marion zimmer bradley

LeMailman

unusual
die bücher von marion z. bradley gehören ohne zweifel zu den besten, die ich je gelesen hab
die besten werke sind, meiner meinung nach, die nebel von avalon, die wälder von albion und der darkover-zyklus ...
sollte man einmal gelesen haben ^^
was haltet ihr von den büchern ?

ich find die bücher von ihr auch klasse! besonders darkover (wobei ich davon nur die gelesen hab, die zeitlich ganz am schluss spielen - also mit lew und regis), die avalon-trilogie und cassandra.

ich glaube ich muss avalon nochmal lesen
*sigh* ^^
ist einfach fantastisch geschrieben ... mir gefällt besonders wie sie morgaine in den avalon-romanen darstellt ... *hust*
aufjedenfall sind die romane genial ^^

Also ich finde die Bücher die sie als letztes schrieb
kiss
->Magier der Nacht & Die Priesterin von Avalon<-
:D
am besten.

Trotzdem sind sind alle ihre Romane erste Klasse!!
smash

Original erstellt von LeMailman

ist einfach fantastisch geschrieben ... mir gefällt besonders wie sie morgaine in den avalon-romanen darstellt ... *hust*
stimmt! das is einmal ganz was anderes und endlich ist nicht sie die böse sondern die fromme frau von artus (oder soll ich sagen fanatische...)

hmm .. korrigier mich, wenn ich mich irre, aber war morgaine nicht uriens gemahlin ? und gwenhwyfar artus' ? zumindest hab ich es so aus "die nebel von avalon" in erinnerung *grübel* ^^

wahrscheinlich ^^
hab ich das falsch interpretiert .. gomen :)

nun ja .. wie dem auch sei
hat jemand 'die feuer von troia' gelesen ? das fehlt mir noch in meiner sammlung, soweit ich weiß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten