mal wieder paar fragen

Zeratul(P)

New Member
huhu alle, hab mal wieder paar Fragen :/
erst mal, kennt wer die Karte "Rod of the Mind's Eye? Mein englisch ist net sooo sattelfest, darum bin ich mir net sicher was die Karte wirklich tut...
2. Kann man zb mit Seelentausch auch verdeckte Monster übernehmen?
3. Mein Kolleg behauptet, dass er ein 5 Sternemonster mit Flipeffekt hat, wie ist das möglich?

Ich danke schon mal für die Antworten

ps: Text auf RotME: When a monster equipped with this card inflicts Battle Damage to your opponent, the damage become 1000 Points.

Zeratul(P) schrieb:
huhu alle, hab mal wieder paar Fragen :/
erst mal, kennt wer die Karte "Rod of the Mind's Eye? Mein englisch ist net sooo sattelfest, darum bin ich mir net sicher was die Karte wirklich tut...
2. Kann man zb mit Seelentausch auch verdeckte Monster übernehmen?
3. Mein Kolleg behauptet, dass er ein 5 Sternemonster mit Flipeffekt hat, wie ist das möglich?

Ich danke schon mal für die Antworten

ps: Text auf RotME: When a monster equipped with this card inflicts Battle Damage to your opponent, the damage become 1000 Points.

1. Jeglicher Battle Damage, den das ausgerüstete Monster verursacht, beträgt 1000 Points!
D.h. wenn du den Gegner mit einem 500 Atk- Monster angreifst, beträgt der Schaden nicht 500, sondern 1000!
Das Gleiche, wenn du mit einem Monster Schaden machst, das mehr als 1000 Atk hat!

2. Ja, kannst du ..nur für den Effekt von "Metamorphose" kannst du das verdeckte Monster nicht opfern!

3. Das geht, denn auch Tribut- Monster können verdeckt in Def beschwört werden, und aktivieren ihren Flipp beim Aufdecken ..zum Bleistift:
~Nobleman-Eater Bug
~Hade Hane

argh wir sind nezt so professionel wie ihr da, darum stimmen vielleicht net alle rules 100% mit den offiziellen, aber man kann 5* verdeckt aufrufen?
kann man dann noch ein 4* monster offen legen oder zählt das 5* schon als beschwörung?
noch mal zu 1. sorry bin manchmal so begriffsstutzig...
also anstatt der normalen schadensberechnung gibts einfach 1k damage? ist aber net so dass wenn ich zb ein monster im defmod angreife die 1k dam zählen oder?
bringts die karte denn überhaupt? so um ne meinung von nem profie zu hören

Zeratul(P) schrieb:
argh wir sind nezt so professionel wie ihr da, darum stimmen vielleicht net alle rules 100% mit den offiziellen, aber man kann 5* verdeckt aufrufen?
kann man dann noch ein 4* monster offen legen oder zählt das 5* schon als beschwörung?
noch mal zu 1. sorry bin manchmal so begriffsstutzig...
also anstatt der normalen schadensberechnung gibts einfach 1k damage? ist aber net so dass wenn ich zb ein monster im defmod angreife die 1k dam zählen oder?
bringts die karte denn überhaupt? so um ne meinung von nem profie zu hören

Auch ein Tribut-Summon kann entweder offen in Angriff oder verdeckt in Verteidigung [verdeckte Normal-Beschwörung nennt man "set"] durch geführt werden!
Ein Tribut-Summon zählt zu den Normal-Summons, kannst also kein Monster mit 1 bis 4 Sterne mehr rufen!

Jop, statt des normalen Schadens gibt es immer 1000!
Wenn du ein Monster in Def angreifst, verursachst du ja keinen Schaden, also auch keine 1000 durch RotME!
Bin zwar kein Profi, aber ich sage, dass die Karte nix kann ..imo gibt es nur 5 Equip- Spellz, die was können! °.O

hm da ich im gegensatz zu meinen gegnern insgesamt eher schlechter 4*sterne monster habe, kommen mir natürlich equipkarten sehr entgegegen.

Zeratul(P) schrieb:
hm da ich im gegensatz zu meinen gegnern insgesamt eher schlechter 4*sterne monster habe, kommen mir natürlich equipkarten sehr entgegegen.

Im Gegenteil!
Gerade da du schwächere Monster hast, werden sie umso schneller zerstört, noch bevor sie ausgerüstet werden können!
Und ihre Atk mit Spellz zu steigern, schützt sie nicht vor Effekten!
Wenn du eins deiner Monster schön ausgerüstet hast, und der Gegner spielt "Dark Hole" oder sonst was, dann verlierst du mindestens 2 Karten auf einmal!
Und wenn du keine Handkarten hast, und du ziehst bei deinem Zugbeginn eine Atk- puschende Equip-Spell, statt ein Monster, das dich schützt [bzw. eine der von "Maha Vailo" angegebenen Karten], dann kannst du einpacken! °.O

://Maha Vailo
1: Snatch Steal
2. Premanture Burial
3. Automomous Action Unit [nur bisserl teuer]
4. United We Stand [wenn scho Atk pushen, dann richtig]
5. Megamorph [i know, kann bisserl nichts]
*.O"

Zurück
Oben Unten