Meine ff "Der Skarabeuskäfer"

Krissi

Vampire Princess
Das ist meine erste ff.Sie handelt von einer jungen Archäologin.Sie heißt Jill.Bitte postet mir eure Meinung.

Der Skarabeuskäfer
Jill war auf dem weg in ihr Büro.In ihrer Hand hielt sie die Kopie einer alt Ägyptischen Steintafel.Der Direktor des Museums hatte ihr die Tafel zum übersetzen gegeben.Als sie in ihrem Büro ankam,fiel ihr Blick auf einen Briefumschlak,der auf ihrem Schreibtisch lag.Der Brief war von Professor Yan.Zur Zeit war der Professor in Ägypten mit Ausgrabungen beschäftigt.In dem Brief schrieb er,das Jill sofort nach Ägypten kommen sollte,weil man an einer großen Pyramide einen Skarabeuskäfer ausgegraben hatte.Und Jill sollte die Ägyptischen Schriftzeichen übersetzen.Sofort hatte Jill ihre Sachen gepackt und fuhr zum Flughafen.Am nächsten Morgen landete das Flugzeug in Kairo.Dort wurde sie von Professor Yan erwartet.

Das war der erste Teil.Postet mir eure Meinung.
 
Hey hey, immer mit der Ruhe:)
Du bist innerhalb von einigen Sätzen von diesem Museum, keine Ahnung wo das ist, nach Kairo geflogen. Das nenne ich schnell!
Versuche die ganze sache ein wenig zu schildern, nimm dir Zeit und beschreibe die ganze Sache ein wenig.
so, das als konstruktive Kritik;)
 
es geht tatsächlich sehr schnell
vielleicht solltest du dich mal mit details beschäftigen und die handlung nicht so 'gezwungen' schnell machen ^-^ .. hmm.. noch ein tip O.o .. benutze hin und wieder doch pronomen.. dann musst du Jills namen nich ständig verwenden und es liest sich viel flüssiger ^^..
wie DXDReamSSj so schön sagte
so, das als konstruktive Kritik ;)
 
immer langsam mit den jungen pferden! wite alles mehr aus!
aber wenn du das beachtest,dann könnte aus der ff was richtig gutes werden!
 
Meine FF

Der Skarabäuskäfer Teil 1 (Überarbeitet)
Ich habe meine FF Überarbeitet.Es kommen auch neue Figuren vor.Bitte sagt mir ob es mir diesmal besser gelungen ist.

Jill,eine 20 jährige Archäologin war auf dem weg in ihr Büro.Ihr Büro liegt im Museum für Ägyptische Geschichte in New York.Als sie in ihrem Büro ankam viel ihr Blick als erstes auf die Post.Sie blätterte die Post durch.Plötzlich bemerkte sie einen braunen Briefumschlag.Jill sah auf den Absender.Der Brief kam aus Ägypten,genauergesagt aus Kairo.Sie öffneteDen Brief.Darin stand

Liebe Jill
Wie sie sicherlich wissen bin ich im moment bei Ausgrabungen in Kairo.Hir haben wir einen besonderen Fund gemacht.Wir haben einen Skarabäuskäfer aus Ton ausgegraben.Auf dem Rücken des Skarabäuskäfer sind Alt Ägyptische Schrieftzeichen.Leider sind einige Schrieftzeichen zerstört.Ich möchte sie bitten nach Kairo zu kommen und mir dabei zu helfen die Schrieftzeichen zu entschlüsseln.
Mit Freundlichen Grüßen
Professor Lin

Nach dem Sie den Brief gelesen hatte, rannte Jill so schnell sie konnte in das Büro von Herr Maier.Herr Maier ist der Direktor des Museums.
Jill:Herr Direktor ich muss sofort nach Kairo.
Herr Maier:Wieso müssen sie nach Kairo?
Jill:Professor Lin hat mir geschrieben das man in Kairo einen Skarabäuskäfer ausgegraben hat.Ich soll helfen die Schrieftzeichen,die auf dem Rücken des Skarabäuskäfers sind,zuentsclüsseln.
Herr Maier:Dann würde ich sagen verlieren sie keine Zeit.
Jill:Danke Herr Direktor.
Jill verließ das Büro und Fuhr zu Ihrer Wohnung.Dort angekommen packte sie ihre Sachen und fuhr zum Flughafen.Dann nahm sie das nächste Flugzeug nach Kairo.Am nächsten Morgen landete Das Flugzeug in Kairo.Professor Lin erwartete sie schon.

So das war der erste Teil von meiner FF.Ich hoffe er gefällt euch.
 
du musst wirklich auf die zeiten achten. bedenke, dass deine geschichte in der vergangenheit spielt und du deshalb nicht sagen kannst:
Herr Maier ist der Direktor des Museums.
und solche einzelnen sätze stören außerdem beim lesen ^^
vielleicht könntest du im gespräch von jill und maier verben verwenden und die gedanken von jill zum ausdruck bringen, etwa so (jill sagte usw... )
und wie ist sie auf herrn maier getroffen? wie hat er reagiert, als sie einfach so in sein büro gestürmt ist? geh genauer auf die umwelt ein und versuche gefühle der handelnden person genauer zu beschreiben ^^
 
So hir sind die Antworten auf eure Beiträge.
Merle1: Schön das dir meine FF gefällt.Ich wünschte meine FF würde den anderen auch gefallen.
Hiruseki: Erstens: Die Namen Maier und Jill sind Nomen und werden groß geschrieben.Das lernd man in der ersten Klasse.
2: Ich kann in meiner FF schreiben: Herr Maier "ist" der Direktor des Museums,weil vieleicht hat sich meine Geschichte auch erst vor einer Woche ereignet.Und ich glaube nicht das er nach diesem Gespräch gestorben ist.Wenn das doch so gewesen wäre,hättest du recht.
 
