Manga Nr 1

Son-Goten

Dragon of Heaven...
Eine Frage an Alle, die manga Nr. 1 haben:
In dem Kapitel "Oolong gegen Son-Goku" sind bei mir ein paar Seiten irgendwie durcheinander geraten, die richtige Reihenfolge wäre bei mir:
S.90,91,92,96,94,95,93 (das wäre jedenfalls die logische Reihenfolge, sonst hätten bei mir die einzelnen Seiten gar keinen Zusammenhang) und danngehts auf seite 97 wieder in der richtigen Reihenfolge der Seiten weiter...
Ist das bei euch auch so?

Und kann man sich da irgendwo drüber beschweren und es vielleicht gegen ein neues (mit den Seiten in der richtigen Reihenfolge versteht sich :) ) umtauschen lassen?

Original geschrieben von Trunks86
Eine Frage an Alle, die manga Nr. 1 haben:
In dem Kapitel "Oolong gegen Son-Goku" sind bei mir ein paar Seiten irgendwie durcheinander geraten, die richtige Reihenfolge wäre bei mir:
S.90,91,92,96,94,95,93 (das wäre jedenfalls die logische Reihenfolge, sonst hätten bei mir die einzelnen Seiten gar keinen Zusammenhang) und danngehts auf seite 97 wieder in der richtigen Reihenfolge der Seiten weiter...
Ist das bei euch auch so?

Und kann man sich da irgendwo drüber beschweren und es vielleicht gegen ein neues (mit den Seiten in der richtigen Reihenfolge versteht sich :) ) umtauschen lassen?

Das ist wohl kaum die richtige Reihenfolge, ich würde eine E-Mail oder einen Brief an Carlsen schreiben. (die Adresse steht meistens hinten im Buch :) )

Hi!

Ich habe jetzt mal eine E-Mail an Carlsen geschrieben.
Hinten im Buch (vorne auch nicht:) )stand keine E-Mailadresse, also bin ich auf gegangen und unten stand die Adresse webmaster@carlsen.de. Ich weiß zwar nicht, ob das die richtige Adresse für Beschwerden ist, aber ich hab einfach mal hingeschrieben.
Mal schauen, was draus wird... .

hi

hm komisch bei mir ist die reihnfolge richtig !?
wann haste dein manga denn gekauft ?? vieleicht liegt es ja daran ist den story handlung richtig oder wurden nur die seitenzehlen verwechselt??

Original geschrieben von Kamka
hi

hm komisch bei mir ist die reihnfolge richtig !?
wann haste dein manga denn gekauft ?? vieleicht liegt es ja daran ist den story handlung richtig oder wurden nur die seitenzehlen verwechselt??

Neinnein, die Seitenzahlen sind schon richtig, also nach 91 kommzt 92 und dann 93,94,95 usw. aber die Handlung von Seite 95 zum Beispiel passt überhaupt nicht zu der von Seite 96 usw.
Die Handlung ergibt nur sinn, wenn ich sie in der oben schon genannten Reihenfolge lese.

Gekauft habe ich mir den Manga im Dezember 2001.

Schau mal auf den Buchumschlag ganz hinten drauf - da müsste bei der ISBN Nummer eigentlich auch dranstehen, wann das Ding gedruck wurde. Bei mir steht da 1.1.2002 - da ist die Druckerschwärze fast noch nass, :D und bei mir sind die Seiten richtig angeordnet.

Ist wahrscheinlich ein Fehler in der Ausgabe bei euch.

Fehldrucke - wenns Briefmarken wären, könntet ihr die Dinger für massig Geld verkaufen. :D

Original geschrieben von Peacemaker
Schau mal auf den Buchumschlag ganz hinten drauf - da müsste bei der ISBN Nummer eigentlich auch dranstehen, wann das Ding gedruck wurde. Bei mir steht da 1.1.2002 - da ist die Druckerschwärze fast noch nass, :D und bei mir sind die Seiten richtig angeordnet.

Ist wahrscheinlich ein Fehler in der Ausgabe bei euch.

Fehldrucke - wenns Briefmarken wären, könntet ihr die Dinger für massig Geld verkaufen. :D

Bei der ISBN Nummer steht kein Datum.
Da steht zwar auch 1.1.2002, aber das bezeichnet bei mir nur den neuen Preis (der ab diesem Tage ja in ?uro ist).
Vielleicht ist das bei dir ja auch mit dem Euro-Preis gemeint, ich hab mir meins ja schon 2001 gekauft und es steht ja 2002 drauf,d as kann ja nicht sein, oder?

ich würde dass teil auf alle fälle aufheben!!!! sowas findest du nicht so schnell wieder!!! ein fehlgedruckter manga... . kannst ja mal gucken ob du den versteigern kannst. also behalte den und kauf nen neuen!

Tla, da kann man nichts mehr machen.

Aber wieso sind denn Fehldrucke so viel wert? Ich würde mir jedenfalls keinen Manga kaufen, wo die Seiten falsch bedruckt sind.

Zuletzt bearbeitet:
da ist es wie mit briefmarken eine fehlgedruckte briefmarke ist sehr selten, genauso wie ein fehlgedruckter manga. und was selten ist ist viel wert. logisch oda? ach und wenn der buchhändler seinen laden schliesst... dann hat er es deinem manga zu verdanken..... :)

Zurück
Oben Unten