

na gut, das war es dann halt - einigen wir uns halt jetzt auf einen Logikfehler :D (meine Argumente haben mir ja selbst nicht gepaßt ;) , aber es war einen Versuch wert)

hoffentlich finden wir mal wieder ein gutes Thema, wo wir wieder zuschlagen :beerchug:

@devilguy:

Hälst du es für möglich das es Menschen gibt die zwar Schreiben aber nicht Lesen können? Falls es sowas gibt hatten wir eben wieder zwei Beispiele dafür gefunden:rolleyes:.

Gut das wars dann. Du klangst auch nicht wirklich überzeugt von deinen eigenen Lösungen, wahrscheinlich weil es keine sind:biggrin2:.

Na dann können wir ja das nächste Thema ansteuern:beerchug:.

Vieleicht wollte Meister Kajo ja gar nicht wiedererwekt werden den 1. Benachteiligt ihn es in keiner weise das er Tod is, da er sowiso im Jenseits lebt 2. Er altert nicht 3. Mit dem Afterlife-Tournament wurde sein Heiligenschein ja gefeiert.
Und wie wir wissen kann man sich ja gegen einen Wunsch weheren z.b. Son Goku wollte nach dem Kampf gegen Freezer nicht auf die Erde geholt werden

Zurück
Oben Unten