Mehr Infos zu den DBZ DVD's direkt von Polyband

[Wolf]Maverick

Clanleader of ClanWolf
Ich habe gestern mal Polyband angeschrieben und um mehr Informationen zu den demnächst kommenden Dragonball Z DVd's erbeten.
Ich habe heute gleich Antwort erhalten.
Am 25.03.2002 erscheinen die Filme
"Der Stärkste auf Erden"
und
"Die Entscheidungsschlacht"
Bildausgangsmaterial wird die japanische Version sein.
Als Tonspur wird Deutsch und Japanisch beides in Dolby Digital 5.1
Japanisch hat deutsche Untertitel
Zuerst erscheinen alle Filme und wenn die Verkaufszahlen gut sind erscheint dann die Serie.
In 3-4 Wochen erhalte ich mir Informationen und auch Bilder.
So das wars ersmal.

Original geschrieben von [Wolf]Maverick
Ich habe gestern mal Polyband angeschrieben und um mehr Informationen zu den demnächst kommenden Dragonball Z DVd's erbeten.
Ich habe heute gleich Antwort erhalten.
Am 25.03.2002 erscheinen die Filme
"Der Stärkste auf Erden"
und
"Die Entscheidungsschlacht"
Bildausgangsmaterial wird die japanische Version sein.
Als Tonspur wird Deutsch und Japanisch beides in Dolby Digital 5.1
Japanisch hat deutsche Untertitel
Zuerst erscheinen alle Filme und wenn die Verkaufszahlen gut sind erscheint dann die Serie.
In 3-4 Wochen erhalte ich mir Informationen und auch Bilder.
So das wars ersmal.

Das klingt ja nach was,aber ich schätz mal es wird nur bei denn Movies und Specials bleiben,sonst gibts am ende streit mit RTL2 die ja die Rechte an der TV Serie haben.

Wird das eigentlich auch von MME Synchronisiert?
Da können wir uns ja auf was gefasst machen :dodgy:
BTW Ich finde es zeimlich blöde, dass die Specials erst auf DVD erscheinen. Immerhin sind es ja TV Specials, die zur Serie gehören. Na ja, Deutschland halt :dodgy:

Wegen der Synchro weiß ich nichts, ich kann nur das sagen was Polyband gesagt hat.
Übrigens von den Specials war nicht die Rede sondern von den Filmen!!!

wieso die sollen auf jeden fall auch auf DVD erscheinen und von mir aus auch im TV gucken.
Das dumme ist da wir evt. gar nichts mit dem jap. Ton anfangen können wenn die dummen falschen deutschen untertitel darunter stehen. wir haben zwar dann die orginal stimmen und so aber trotzdem den mist der deutschen synchro unten stehen.

Original geschrieben von [Wolf]Maverick
wieso die sollen auf jeden fall auch auf DVD erscheinen und von mir aus auch im TV gucken.
Das dumme ist da wir evt. gar nichts mit dem jap. Ton anfangen können wenn die dummen falschen deutschen untertitel darunter stehen. wir haben zwar dann die orginal stimmen und so aber trotzdem den mist der deutschen synchro unten stehen.

Vielleicht haben wir ja Glück und die Untertitel originalgetreu.
Und selbst wenn nicht Haargenau...man kann was damit anfangen.Die Jap. Syncro ist echt super ,schon allein von den Stimmen her.
Ich glaub das werden die ersten deutschen DVD's die ich mir anschaffe.

Ich bezweifle sehr, dass die Tonspuren in Dolby Digital 5.1 sein werden, ich tippe eher auf Dolby Digital 2.0 (stereo oder mono).

Bei den US-DVDs hat man die englische Spur in Stereo, die japanische Spur in Mono.

Bei den Untertiteln handelt es sich bestimmt um direkte Übersetzungen.

Auf den US-DVDs sind ja 2 Untertitel vorhanden: englisch für höbeschädigte (oder lernwillige *g*) + englisch als direkte Übersetzung vom japanischen...

