Mein Ra-Sliver-Deck

Rescat

New Member
Hallo Leute

Ich möchte mein Deck vorstellen und verbessern lassen.

Mein Ra-Sliver-Deck

Tribute Monsters= 2

1x Blue-Eyes White Dragon
1x Wing Dragon Ra

Tribute Monsters Effekt=4

1x Sanga des Donners
1x Manga Ryu-Ran
1x Blauäugiger Toon Drache
1x Sky Dragon Sliver

Normal Monsters=10

1x Dunkler Feuersoldat#1
1x Harpie's Brother
1x Dog Sufferer
2x La Jinn the Mystical Genie of the Lamp
1x Aqua Madoor
2x Gigant Soldier of Stone
1x The Dragon dwelling in the Cave
1x Opticlops

Effekt Monsters=5

1x Menschenfresserkäfer
1x Maha Vailo
1x The Rock Spirit
1x Kaiser Sea Horse
1x Gerfried, Eisenritter

Ritual Monsters+RZK=2

1x Paladin of White Dragon
1x White Dragon Ritual

Magic Carts=12

1x Angebote an die Verdammten
2x Dian Keto, Meisterheiler
1x Ookazi
1x Schwarzer Anhänger
1x Schwarzes Loch
1x Sündenbock
1x Toon-Welt
1x Tribute to the Doomed
1x Übelwollender Hätschler
1x Verräterische Schwerter
1x Wiedergeburt

Trap Carts=5

1x Magic Cylinder
1x Raubender Goblin
1x Shadow Spell
1x Spiegelkraft
1x Verzauberter Speer

Insgesamt=40

Bitte bewerten!

Bye, Rescat

Rescat schrieb:
Hallo Leute

Ich möchte mein Deck vorstellen und verbessern lassen.

Mein Ra-Sliver-Deck

Tribute Monsters= 2

1x Blue-Eyes White Dragon
1x Wing Dragon Ra (hat Effekte)

Tribute Monsters Effekt=3

1x Sanga des Donners
1x Manga Ryu-Ran -1
1x Blauäugiger Toon Drache -1
1x Sky Dragon Sliver
+ Jinzo

Normal Monsters=6

1x Dunkler Feuersoldat#1 -1
1x Harpie's Brother -1
1x Dog Sufferer
2x La Jinn the Mystical Genie of the Lamp -2
1x Aqua Madoor -1
2x Gigant Soldier of Stone -2
1x The Dragon dwelling in the Cave -1
1x Opticlops +1
+2 Archfiend Soldier
+ Dark Blade

z.b. Damit was ins Deck kommt, das nicht im ersten Zug im Arsch is.

Effekt Monsters=9-11

1x Menschenfresserkäfer
1x Maha Vailo
1x The Rock Spirit
1x Kaiser Sea Horse
1x Gerfried, Eisenritter
+1-2 Blindly Loyal Goblin
+1-2 Steinstatue der Atzteken
+ Tribe Infecting Virus
+ Gigantes
+ Sangan
+ Witch of the black Forest

Ritual Monsters+RZK=2

1x Paladin of White Dragon
1x White Dragon Ritual

Magic Cards=11

1x Angebote an die Verdammten -1
2x Dian Keto, Meisterheiler -2 (die is voll fürn allerwertesten)
1x Ookazi -1
1x Schwarzer Anhänger
1x Schwarzes Loch
1x Sündenbock +1
1x Toon-Welt -1 (damit killst du dich selbst)
1x Tribute to the Doomed -1
1x Übelwollender Hätschler
1x Verräterische Schwerter
1x Wiedergeburt
+ Premature Burial
+ Axe of Despair
+ Harpienwedel
+ Raigeki

Trap Cards=6

1x Magic Cylinder
1x Raubender Goblin
1x Shadow Spell
1x Spiegelkraft
1x Verzauberter Speer
+ Call of the Haunted

Insgesamt=41-43

Bitte bewerten!

Bye, Rescat

Naja fürs erste Deck ok. Du hängst natürlich an Klische-Karten (BEWD), aber die Gods sind so ne Sache eigentlich sind sie ja verboten, aber wenn du Freunde hast die das durchgehen lassen dann ok. Offiziell kommst damit gar nicht an Start.

Danke, Yacoon

Mit diesem Deck habe ich alle Duelle gegen meine Freunde gewonnen. :lol2:
Jetzt weiss ich, dass ich diesmal ein gutes Deck zusammengestellt habe. Ehrlich gesagt haben meine Freunde nicht so gute Decks.

Tschüss, Rescat

P.S. @Axtwerfer: Ich weiss, aber meine Freunde haben auch "verbotene" Karten, manche sogar gefälschte, ich jedoch nicht.

EWhrlich gesagt halte ich garnix von dem deck... viel zu viele dinge auf einmal... du hast folgende decvks in deinen 40 karten (die man sonst teilweise als alleine 40karten decks spielt)

God deck (Auf turnieren usw verboten)
Light deck (BEWD usw..)
toon (toon world usw)
ritual (paladin of w. dragon) - wobei das halb zu light kann
defense
equips

.. such dir erstmal eine deckart aus... als ich das verbessern wollte viel mir nur auf, das ich zu 90% -1 hingeschrieben hab.

von toon, god, defense, eguips udn ritual würd ich dir abraten... von light eigentlich auch.. wobei da wenigstens ein mittleres deck rauskommen könnte.

