Meditiert ihr?

...:dodgy:...
Das macht man auch nicht wenn man müde ist...
Da fehlt die Konzentration...
Man denkt ja auch nach und soll nich wegnicken...
...:dodgy:...
Was soll man da sagen...

Ich habe auch mal eine Zeit lang Meditiert, zum größten Teil dient es wohl dafür das man seine innere ruhe wieder bekommt. Oder das man ausgleichen kann, was man den ganzen Tag erlebt hat.

ich hab auch mal meditiert. zuerst wusste ich nich so richtig was ich da machen solle :) aber dann einmal saß ich da und schloß die augen und als ich sie geöffnet hatte waren zwei stunden rum. davon hab ich gra nix gemerkt. auf jeden fall war ich danach völlig entspannt. naja vielleicht bin ich auch einfach nur eingeschlafen..... :confused:

Ich versuche mich durch einfache Entspannungstechniken, innerlich zur Ruhe zu bringen. Dann stelle ich mir vor wie der, dessen Aura ich spüren will anfängt zu dampfen. Wenn sich der Dampf dann in eine Farbe ändert spüre ich die geistliche Anwesendheit des anderen.

ich meditier nicht ich weiß auch net was ich davon richtig haben soll .. ich hab auch keine nerven dafür .. wir habens mal in der schule gemacht aber das is nix für mich.

*grins*
ich weiss nicht ob ich nur ne träumerin bin oder ob das wirklich meditieren ist^^
ich suche mir einen punkt und starre darauf. nach einer zeit wird alles um diesen punkt/gegenstand herum schwarz. wenn sich die pupille bewegt verwackelt das bild und es wird wieder hell...das passiert mir wenn ich abgelenkt werde. aber wenn ich wirklich in "trance" bin bekomme ich wirklich nichts mit.

das habe ich sogar manchmal in der schule.mein lehrer erklärt was und ich bin für einige minuten ganz weit weg.
entspannend ist es schon...aber ich muss immer nachfragen was mein teacher grad gemeldet hat >_<"

Ich meditiere im training. (bin im karate verein) Vor und der trainingseinheit.

der zweck:
vor der trainingseinheit: sich von der aussenwelt abschalten (irgendwelche sorgen, schule, hausaufgaben vergessen) und sich auf das folgende training konzentrieren

nach der trainingseinheit: sich wieder an alles erinnern. training abschliessen (nicht dass da noch jemand rumläuft und leute erschreckt)<-- besonders für die newbies.

Ich brauch nicht zu meditieren. Entspannen kann ich mich auch wenn ich lese, oder schlafe oder im I-Net surfe; das kommt auf das gleiche 'raus.

Zurück
Oben Unten