Mal paar fragen an euch

Super-Saiyan

So strong like Goku
Hi Leute

Ich hab da mal paar fragen an euch. Wiedermal. Also fangen wir an.

1.Warum kann man Boo nicht mit dem Mafuba fangen. Diese Technik ist doch extra für den Dämonen-Fang. Goku könnte sie doch kurz lernen oder Piccolo oder jemand anders. Sterben würden sie garantiert nicht. Besonders nicht Goku. Ist das wieder so ein logik-fehler.

2.Warum verwandelt sich Mystic Gohan nicht in einen Super Saiya-jin. Manche meinen da er eh stärker ist als ein Super Saiya-jin und dann nur schwächer wird. Aber in Gt wird er zum Super Saiya-jin glaube auch zum Super Saiya-jin 2. ist das so ein fehler der Produzenten von GT?

3.Welche Version diente als Vorlage der spanischen Version.

4.wie weit sind die Amis in der Boo Saga. Und kam die Boo Saga dort nur auf Tapes raus oder schon auf cn.

5.wann kommt GT bei den Amis

edit: noch ne frage. Gt kommt ja auch 2003 bei uns. Wisst ihr um welche Version rtl2 sich bemüht. Nehme an um die französische aber in polen lief sie ja auch bis zur 26 folge ungefähr und dann kamen die jap. Kann mir jemand den grund dafür sagen. Achja ich glaube die franz. Version ist ungeschnitten oder. Also müssten wir dann auch gt uncut haben ausser rtl2 bzw. mme cuttet aber das würden sie sich nicht trauen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Das Mafuba ist die "Kunst einen Teufel zu fangen"! Buuu ist kein Teufel sondern ein Dämon! Die Aktion würde nichts bringen, ist zu dem auch noch viel zu gefährlich (oder besser tödlich) und ausserdem nicht unbedingt treffsicher!

2. Ehrm ich hab GT noch nicht gesehen aber ich denke, das Gohan ja Wissenschaftler wurde hatte er wohl nicht mehr so die Zeit zum trainieren und wird sicher wieder irgendwo hinterherhinken!

3. Kein Plan.

4. Ich denke die sind auch jeden fall schon durch damit! CN??? Kein Plan! Und ob sie überhaupt auf tapes rauskamen weiß ich auch nicht!

5. Das weiß ich leider auch nicht...

1. wurde gesagt

2. weil er's nicht mehr drauf hat

3. man sagt zur Span. Version ungeschnitten ........ also werden die wohl die jap. bekommen haben

4. die sind jetzt bei Episode 241 (=256 bei uns) also wo Buu bei Gottes Palast ist und die ganze Menschheit ausgerottet hat - und jetzt wartet, dass Gotenks aus dem Raum von ..... rauskommt

um den 16. Mai kommen 242-247 raus
wenn du alle Release-Daten für die Restlichen Eps willst, sag es, dann zähl ich sie dir auf :rolleyes:
auf DVD kommt es erst nach der Fernsehveröffentlichung (ich glaube immer 1 oder 2 Monate später)

5. da sind keine Daten zu bekommen, also wird das noch in den Sternen stehen - wird aber nicht dieses Jahr sein ....... das kann ich dir versprechen ;)

@ Fat Majin Buu

cn = cartoon network ;)

Original geschrieben von Super-Saiyan

1.Warum kann man Boo nicht mit dem Mafuba fangen. Diese Technik ist doch extra für den Dämonen-Fang. Goku könnte sie doch kurz lernen oder Piccolo oder jemand anders. Sterben würden sie garantiert nicht. Besonders nicht Goku. Ist das wieder so ein logik-fehler.

soviel ich weiss ist das eine technik, die sich nur auf den oberteufel und seine diener anwenden lässt..und sogar falls es theoretisch bei buu gehen würde ist der doch viel zu stark für so ne harmlose attacke, die erst noch äusserst leicht daneben geht und dem angreifer praktisch die gesamte kraft raubt..
2.Warum verwandelt sich Mystic Gohan nicht in einen Super Saiya-jin. Manche meinen da er eh stärker ist als ein Super Saiya-jin und dann nur schwächer wird. Aber in Gt wird er zum Super Saiya-jin glaube auch zum Super Saiya-jin 2. ist das so ein fehler der Produzenten von GT?

mystic gohan ist nicht irgendwie eine neue person oder so, das ist lediglich eine sonderform zwischen ssj2 und ssj3, also eine ssj-zwischenstage vergleichbar mit dem ultra-sayajin..in der mystic form ist er also bei weitem stärker als in der ssj- oder ssj2-form, wieso sollte er also zurück auf diese stages runter gehen wenn er als mystic am stärksten ist..?

