MangaPower - Konkurenz für Banzai ?

Was haltet ihr von "MangaPower"

• endlich! gute idee!

Stimmen: 7 43,8%
  • ganz gut

Stimmen: 5 31,3%
  • mal abwarten!

Stimmen: 4 25,0%
  • geht so

Stimmen: 0 0,0%
  • nein danke!

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16

Yosh

....return to silence
Was haltet ihr von der Idee zur "MangaPower" von EMA ?
Wird sich ein zweites Manga-"Magazin" im deutschsprachigen Raum ethablieren können?

Der Umfang beträgt an die 480 (!!) Seiten, ist genauso teuer wie Banzai 5€ (275 Seiten) und wird Mitte / Ende März das erste mal erscheinen.

Es sollen kommen:

Chobits
Turn-A-Gundam
Gunsmith Cats
Peach Girl
Ichabod
The Big O
Wings Of Vendemiaire
Kindaichi-Shonen
Kung Fu Girl Juline
Cyborg Kuro-Chan
Psychic Academy
What's Michael
Shinkun-Chitai

(Quelle: EMA)

What´s Michael ist ja nach dem 3ten Band eingestellt worden und wird in der MP fortgesetzt.
Die Storys von GunSmithCats sind die in Deutschland bisher nicht erschienenen Teile. (glaube 18 Stück gibts bisher^^).

Jedenfalls hoffe ich, das MP sich ethablieren wird. Allein der Preis ist in dieser Form unschlagbar.
Angeblich gab es ja schonmal ein Versuch, MP herauszubringen...wann war das überhaupt ??

Die MangaPower gab es vor 6 Jahren schon einmal (1996 glaube ich), damals mit Ranma 1/2, AD Police und Jin Roh (weiss leider nicht mehr den Titel des Manga).
Der Druck und die übersetzung war wirklich schlecht, daher und weil Manga damals in Deutschland noch nicht so weit verbreitet waren, wurde die Manga Power nach Ausgabe 6 eingestellt.
Sicher wird sie sich ethablieren, nach den erfolg der Banzai wird es wohl ein leichtes sein. Aber habt ihr schon mal das Cover gesehen, dass es so einen schlechten Grafiker auf der Welt gibt, kann ich mir kaum vorstellen ...

Ja, das Cover gefällt mir auch nicht besonders. Mal abwarten, ob die Version, die man uns vor 2 Wochen vorgestellt hat, wirklich die ist, welche sie herausbringen werden. Mit den 2 Fakes vorher haben sie uns ja auch aufs glatteis geführt...

Original geschrieben von Yosh

Die Storys von GunSmithCats sind die in Deutschland bisher nicht erschienenen Teile. (glaube 18 Stück gibts bisher^^).

Teile ist gut ^^ Das sind nur 30 Seiten, die noch nicht in Deutschland erschienen sind. ( genau die wird man in der ersten MP sehen dürfen ^^ )

Was das Cover betrifft, siehe anhang ( jedenfalls ist das das letzte was ich gesehen hab )

IMHO sind beide schlecht, mal sehen viellicht wird es dann ein ganz anders ... :rolleyes2

Ich bin auf Clamps Chobits gespannt, IMHO das beste von Clamp ;)
Peach Girl, Kung Fu Girl Juline und The Big O sind auch nicht schlecht, aber die ganze Manga Power ist wohl mehr an ein weibliches Publikum gerichtet :)

Original geschrieben von KaworuNagisa

Ich bin auf Clamps Chobits gespannt, IMHO das beste von Clamp ;)
Peach Girl, Kung Fu Girl Juline und The Big O sind auch nicht schlecht, aber die ganze Manga Power ist wohl mehr an ein weibliches Publikum gerichtet :)

Aif Chobits bin ich auch mal gespannt,soll ja mehr ans Ältere Puplikum gerichtet sein,aber der rest in der MP sagt nur eigentlich garnix ausser noch What's Michael.

ich hoffe die machen nicht auch nach Ausgabe 3 oder so eine Preiserhöchung wenn sie jetzt schon gleichteuer sind dann denke ich das MangaPower später mal 7.95 € oder so kostet wills aber nicht hoffen

Manga Power

Bald isses ja soweit. *auf-Uhr-schau*
Die Manga-Zeitschrift von EMA geht an den Start. MANGA POWER!!!
Was denkt ihr, wie die MANGA POWER wird?? Besser als BANZAI! ? Wollt ihr sie euch holen??
....
...
..
.

Re: Manga Power

Original geschrieben von Kamuro
Was denkt ihr, wie die MANGA POWER wird?? Besser als BANZAI! ? Wollt ihr sie euch holen??
....
...
..
.

Wann geht den auf den Start?
Besser als Banzai, das kann man noch nicht sagen und holen tue ich sie mir auf jedenfall

Ich glaub so Ende März bis Aanfang April soll se rauskommen.
Ich find auf jeden Fall schon mal geil, dass ne Serie von CLAMP dabei iz.

Re: Manga Power

Original geschrieben von Kamuro
....
...
..
.

Manga Power??? Die gabs doch schon mal! Weiß ich weil ich alle Ausgaben hab:D . Fragt sich obs das selbe ist oder nur der Name zufällig gleich ist? Ich habs mir damals eigentlich nur wegen Ranma gekauft obwohl A.D.Police auch nicht schlecht war. Dann war noch Hellhound dabei, hat mich aber nicht interessiert.

Wahrscheinlich würde ich es mir kaufen,aber da ich ja in einem kleinem Kaff wohne wird es das hier wohl kaum geben.
Aber wenn man bedennkt das es hier auch Banzai zu kaufen gibt, besteht noch ein klein wenig Hoffnung das es Manga Power auch hier zu kaufen gibt. Also ein ganz kleines Fünkchen Hoffnung gibt es noch für mich.

-White Listener-

@PaffPaff...: Ne, ich glaub das iz aba net dasselbe.^^ Das kommt demnächst erst neu raus.
Kanns sein, dass du das irgendwie verwechselst?

Also ich werd's mir denke ich auf jeden Fall holen, wenigstenz mal angucken. Wenn's net so klasse is wird die nächste Ausgab eben stehen gelassen und fleißig nur noch BANZAI! gekauft. Aber ich denk schon, das das ganz nett wir, da ja, wie auch schon irgendwo erwähnt, wat con CLAMP dabei sein soll. Und Clamp is ja eigentlich immer gleichbedeutend mit hoher Qualität. Wenn das Mag dem nich gerecht wird, dann wird's derbe verrissen, also werden die sich wohl anstrengen (müssen)!

Zurück
Oben Unten