Ich glaube nicht, dass man sich das heutzutage leisten könnte, in Deutschland eine DVD mit Stereo oder Mono Qualität herauszubringen.
Das würden die Leute gar nicht mehr hinnehmen.
Für das kauft man ja DVDs, dass man besseres Bild und besseren Klang hat, und nicht nur eins von beiden, oder gar keins.

Eben, und wenn sie sagen, sie haben Dolby Dig 5.1,
dann werden sie auch die DVD nicht mit minderer Soundqualität verkaufen.

Was hätte das für einen Sinn, die neuen Tonspuren zu kaufen, oder vielleicht sogar selber zu digitalsieren, und dann trotzdem die schlechtere Version auf den Markt zu bringen?

Das Zielpublikum verärgern?

Das ist echt so Krankheit heutzutage... Ausgangsmaterial in Mono? Ach egal, wir machen einfach 5.1 draus :dodgy: Was man davon hat, könnt ihr euch ja denken :dodgy: Wenn der Film nicht extrem aufwendig nachbearitet worden ist: gar nichts...

Eine kleine Frage

Ich denke die DVD wird eine 5.1 Dolby Digital Tonspur haben. Haben alle neuen DVD's heut zu Tage:spiny:. aber was ich nun immer noch nicht ganz verstanden hab: werden alle 13 Filme+TvSpecials auf DVD veröffentlich :confused:

Ist nunmal so, wenn der film in mono produziert wurde, dann kommt er auch meistens mono auf DVD. Beispiel: Bruce Lee Filme.

Auf den DBZ US-DVDs ist die japanische Spur auch auf allen DVDs mono.

Andere Serien wie Buffy oder AkteX kommen in Dolby Digital 2.0 Surround raus.

Deswegen hab ich daran gezweifelt, ob die deutschen DVDs jetzt 5.1 haben werden (Wenn Buffy oder AkteX es nicht Wert sind...)
Es kostet nunmal schweine geld ne Mono-Spur von einem professionellen Studio in 5.1 umwandeln zu lassen.

Ob es PolyBand Wert ist, keine Ahnung, ich tippe eher auf einen Fehler von deren Seite. Wenn die US-DVDs nur die englische Spur in 2.0 Stereo enthalten, warum sollten die deutschen DVDs besser sein? (haben die deutschen Studios auf einmal mehr Geld?!) ... obwohl es natürlich besser wäre! na ja, wer weiss, vielleicht kommen die DVDs doch in 5.1 raus

Und wenn das mit dem 5.1-Ton stimmen sollte, dann vermute ich, dass auch das Bild digitally remastered sein wird, hmm mal sehen... :rolleyes:

movie 1

also da hat vorhin einer ne frage gestellt,wieso die nicht mit movie 1 anfangen,wenn hier doch alle sagen,alle 13 filme kommen.grade der film sollte doch früher erscheinen,weil manche die vorgeschoichte zur garlic Jr. saga wissen wollen.ich hab den film schon gesehen(englisch,besser als japanisch)aber auf deutsch isses wieder was anderes.wenn her alle die infos von dem herrsteller bekommen,was ja vieleicht sogar stimmen könnte,müsstet ihr das ja wissen

Ich habe neue Infos

Hallo,
leider kann ich momentan einige Fragen selbst noch nicht mit Sicherheit beantworten,
da noch einige Faktoren offen und nicht entschieden sind.

Die Antworten auf Deine Fragen sind also unverbindlich und können sich noch ändern!

1. Werdet ihr die Frz. Version als vorlage nehmen, oder die
Japanische?

Voraussichtl. die jap. oder amerikanische

2. Müsst ihr, falls ihr die Uncut Japanische Version
erhaltet, etwas
schneiden?

Voraussichtlich nein.

3. Gerüchte zufolge wollt ihr die Tonspur auf 5.1 Dolby
digital
digitalisieren. Ist das war?

Richtig - zumindest die deutsche.

4. Wieso fangt ihr mit DBZ Movie 2 (The Worlds strongest)
an, und nicht mit
Movie 1 (Dead Zone)?

Mit dem Master von Movie 1 gab es woh technische Probleme.
Dieses Movie wird etwas später kommen.