Original geschrieben von Krissi
..
Hiruseki: Erstens: Die Namen Maier und Jill sind Nomen und werden groß geschrieben.Das lernd man in der ersten Klasse.
2: Ich kann in meiner FF schreiben: Herr Maier "ist" der Direktor des Museums,weil vieleicht hat sich meine Geschichte auch erst vor einer Woche ereignet.Und ich glaube nicht das er nach diesem Gespräch gestorben ist.Wenn das doch so gewesen wäre,hättest du recht.

ich weiß, aber falls es dir schon aufgefallen sein sollte, schreibe ich wenn ich posts mache, alles klein.. und 'lernt' schreibt man mit hartem T ;)
nein, kannst du nicht. die geschichte ist im imperfekt geschrieben, deshalb ist es grammatikalisch falsch, einschübe im präsens zu machen. würdest du das bei einer schularbeit machen, würde es als zeitfehler angezeichnet werden.
es kommt nicht darauf an, ob die geschichte vor zwei tagen oder vor zwei jahren gespielt hat, sondern in welcher zeit du sie geschrieben hast. hättest du perfekt verwendet, wäre es kein problem, wenn du präsenseinschübe machst, da die geschichte dann eher eine erzählung wäre und präsenseinschübe da korrekt sind.
nimm meine tipps nicht als persönlichen angriff, ich versuche nur dir zu helfen, aber dazu gehört eben auch kritik.
 
Hi Krissi, ich finde deine ff echt gut.Allerdings solltes du wiklich auf die Zeiten achten, ( wie Hiruseki schon sagte)
denn was würde sonst Frau Wilmes sagen?
Trotzdem hoffe ich das du bald weiterschreibst:D
 
Der Skarabäuskäfer

Hier ist der nächste Teil.Schreibt mir bitte Kommis,damit ich weiß ob
ich weiterschreiben soll.

Der Skarabäuskäfer Teil 2
Rückblick:Jill ist nach Kairo geflogen,um Professor Lin zu helfen die
Schrieftzeichen auf dem Skarabäuskäfer,den Professor Lin gefunden hatt,
zu entschlüsseln.

Teil 2:Alte Bekannte
Als Jill in Kairo ankam wurde sie sofort von Professor Lin begrüst."Hallo
Jill ich wusste das sie kommen."sagte Professor Lin."Natürlich bin ich
gekommen Professor Lin,"antwortete Jill."das ist schließlich mein erster
Auftrag.Fahren wir noch heute zur Ausgrabungsstelle?" "Sie können es wohl
gar nicht erwarten,oder?"fragte Professor Lin und konnte sich ein Lächeln
nicht verkneifen."Nein,ich kann es wirklich nicht erwarten."antwortete
Jill und lächelte ebenfalls."Aber,kommen wir auf ihre Frage zurück.Ja wir
fahren noch heute zur Ausgrabungsstelle."sagte Prof.Lin und wieß auf einen
Jeep,der ganz in der nähe stand.Jill nahm ihr Gepeck und stellte es auf
den Rücksitz des Jeeps.Dann setzte sie sich auf den Beifahrersitz und
Prof.Lin nahm auf dem Fahrersitz platz.Dann fuhren sie los.Sie fuhren
durch die belebten Straßen von Kairo.Nach einer halben Stunde hatten sie
den Stadtrand erreicht.Hier begann die Wüste.Sie fuhren immer weiter.Bis
sie zu einer großen Pyramide kamen.Vor der Pyramide waren Zelte aufgebaut.
Viele Menschen liefen hier herum.Die meissten kannte Jill nicht,aber Prof.
Lin versicherte ihr,das er ihr alle vorstellen würde.Ein junger Mann,so ca.
in Jills Alter,kam auf die beiden zu."Professor Lin,"rief er schon von
weiten."Wir haben dort,wo wir den Skarabäuskäfer gefunden haben weiter
gegraben.Wir haben einen Gang gefunden.Überal im Gang waren die gleichen
Schrieftzeichen wie auf dem Skarabäuskäfer."Er war ziemlich aufgeregt.
"Das ist ja Toll."antwortete Professor Lin.Zu Jill gewant fügte er hinzu
"Jetzt haben sie ja richtich viel Arbeit vor sich.Übrigens das ist einer
unserer besten Archäologen.Tom.Tom das ist Jill.Sie hat gerade ihr
Studium beendet."Plötzlich weiteten sich Toms Augen."Jill?Das ist ja eine
Überraschung.Erinnerst du dich nicht mehr an mich?Wir haben doch früher
nebeneinander gewohnt." "Stimmt;"sagte Jill,nachdem sie ein paar Sekunden
überlegt hatte."Das ist wirklich eine Überraschung,das wir uns ausgerechnet
hir wiedersehen."Zusammen gingen sie dann in ein großes Zelt,wo viele
Archäologen Fundsachen untersuchten.Auf einem Tisch aM ENDE DES Zeltes
stand eine kleine Vitriene.In ihr lag ein Skarabäuskäfer."So,das ist unser
Schmuckstück.Versuchen sie einfach herraus zu bekommen was auf dem Rücken
steht."sagte Professor Lin zu Jill.
So das wars erstmal.Wahrscheinlich geht es erst nach den Freien weiter.Dann
bekommt ihr einen extra langen Teil.
Ciao Krissi
PS:Es währe nett wenn ihr meine Pokemon FF lesen würdet.Diese FF hat nichts
Ash,Misty,Rocko oder Pikatschu zu tun.
 
Zurück
Oben Unten