Will dich nicht entmutigen.. fürs erste deck isses ok..meins sah auch net besser aus...aber zu sagen das man ein gutes deck gebaut hat ist etwas sehr dolle übertrieben

also das ist nicht leicht zu bewerten, weil wie Jedi shcon sagte das drei bis vier Decks drin stecken, also sag ich jetzt grundsätzlich was dazu:

Vergiss die Götter, weil sie 1. nicht erlaubt sind, es 2. keine festen Regeln für sie gibt(welche spielst du?) und 3. brauchst du sie in einem guten Deck einfach nich, glaub mir es gibt nichts schöneres als durch ne geile Strategie zu gewinnen, als durch die schiere Unbesiegbarkeit einer God Card.
Ausserdem ist es auch sau schwer die Dinger zu rufen, drei tribute sind verdammt hapich und nachdem dein gegner weiß, dass du Götter spielst lässt der dich nie mehr soviel Monster auf Feld kriegen.
Weiterhin sind die Götter keineswegs unbesiegbar, jedenfalls nicht nach den Regeln die ich kenne. Wenn man da richtig drangeht besiegt man sie ganz gut.
So, genug von den God cards, kommen wie zum richtigen Deck-Managment.
Zu allererst solltest du dir überlegen welche Deckart du spielen willst, die Götter ausgenommen, da ein God-Deck schlicht verboten und in gewissem Sinne auch unsportlich ist.
Die Spezialisierung auf eine Monster Art kann da wrklich nicht schaden, um ein paar echt gute zu nennen: Warrior, Fiend(!!!), Spellcaster.
Denn so kannst du die Spells und Traps auf die Monster ausrichten und die Monster können besser kooperieren.
Bsp: Fiend-Deck: Giant Germ und Dark Necrofear bilden ein gutes Team, aber die Germs werden erst richtig gut, wenn man sie mit Creature Swap (spell) kombiniert.
Wichtig wär auch, dass du dir eine Hauptstrategie überlegst, greifst du gern an? Spiel Beatdown. Wartest du lieber auf den richtigen Moment und darauf, dass dein Gegenüber dir in die Falle geht( was in diesem Fall nicht unbedingt eine Trap-Card sein muss) spiel Control.

Auf jedenfall um es nochmal klar zu sagen, verzichte auf die Götter und spiel ein gut zusammengestelltes Deck, dann besiegst du die Leute die du jetzt schon besiegst noch leichter, wichtig ist, dass du dein Deck immer verbesserst, testest, verbesserst, testest usw.

Ausserdem würd ich sagen, dass du deinen Freunden auch von den "verbotenen" Karten abraten solltest, dann wird das ganze auch viel spannender, lass mich raten, momentan gewinnt der, der als erster seine God-Card bzw. seinen ganz dicken Kerl draussen hat, richtig? So sieht meiner Meinung nach aber kein Duel aus, in einem echten Duel gehts immer hin und her, mal liegt der eine vorn, dann wieder der andere und schließlich gewinnt einer ganz knapp, das ist ein wahres Duel und der wohl genialste Thrill den man haben kann.
Ich glaub Jedi weiß genau was ich meine^^

Bevor ich nun mit den Worten des großen Italienischen Philosophen Trapatoni schließe, möchte ich noch sagen: Sei kreativ, denn das brauch die Duel-Welt wirklich!!

"Ich habe fertig"

Ryo

lass ihn halt gods spielen wenn er will und mach ihn net gleich runter -.-

du hast selbst gesagt das gods bei weiten nicht so stark sind wie man denkt

vorallem wegen der drei tribute

ich finde ein gutes god card deck durchaus intressant und würde auch dagegen spielen nachdem man sich auf god effeckte geeinigt hat

Majin und ich im icq schrieb:
nobody:
Hm .. sind obernaps, die glauben das ich sie mag -.-"
Yo_Asakura:
rofl
nobody:
Wie nennt man sowas? Gotteslästerung oder? xD
Yo_Asakura:
rofl ^^

Zuletzt bearbeitet:
hast mich falsch verstanden, das war nicht als "Runtermachen" gemeint, es sollten nur Tipps sein, damit er selbst mehr Fun an den Duellen hat.
Ich mach grundsätzlich niemanden runter der' s nicht verdient hat...

Ryo

...genau...ryo is njet von gurnd auf böse wie ich....spass.....

stimme ryos ansätzen zu....
Ryo B. schrieb:
Ausserdem würd ich sagen, dass du deinen Freunden auch von den "verbotenen" Karten abraten solltest, dann wird das ganze auch viel spannender, lass mich raten, momentan gewinnt der, der als erster seine God-Card bzw. seinen ganz dicken Kerl draussen hat, richtig? So sieht meiner Meinung nach aber kein Duel aus, in einem echten Duel gehts immer hin und her, mal liegt der eine vorn, dann wieder der andere und schließlich gewinnt einer ganz knapp, das ist ein wahres Duel und der wohl genialste Thrill den man haben kann.
Ich glaub Jedi weiß genau was ich meine^^
Nein...ich weiss nicht was du meinst...bei uns is das doch immer langweilig...ich gewinne immer mit 8000 ode rmehr lp ....spass.... obwohl das beim exo deck sehr oft der fall ist... ne, aber stimmt schon... knappe duelle mahcne fun,nervenkitzel udn gute gefühle wenn man gewonnen hat, oder lindern schlechte gefühle, wnen man sagen kann, dass man aber nur gaaaanz knapp verloren hat... ich erinnermich noch an meine zeit, wo ich jinzo hatte und ryo net... ich hatte knapp 30 siege vorsprung und das mgamen hat kaum fun gemacht..weil ich eh immer gewonnen hab...njaa...bei jinzo im deck gegen knapp 20fallen...das war shcon was ^^

Zurück
Oben Unten