Mein erster eindruck von STRL:RS2

Cyperian

SPYMOB
also ich habs nach langen warten(4 tage:dodgy:) endlich mit meinen moded cube bekommen:

also zuerst mal CD eingelegt und gestartet. erster schock. die memorycard sei nicht richtig formatiert. doch schon ein screen weiter die erlösung und automatisch formatierung. im menu angelangt hat man 2 optionen: Start Game oder Option. habe natürlich start game gewählt. dort konnte man zwischen trainings und eben echten missionen wählen. Echte missionen genommen. danach kommt man in eine halle wo man mit einer figur rumlaufen kann und die verschieden flieger wählen kann (muss man freischalten) konnte also nur den X-wing nehmen. also dann auf zur ersten mission.

grafik:
dazu gibts eigentlich nichts zu sagen ausser das sie voll FRISCH ist:D

sound:
kann ich nicht sagen... hab mich nicht wirklich geachtet... aber ich denke sie ist passenden... denn wenn mich bei einem game der sound nicht auffällt, dann passt er SEHR gut dazu.

steuerung:
so ich erkläre dann mal die vielen funktionen dies gibt:
analoge stick: steuern

digikreuz:
damit kann man anweisungen geben. z.B in formation fliegen, fliehen, die kollengen sollen die boden geschütze beschiessen, TIE's angreiffen..
wenn man jetzt z.B will, das die TIE's (also fliegende gegener) von den kollegen auch angegriffen werden, dann drück man zuerst aufs digikreuz und oben links erscheint eine anzeige. sieht aus wie ein kreuz eben. es ist beschrieben mit den jeweiligen aktionen die man machen kann. wenn jetzt auf der rechten seite TIE steht, so heisst das, das die kollegen die TIEs angreiffen sollen.... sehr nützlich also! und wichtig!

C stick(der gelbe):
kann man nur die kamera steuern.

A button (der grüne):
lasergun abfeuern

B button (der rote)
raketen (weiss nicht mehr wie die heissen) oder so bomben schiessen.

X button (der rechts vom A button)
von aussensicht zu innensicht wechseln und zurück

Y button (der oben vom A button)
damit schaltet man in die innensicht und man hat aber ein rotes display vor sich.. es zeigt an wo sich gegener befinden (auf hinter felsen) wenn man los lässt verschwindet sie wieder und man kehrt in die letzte sicht zurück. gibt aber ein item, wo man immer diese sicht haben kann auch wenn man loslässt.

Z button (lila wie das pad und oberhalb von R)
damit kann man wenn man nach links oder rechts drück seitwärs fliegen... bis jetzt brauchte ich es noch nicht.

R (schultertaste rechts)
damit gibt man ordentlich gas:D kann aber nicht mehr schiessen.

L (schultertaste links)
zum bremsen.. man kann aber auch durch betätigen von A oder B bremsen.

start/pause taste (in der mitte)
für ne pause zu machen:D

die steuerung im ganze geht sehr gut von der hand. man weiss immer was man macht. sehr gelungen!

hab ich noch was vergessen? ja es ist sau schwer! hänge schon in der ERSTEN mission fest bei dem graben..:(
aber übung macht den meister

die macht sei mit euch und mit mir:D;)

gruss cyperian

Zurück
Oben Unten