5. Wird die Synchronisation ebenfalls von Studio MME durch
geführt werden?

Punkt, der noch nicht ganz feststeht. Eher nein!

6. falls frage 5 ein Ja wäre müsste ich euch drauf
hinweisen, dass der
Scribt director Björn sehr unter talentiert ist, und DBZ
mit witzen bestückt,
obwohl das nicht sinn der Sache ist (aber das nur mal so am
rande).

Haben wir auch schon gehört. Ausserdem sind wir eine Tochter von Splendid Film und haben dort ein eigenes Synchronstudio.

7. Plant ihr ebenfalls die gesammte Serie auf DVD raus zu
bringen?

Steht noch nicht fest. Wird sicherlich auch vom Erfolg der Movies abhängen.

Viele Grüsse erstmal.
In 3-4 Wochen kann ich sicherlich detailliertere Infos geben!

Marco

okay, also sie werden nicht MME ranlassen, sondern Splendid (Ja ich weiß... die haben doch DB verhunzt). Aber eins vorweg, die zweite Staffel von DB fand' ich richtig super gesyncht. Aber Tommy gefällt mir leider irre gut, als Son Goku, besonders die Schreie (wer die News auf RTLII gesehen hat, der weiß wovon ich spreche *gg*). Naja abwarten, habe ihm noch einmal eine Mail geschrieben. ^^

Yup, die zweite Staffel war hammer. Und ich find`s nicht schlecht, das wahrscheinlich Splendit die Movies synchronisiert. Dann sehen die Deppen von MME mal, wie das geht. Trozdem blöd immer umzudenken, auf die Stimmen bezogen:
-erst DB von Splendit
-dann DBZ von MME im TV
-dann DBZ Movies von Splendit(mit allen alten Stimmen, hoffe ich)
-dann wieder DBZ von MME im TV

Ziemlich arm hier in Deutschland.

Hejo,freu mich schon auf die DVDs.Aber auf die D.Synchro pfeif ich.Ich will die jap. Version mit D. Untertitel,das reicht mir vollkommen.Hab nämlich schon ein paar Animes auf DVD,und hab immer verglichen Jap. und Deutsche Stimmen.Ich finds eben auf Japanich am Besten.
mfg Venom

Original geschrieben von Rac
Yup, die zweite Staffel war hammer. Und ich find`s nicht schlecht, das wahrscheinlich Splendit die Movies synchronisiert. Dann sehen die Deppen von MME mal, wie das geht. Trozdem blöd immer umzudenken, auf die Stimmen bezogen:
-erst DB von Splendit
-dann DBZ von MME im TV
-dann DBZ Movies von Splendit(mit allen alten Stimmen, hoffe ich)
-dann wieder DBZ von MME im TV

Ziemlich arm hier in Deutschland.

Ich kann dich beruhigen. *gg* Die Stimmen werden die gleichen sein, hab eben eine Antwort bekommen wo das drin steht...

Zitat Anfang:

Könntet ihr nicht, wenn ihr wirklich nicht MME da ran lasst (was ich
persönlich gut finde) Tommy Morgenstern, als Son-Goku's sprecher anwerben (er
spricht momentan Son Goku und er hat's meiner Meinung anch total drauf)?

Son Goku wird so oder so - egal wer die Synchro macht - von T. Morgenstern gesprochen werden.

Zitat Ende:

Ich finde es gut, dass es Splemdid macht. ich finde es auch gut was er dazu geschrieben hat. ^_^

Zitat Anfang:

Ist eher Wunschtraum, aber fragen kostet nichts. ^_^) Könnte ich nicht
bei dem Scribt helfen? *gg* Ich bin schon seit 12 Jahren Dragonball Z Fan und
kenne mich da bestens aus. Ist ja auch nur ein Vorschlag. ^^

Zu früh. Kommt auch drauf an wer die Synchro macht. Vielleicht können wir ja wirklich irgendwann mal noch Fachleute zum Thema gebrauchen.

Zitat Ende:

*gg* Also bis dann. ^^

Zurück
Oben Unten