Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von Nikita
Hi Leute,
da hier anscheinend Ahnung herrscht will ich eine Frage stellen?
Kann es sein, dass manche Menschen von Geburt an und ohne jemals "geschult" worden zu sein in meditative Zustände fallen kann?
Ich erinnere mich an trancartige Zustände aus meiner frühsten Kindheit, meine erste Erinnerung liegt schon ewigkeiten zurück, ich war ungefähr 5 Jahre alt, ich persöhnlich erinnere mich nur, wie meine Mutter mich angeschriene hat, sie erzählte mir später, dass ich über zwei Stunden gleich gesessen habe und auf ein geerntetes Feld geschaut habe. Sie dacht erst ich würde was beobachten, als ich nicht reagierte dacht sie ich würde schlafen doch mit offenen Augen? Sie bekammes mit der Angst und rief mich, fing an mich zu schütteln und irgendwann schaute ich sie dann an und fragte ängstlich was los sei. Sie meint heute noch, dass ich total weggetreten war.
Ich kann es nicht genau erklähren, doch auch heute fällt es mir leicht zu "meditieren (bin mir nicht sicher ob man es wirklich so nennen kann)". Es gibt zwei
Wege.
Der 1. , als würde ich meinen Körper verlassen mich mir gegenüber stehen und mir selbst zu sehen, wobei ich meine Gedanken aus anderem Blickwinkel betracht bearbeite oder sonst was mache. Diesen Weg kann ich überall und zu jeder Zeit machen.
Der zweite Weg ist wesentlich anstrengender und kaum unter kontrolle, ich kann ihn zwar erzeugen doch bekomme ich es bald mit der Angst und hole mich zurück.
Doch manchmal überfällt es mich einfach so. Was ich sehe ist kaum zu beschreiben, es ist sehr dunkel, alles beginnt sich zu drehen, einzelne Gedanken schießen deutlich als Bilder hervor, es ist ein gefühl als würde ich fallen, immer tiefer. Ich glaube diesen Weg habe ich oft als Kind betreten doch fehlt mir heute der Mut, denn ich ahne was am ende des Fallens ist, doch hab ich viel zu viel Angst davor, dass ich mich vorher verliere.
Wenn es jemanden ähnlich geht, dann könnte mir vielleicht geholfen werden.
Bye![]()
Original geschrieben von THUGLYF_SSJ
meditation ist nur was für faule leute, die nicht arbeiten wollen. meditieren ist eine volle zeitverschwendung.. in der zeit in der man meditiert, kann man etwas sinnvolleres machen (zB: arbeiten, lernen, ...) als nur da rumzusitzen und warten bis man ein besserer mensch wird..
also wirklich, ich versteh solche menschen nicht die meditieren, die verschwenden nur ihre zeit. und wer braucht den schon meditation zum leben?!?!?!...
tztztztz..
meditation ist nur was für faule leute, die nicht arbeiten wollen. meditieren ist eine volle zeitverschwendung.. in der zeit in der man meditiert, kann man etwas sinnvolleres machen (zB: arbeiten, lernen, ...) als nur da rumzusitzen und warten bis man ein besserer mensch wird..
also wirklich, ich versteh solche menschen nicht die meditieren, die verschwenden nur ihre zeit. und wer braucht den schon meditation zum leben?!?!?!...
tztztztz..
Original geschrieben von Son Getku
Wenn du es so dumm findest, dann hast du es wohl noch nie ausprobiert.... Du kennst also nicht den beruhigenden Effekt, der mit dieser Form der "Konzentration" einhergeht! Wenn ich jettzt sage, dass man durch Meditation viel mehr lernt als wenn man sich vor seine Aufzeichnungen setzt und büffelt, glaubst du mir das so oder so nicht weil du es nicht wissen kannst.... Aber du hast mit deiner Meinung echt unrecht...
ich soll nix von meditation verstehen?!?!?!?.. eine freundin ist inderin und meditiert jeden tag.. ich hab mal mit ihr meditiert.. man glaubt nur das man sich entspannt und beruhigt und so 'nen scheiß.. das ist nur alles einbildung..... ich hab auch geglaubt das es enspannend war, aber in wirklichkeit hab ich vom ganzen rumsitzen nur einen krampf bekommen..