Meditation

trunki

Alter Genosse
Ich hab hier schon sehr viel vom Konzentrieren der inneren Energien gelesen.
Könnt ihr mir da einige Meditationstechniken verraten und erklären?

hm es ist nicht genau das gleiche thema also lass ich meinen threat mal offen.
Es steht auch nicht genau eine Antwort auf meine Frage drin.

hehe haste dich auch mal in die Nesseln gesetzt mit einem threat, wieso willste auch Meditieren was bringt dir das außer vergeudeter Zeit.

waaaahhhhh er schon wieder:D:D
und so die Frage ernst gemeint war, ich versuche damit Streß
und ander ungesunde negativen einwirkungen abzubauen.
Würde dir auch gans gut tun, denke ich mal.

Original geschrieben von trunki
waaaahhhhh er schon wieder:D:D
und so die Frage ernst gemeint war, ich versuche damit Streß
und ander ungesunde negativen einwirkungen abzubauen.
Würde dir auch gans gut tun, denke ich mal.

Wem würde das nicht gut tun,

vielleicht sollten sich Herr Bush, die Jungs vom Secret Service, da Arafat und alle Terroristen dieser Welt mal zu einer kleien Meditationsrunde zusammen hocken klar Mr Scharon
wird natürlich auch eigeladen.

Ja also wenn sie dann alle im Kreis hocken nicht gleich zum schimpfen und zum schiessen anfangen kanns ja losgehen ohm ohm ohm ohm ohm ohm ohm ...........:biggrin2: :biggrin2: :biggrin2:

Ps: Vielleicht lernt dann ja der Bush dann fliegen:biggrin2:

@Que123 du Krabauter das hat wieder nix mit dem Thema zu tun.
Wenn du Flieger suchst da gibts wohl genug andere Threats.
Und ab morgen versuch ich dat auch mal wenn hier mal einer antworten würde und erklärte wie es nun richtig funktioniert.

du armer !

also gut "Meditationsgrundkurs" :

Als erstes setzt du dich auf eine Stelle wo du ungestört ne Weile sitzen kannst (ohne das dir der a... wehtut :) ) , dann empfehle ich dir bevor du mit der Meditation anfängst erstmal deine Gedanken zu reflektieren, das heisst, alles was dir so im Kopf rumschwebt genau zu durchdenken, und gegebenfalls abzuschliessen (z.B. "Darum kümmere ich mich später") ...ok wenn du halbwegs Ordnung geschaffen hast beginnst du dich auf deine Atmung zu konzentrieren (der Vorschlag seine Atemzüge zu zählen kann beim ersten mal hilfreich sein) wichtig ist hierbei, das du versuchst nur an die atmung zu denken, und sonst an nichts, was viel schwerer ist als man sich das anfangs vorstellt.
Wenn du dann soweit bist, dass du deinen ganzen verstand nur auf die atmung konzentrieren kannst, versuche einfach mal deine Energien auf einen andren Ort konzentrieren z.B. auf dein 3.es Auge auf deiner Stirn, das für das Übersinnliche zuständig ist (*g*)

Anmerkungen :

Meditier beim ersten Mal nicht im Lotussitz (wenn man das nich gewöhnt is lenkt auf die Dauer die Verspannung in den Beinen ab)

Kannst gleichzeitig mit Musik im Hintergrund meditieren, sollte aber was ruhiges sein, am besten ohne Text, weil das auch ablenken kann.

Es erfordert viel Übung innere Ruhe zu finden, sei nicht traurig wenn das am Anfang nicht so ganz hinhaut

Bei der Meditation durchläuft man viele Schritte, das ist der erste, du musst erst diesen beherrschen, bevor du voranschreittest...

also einfach zur ruhe kommen, kann ich relativ schnell... nur wie weiter?

(anm zu musik: ich bevorzuge lieder mit nem gewissen rythmus, weil man da so schön "mitschwingen" kann.)

@ ghent: Musik mit gewissem Rythmus etc :) is ok sollange du davon nich abgelengt wirst (z.B. auf die idee kommst den text mitzusingen oder so)

also gut wenn du es schaffst deinen Kopf völlig leer zu bekommen, und nurnoch deine Konzentration auf einen Punkt lenkst hast du schonmal einen wichtigen Schritt getan

was danach kommt hängt auch immer von dir ab, manche kommen in einen Zustand "wirrer Gedanken", bekommen dann auch Visionen etc. , es kann aber auch sein, dass wenn du deine Kraft konzentriert auf einen Punkt hältst, du besondere "Warnehmungen" machst, z.B. habe ich mich mal ausschliesslich auf einen der "Energiepunkte" konzentriert, bis ich nurnoch diesen Spüren konnte...

Versuch einfach wenn du völlig frei von Gedanken bist, deine Energie zu spüren (Die Macht ist stark in dir Luke :) )

P.S.: Es kann sein das man beim Meditieren jegliches Zeitgefühl verliert (bzw. Zeit ist relativ) ---> Es kommt einem vor als ob man schon seit Stunden meditiert, und dann sind trotzdem irgendwie nur 10 minuten rum.

Also ich würde gerne ne HP haben,wo ich all das übersichtlich nachlesen kann und die auch für Einsteiger gedacht ist...
Wer will kann ja eine hierrein posten oder mir eine per PM schicken,ich würde mich sehr freuen!

Wir sind vom Idiotenclub und laden herzlich ein "wumm"
bei uns ist jeder gern gesehen nur blöde muss er sein "wumm" bei uns ist die Parole getreu bis in denn tot und wer am aller blödsten ist wird Oberidiot.
:beerchug: gut wa
Meditation pur!

Original geschrieben von Turbo Freezer
Also ich würde gerne ne HP haben,wo ich all das übersichtlich nachlesen kann und die auch für Einsteiger gedacht ist...
Wer will kann ja eine hierrein posten oder mir eine per PM schicken,ich würde mich sehr freuen!

Also, ne HP oder einige Büchertipps zu diesem Thema könnte ich auch brauchen, währe nett, wenn ihr die hier postet!

Zurück
Oben Unten