Mehrere Fragen

ChaosCarsten

New Member
Hallo, ich hätte da mal ein paar Fragen...

1. Schnappstahl
Kann ich diese Karte einfach auf den Friedhof legen, oder muss ich sie, wie mein Gegner, durch eine Fallen-/ Zauberkarte zerstören?

2. Überläufer
gilt das übernommene Monster als beschworen, oder kann ich, zusätzlich, noch ein Monster beschwören, oder setzen?

3. Jinzo
Mit welchen Karten könnte ich Jinzo vor Zauberkarten, oder Monstern schützen?

4. Fallgrube
Kann ich die Karte direkt aktivieren, wenn mein Gegner ein Monster aktiviert?

5. Mystischer Raum- Tayfun
Kann ich diese Karte direkt aktivieren, wenn mein Gegner eine Zauber- / Fallenkarte aktiviert?

6. Staubtornado
wie Frage 5

7. Schwerer Sturm
wie Frage 5

8. Schwarzes Loch
wie Frage 4

9. Ewige Ruhe
wie Frage 4, nur Gegner rüstet z.B. mit Axt der Verzweiflung 1 Monster aus!

10. Ehrung der Verdammten
wie Frage 4

Greetz
Carsten

ChaosCarsten schrieb:
Hallo, ich hätte da mal ein paar Fragen...

1. Schnappstahl
Kann ich diese Karte einfach auf den Friedhof legen, oder muss ich sie, wie mein Gegner, durch eine Fallen-/ Zauberkarte zerstören?

Mußt du zerstören durch Karteneffekte wie Heavy storm, Space Typhoon, etc. Einfach weglegen geht leider net...

2. Überläufer
gilt das übernommene Monster als beschworen, oder kann ich, zusätzlich, noch ein Monster beschwören, oder setzen?

Also, Wenn du ein Monster übernimmst, ist das ja keine Beschwörung. Meist sind die Monstaer, die man nimmt ja schon Beschworen. Und selbst, wenn du ein verdecktes übernimmst, und dann aufdeckst, ist es eine Flippbeschwörung. Die wird nicht als normalbeschwörung gehandelt und somit kannst du noch ne Beschwörung machen.

3. Jinzo
Mit welchen Karten könnte ich Jinzo vor Zauberkarten, oder Monstern schützen?

Boah... Also, am Lustigsten ist es, wenn du Jinzo und Horus LV8 zusammen draußen hast. Dann kann man weder Zauber noch Fallen spielen. Ansonsten muß man gucken. Da du ja keine Fallen aktivieren kannst, wenn Jinzo draußen liegt, wird das schon ein Tick schwieriger. Ehrlich gesagt fällt mir da jetzt auch net so viel ein. Aber man kann generell nicht gegen alles gefeit sein.

4. Fallgrube
Kann ich die Karte direkt aktivieren, wenn mein Gegner ein Monster aktiviert?

Ja... Also, Fallen kann man ja generell nur aktivieren, wenn diese schon eine Runde lagen. Dann, wenn Fallgrube verdeckt liegt und dein Gegner ein Monster beschwört, kannst du natürlich gleich mit Fallgrube responsen. Allerdings hat dein Gegner priorität. D.h. Wenn dein Gegner z.B. nen Tribe beschwört und du ne Grube auf ihn aktivierst, kann er trotzdem erstmal 1x den Effekt von Tribe nutzen, bevor Tribe zerstört ist. Genauso wie bei Mobius, Zaborg, etc... Aber generell: Ja, es geht.

5. Mystischer Raum- Tayfun
Kann ich diese Karte direkt aktivieren, wenn mein Gegner eine Zauber- / Fallenkarte aktiviert?

Schnellzauberkarten kannst du genauso behandeln wie Fallen, da sie den selben Spellspeed haben. Also, wenn dein MST bereits gelegen hat und Dein Gegner aktiviert ne M/T kannst du gleich nen Mst drauf chainen.
ABER: Der MST Zerstört die M/T`s nur. Er negiert deren Effekte nicht! D.h.: Wenn dein Gegner z.B. ne Axt, Premature, Call und der gleichen (halt karten, die dauerhaft sind) Spielt, und du nen MST drauf, geht das. Also ist die Karte jeweils zerstört, und der Effekt ist dann nicht mehr da. Aber wenn dein Gegner ne Normale M/T wie Waboku, Topf der gier, Spalt etc. spielt könntest du Theoretisch auch nen MST drauf spielen, aber das würde nix bringen, da nur die Karte zerstört, aber der Effekt nicht negiert wird. Also wäre Topf zwar zerstört, aber der Effekt 2 Karten zu ziehen bleibt, und es darf gezogen werden.
Nur wenn auf der Karte stehen würde: zerstöre und negiere den Effekt. Dann wäre Topf samt Effekt dahin.

6. Staubtornado
wie Frage 5

Ja. Und die Antwort wäre sogar genau die selbe wie bei 5.

7. Schwerer Sturm
wie Frage 5

Nein. Schwerer Sturm ist eine Normale Zauberkarte mit spellspeed 1. Von daher kann Sturm nur in deinen Mainphasen gespielt werden.

8. Schwarzes Loch
wie Frage 4

Nein. Siehe Antwort 7.

9. Ewige Ruhe
wie Frage 4, nur Gegner rüstet z.B. mit Axt der Verzweiflung 1 Monster aus!

Nein, siehe wieder Antwort 7.

10. Ehrung der Verdammten
wie Frage 4

siehe Antwort 7

Greetz
Carsten

So, hoffe geholfen zu haben.
Deebee

Zurück
Oben Unten