du armer !
also gut "Meditationsgrundkurs" :
Als erstes setzt du dich auf eine Stelle wo du ungestört ne Weile sitzen kannst (ohne das dir der a... wehtut

) , dann empfehle ich dir bevor du mit der Meditation anfängst erstmal deine Gedanken zu reflektieren, das heisst, alles was dir so im Kopf rumschwebt genau zu durchdenken, und gegebenfalls abzuschliessen (z.B. "Darum kümmere ich mich später") ...ok wenn du halbwegs Ordnung geschaffen hast beginnst du dich auf deine Atmung zu konzentrieren (der Vorschlag seine Atemzüge zu zählen kann beim ersten mal hilfreich sein) wichtig ist hierbei, das du versuchst nur an die atmung zu denken, und sonst an nichts, was viel schwerer ist als man sich das anfangs vorstellt.
Wenn du dann soweit bist, dass du deinen ganzen verstand nur auf die atmung konzentrieren kannst, versuche einfach mal deine Energien auf einen andren Ort konzentrieren z.B. auf dein 3.es Auge auf deiner Stirn, das für das Übersinnliche zuständig ist (*g*)
Anmerkungen :
Meditier beim ersten Mal nicht im Lotussitz (wenn man das nich gewöhnt is lenkt auf die Dauer die Verspannung in den Beinen ab)
Kannst gleichzeitig mit Musik im Hintergrund meditieren, sollte aber was ruhiges sein, am besten ohne Text, weil das auch ablenken kann.
Es erfordert viel Übung innere Ruhe zu finden, sei nicht traurig wenn das am Anfang nicht so ganz hinhaut
Bei der Meditation durchläuft man viele Schritte, das ist der erste, du musst erst diesen beherrschen, bevor du voranschreittest...