Manga Projekt 2

MeisterDave

Junior-Fighter
Hallo!
Also ich wollt auch mal ein Manga Projekt machen, nur mal etwas anders!
Ich hät mir das so vorgestellt:
Einer Zeichnet das erste Bild. Der 2. zeichnet dann das 2. Bild. Und das alles geht, ohne dass eine feste Story vorlegt, bzw. bekannt ist wer die Charaktere sind, wie sie heißen, wo es spielt...
Wenn z.B. ein Charakter das erste mal auftaucht, legt der Zeichner des Bildes in dem er vorkommt, fest wie er ausschaun soll. Und so entwickeln sich dann nach und nach die Charaktäre und der Manga. Wichtig ist nur, dass es am Anfang keine Story gibt, sie sich aber mit der Zeit entwickelt. Und jeder zeichnet immer nur EIN Bild, und dann kommt der nächste mit dem andern Bild.
Wer würd alles mitmachen?

Keine schlechte Idee!!!Aber wer weiß,ob da was Gescheites bei rauskommt????Normal überlegt man sich die Story ja als Erstes!!!!Und:Wenn jeder nur 1 Bild zeichnet,brauchst du aber viele Leute...

Jo, klingt witzig, aber da gibts noch ein problem!
Die einen Zeichnen wie kindergarten Kinder und die anderen wie Profis, das würde nicht so gut aussehen udn man würde garnicht mehr durchblicken da die figuren immer anders aussehen^^"

soll ja auch nicht so sein, dass jeder nur ein Bild zeichnet, sondern immer wieder eins. Wenn wir 5 leute sind zeichnet halt jeder immer jedes 5. Bild.
Und das mit den unterschiedlichen Zeichenstilen ist ja grad das besondere dran, und irgendwie sehn die sich dann schon änlich!

Öhm, ich wollt nur mal fragen, ihr macht doch bei Kappeis Manga mit oder, wird dass nicht ein bisschen zu viel?

Ich würd auch gerne mittmachen, haben nur das Problem dass ich nen scheiss Scanner hab.

Ein Bild von mir...

Ich weiß net, ich würd schon gern mitmachen, hab aber keine zeit, vor allem weil wieder schule anfängt.
außerdem zeichen viele wie profis und viele wie anfänger. wahrscheinlich würd man da gar net erkennen, ob dies und das der selbe chara ist, weil der eine es so gemalt hat und der andre so. jeder hat seinen eigenen zeichenstil.
ich weiß das, habs schon mal mit nem anfänger gemacht, das ist nix geworden, ich habe meine charas nicht mehr wiedererkennt.

Ich mach auch mit!!!!!!!Logo!!!!!Ich mach zwar schon bei Kappei mit und zeichne den Manga zu Dragonball GF,aber is ja egal...:rolleyes:
Ich hab auch nen Scheiß Scanner,aber hab was geiles im PSP Pro 7 rausgefunden!!!!!!!!

Ich würde sagen,dass wir den Charas besondere Eigenschaften geben(Kleidung,Verhalten,etc.).Dann könnte man sie unterscheiden!!!!

@ Ich weiß nich mehr wie du heißt:rolleyes: ,du mit dem komischen Namen der das Bild gezeigt hat:
Nettes Bild!!!!!:D

Original geschrieben von schlappi
Ich weiß net, ich würd schon gern mitmachen, hab aber keine zeit, vor allem weil wieder schule anfängt.
außerdem zeichen viele wie profis und viele wie anfänger. wahrscheinlich würd man da gar net erkennen, ob dies und das der selbe chara ist, weil der eine es so gemalt hat und der andre so. jeder hat seinen eigenen zeichenstil.
ich weiß das, habs schon mal mit nem anfänger gemacht, das ist nix geworden, ich habe meine charas nicht mehr wiedererkennt.

fast genau das gleiche sagte ich auch! tztztz

jo, damit ihr wisst ungefär wie ich zeichne(einige aber wissens ja schon) hier mal ein Bild von mir. Das ist ungefär mein Styl, aber ich kann mit dem Comp auch die Hilflinien wegmachen

Also erst mal schön dass so viele mitmachen wollen.
Das ist klar, dass wir den einzelnen ein spezielles Verhalten geben, aber Kleidung würd ich mal nicht sagen(vielleicht den Stil der Kleidung, aber mehr nicht!). Denn z.B. die Typen von Pokemon haben IMMER das selbe an, und bei Digimon, Powerstone und sonst überall ist das auch so! Ich mein jetzt nicht, dass in jedem Bild andere Klamotten drankommen muss, aber mit der Zeit halt, also z.B. wenn ein neuer Tag anbricht kann man das machen.
Und der Stil der Kleidung ist halt dann dem, der ihn zuerst zeichnet überlassen!
Und ich würd mal sagen, dass man die einzelnen Charas am besten an den Frisuren auseinanderhalten kann. Und die kann man ja recht gut immitieren...
Und es ist ja auch so, dass desto öfter man einen Chara zeichet, desto besser kann man ihn, und irgendwann dürften die dann also im groben gleich ausschaun, dass man sie auch unterscheiden kann.
Und wegen den Scannern: Ich hab auch nicht grad so einen guten(Aldiware!), aber er reicht. Und durch die colorierung wird die Qualität dann sowieso besser.

EDIT:
@Schlappi, es ist doch nicht schlimm wenn du nicht so viel zeit hast, wir haben ja zeit, keiner sagt uns wann wir fertig sein müssen!

Zuletzt bearbeitet:
Sollen wir noch warten bis mehr wollen, oder was? Bis jetzt haben wir 3 stück(sorry, falls ich einen vergessen habe)

-Sowulo(ich^^)
-AbAdEdE
-Broly SSJ

Hmmm, 4 Leutz....
Also ich würd mal sagen, dass wir schon mal anfangen können, und wenn noch wer mitmachen will kann der ja immernoch einsteigen.
Also wer zeichnet das erste Bild, wer hat ne gute Idee?
Wenn keinem was einfällt kanns ich übernehmen!

Klar, Dave natürlich auch noch^^
hmm...aber eine frage noch, solls eine eigene story sein, oder irgendwo dranlehnen wie ein fanfic?

Tja, gute frage.
Ich wär eher für eine ganz neue Story(also ohne einfluss irgendeiner vorhandenen Story), denn die ergibt sich ja eh mit der Zeit. Und wenn mal einer will kann er ja immernoch einen Gastauftritt von wem von wo anders nehmen.
Die story ergibt sich sowieso nach und nach(wichtig dass keiner einen storyvorschlag macht!!!!*ggg*).
Also soll ich das erste bild machen oder macht es wer von euch?

Zurück
Oben Unten