Maximilian Hecker

Momoko

Ein *blauer* Dämon...
Kennt hier jemand Maximilian Hecker (eventuell durch den Film Alaska.de, für den er "cold wind blowing" zum Soundtrack beisteuerte)? Ich finde dass er zu den wenigen dt. Musikern gehört, die man heutzutage noch ernstnehmen kann. Seine Songs sind wunderschön; er schreibt seine Songs noch selber (welche ein Wunder! O_o) & er hat alle Instrumente selber eingespielt! Ein echter Anspieltipp für alle, die noch auf anspruchsvollere Musik & nicht auf Mainstreamkacke á la "BroSis" oder Britney :facepuke: stehen!

Ich, als grosser Bro'Sis-Fan, möchte anmerken, dass sein letztes (und afaik einziges) Album "Infinitive Lovesongs" wirklich klasse ist. Sehr, sehr dick aufgetragene Liebeslieder und genau deswegen auch genial/bewegend/herzergreifend oder grottig/schnulzig/schmalzig. Je nach Standpunkt und Geschmack. :D

Ich kenn ihn natürlich... hab auch das Album...

Wirklich schöne Lieder... sehr gefühlvoll, traurig.. man könnte auch meinen es sind Suizidlieder....
Es ist diesmal nicht der übliche Popsch****.... aber es ist bestimmt nicht für jedermann...

Find ich klasse, dass es Leute gibt, die seine Musik kennen! Bisher habe ich eher den Eindruck, dass er noch mehr im "Underground" bekannt ist... Glaubt Ihr, dass Maximilian Hecker auch darüber hinaus bekannt werden könnte?

@P.M.R.C.: Sorry wenn ich Dich als BroSis Fan gekränkt habe... falls es doch Ironie war, entschuldige ich mich hiermit trotzdem bei allen BroSis & Britney Fans. Toleranz ist, was zählt! ;)

Original geschrieben von Momoko
Find ich klasse, dass es Leute gibt, die seine Musik kennen! Bisher habe ich eher den Eindruck, dass er noch mehr im "Underground" bekannt ist... Glaubt Ihr, dass Maximilian Hecker auch darüber hinaus bekannt werden könnte?

@P.M.R.C.: Sorry wenn ich Dich als BroSis Fan gekränkt habe... falls es doch Ironie war, entschuldige ich mich hiermit trotzdem bei allen BroSis & Britney Fans. Toleranz ist, was zählt! ;)

Naja.. das ist schwer zu sagen... aber ich wage zu behaupten das seine Musik nicht für "jedermann" ist.. man muss die Musik verstehen.. sich hineinfühlen...

Aber es braucht ihn ja auch nicht jeder zu kennen... er soll weitermachen wie bisher... einfach nur wunderschöne..traurige lieder schreiben...

2 Momoko: Ich hatte schon verstanden, was Du gemeint hattest. Es gibt afaik auch ein Video von ihm. Zu dem Lied "Polyester". Weiss aber nicht, ob das mal im TV lief.

mmh...da mich meine Schwester (hallo Momoko :D) nötigt, hier zu posten ;), ich zitiere: "irgendwie muss der thread ja oben gehalten werden" , poste ich hier:

Aber das ist jetzt meine echte Meinung...also ich finde die Musik von dem Herren cool, ganz im Gegensatz zu seinem Äußerem...:dodgy:...die Musik regt einem zum Nachdenken an, außerdem kann man manche seiner Gefühle gut mit der Musik verbinden.Allerdings muss ich auch sagen, dass ich ihn, bevor meine Schwester damit ankam, nicht kannte.
Hatte nur ma kurz bei 1live einen Top100-Song von ihm gehört..."Infinitive Lovesong"
Meine Leiblingssong ist aber "cold wind blowing"

Hat jm. "Rose"? ^^ :biggthump

@GC: Hm? Ich find ihn irgendwie knuffig; Tracy findet ihn sogar richtig hübsch! ^^ Irgendwas hat der Typ...

Momoko schrieb:
Ja, das hat wirklich jemand. Und es ist eigentlich ein ganz tolles Album, das ich mir ab und an ganz gern wieder anhör. Allerdings ist es jetzt nicht so das es mich umbedingt vom Hocker haut oder so, aber ist eigentlich ganz toll ^^

Momoko schrieb:

@GC: Hm? Ich find ihn irgendwie knuffig; Tracy findet ihn sogar richtig hübsch! ^^ Irgendwas hat der Typ...

Haben nicht aber ich kenn es. Kein schlechtes Album aber ich kann mich nicht so richtig mit seiner Musik identifizieren. Trotzdem muss ich sagen dass er ein respektabler Musiker ist.

Er macht nette Musik, aber manchmal möchte man danach irgendwie in die Küche gehen, en langes Messer nehmen und seinen Arm mit selbstgebastelten Hautschluchten verschönern...
Aber sonst mag ich das was er macht.

Zurück
Oben Unten