Man kann sagen, was man will, aber im Vergleich zu den Verfilmungen der DC-Helden gibt es hier eine viel größere Vielfalt und ich muss sagen, dass mir auch die meisten Filme gefallen.
Alles hat 1998 mit Blade angefangen. Blade 2 fand ich auch noch ganz gut, während ich den dritten Teil schrecklich fand.
Die drei X-Men-Filme und das Wolverine-Spin-Off waren nett. Zwar gefiel mir der Abschluss der Trilogie nicht und am Wolverine-Film war auch nur Gambit cool, während Deadpool voll vermasselt wurde.
Daredevil... Nun, war mir einfach nicht düster genug, trotz ein paar guter Ansätze. Und den Elektra-Film fand ich auch nicht so toll.
Spiderman 1+2 fand ich gut. Der dritte Teil war... voller "Fehler", die nun zu einem Reboot führen, wo ich eher wenig von erwarte.
Ang Lee' Hulk war teilweise gut, aber von der Entstehungsgeschichte und den Gegnern echt grausig. Da war das "Remake" von 2008 viel besser.
Mit den Punisher-Filmen konnte ich nix anfangen. Beide Fantastic Four-Filme waren voller Stärken - und voller Schwächen.
X-Men First Class muss ich noch gucken.
Beide Iron-Man Filme fand ich gut und es soll noch ein dritter Film kommen. Thor war okay, ebenso Captain America.
Die ganz große Leistung ist es natürlich, die Helden im Avengers-Film zu vereinen. DC kann von so einer Kino-Präsenz jedoch nur träumen - bisher.