Mystic gohan ist auch keine zwischen stufe, ich dächte es wäre gohan nachdem er vom planeten der kaioshins wieder kommt, und hat mit ssj2 und ssj3 nichts zu tun!!!!

es ist eine besondere sayajin-stage und da sie keine der normal erreichbaren, also ssj1-4, ist, ist sie logischerweise auf gewisse art und weise eine zwischenstufe, schon alleine deshalb weil sie kräftemässig ZWISCHEN ssj2 und ssj3 liegt! das könnte man ansonsten im übrigen auch auf dragonballz.de nachlesen, aber das wär wohl zuviel verlangt..also hier die infos zu diesem thema:

Mystic
Diese Stage, welchem einem Saiya-jin erlaubt, die Super Saiya-jin Stage 2 zu überschreiten, wird von Gohan während einer Zeremonie, welche die verborgenden Kräfte jedes Lebewesens freisetzt, mit Rou Kaioshin (dem älteren Kaioshin der im Z Schert eingesperrt war) erreicht. Obwohl es sich dabei um einen sehr starken Saiya-jin Zustand handelt, sind die körperlichen Veränderungen, wie Haarfarbe und Köperproportionen, wie man es aus den Super Saiya-jin Stages kennt, nicht erkennbar. Im Anime kennzeichnet sich der Wandel nur durch eine Art von Ki, welcher den Kämpfer unscheinbar umgibt.
Die Powerlevel liegen bei dieser Stage zwischen 50.000.000 und 60.000.000.

Super Saiya-jin Stage 3
Diese Stage kann man nur durch ein langes, hartes und ausgedehntes Training erreichen. Goku erreicht im Fight gegen Fat Buu als erster diese Stage. So, wie ich das aus den Videos gedeutet habe, muss der Saiya-jin mit seiner normalen Form und seiner Wehraffenform eins werden. Bei der Verwandlung selbst wird eine ungeheure Energie freigesetzt. Was die Optik angeht, ändert sich zur Super Saiya-jin Stage 2 nur das die Haare länger werden, aber wieder normal liegen. Erreicht wird diese Stage von Goku und Gotenks (im Raum von Geist und Zeit, als Gotenks dort im Fight mit Evil Buu eingesperrt wurde und ein Portal erschaffen musste, um wieder hinauszukommen).
Die Powerlevel liegen bei dieser Stage zwischen 75.000.000 und 80.000.000.

mystic gohan entsteht nachdem der dai kaioshin gohan seine verborgenen kräfte erweckt hat und ist somit keine zwischenstufe

Nope! Das ist definitiv NICHT der Dai Kaioshin, denn den gibts nicht mehr! Der wurde von Majin Buu absorbiert!
Du meinst den Rou Kaioshin (der Kaioshin von vor 15 Generationen!)!

@ devil guy:
Thx ;) hätt ich auch selbst drauf kommen können, ich Bratze :D

Re: majin vegeta vs goku

Original geschrieben von RamzeyTheFreak
warum wird goku nicht einfach ssj3 nd macht vegeta fertig ?

dieses thema wird eigentlich schon an anderer stelle ausgiebig ausdiskutiert...ich vermute mal, weil er vegeta nicht noch weiter demütigen will, ansonsten würde da die gefahr bestehen, dass er komplett durchdrehen und die ganze welt in die luft sprengen würde oder so..und goku ist halt ein fairer kämpfer, wär doch dreckig wenn er einfach auf ssj3 gehen würde, dann hätte vegeta ja keine chance mehr..

1. Das Mafuba ist die *Technik wie man einen Teufel* fängt und der Oberteufel war ja ein Namekianer also gilt diese Technik nur für Namekianer (Vermutung).Also bringt nichts

Original geschrieben von extermi
1. Das Mafuba ist die *Technik wie man einen Teufel* fängt und der Oberteufel war ja ein Namekianer also gilt diese Technik nur für Namekianer (Vermutung).Also bringt nichts

das ist nicht ganz richtig, der oberteufel piccolo war kein namekianer, sondern lediglich der böse teil der seele von kami, der nach der abspaltung dieses teils gott werden durfte..also ist piccolo kein wirkliches lebewesen und kein namekianer, sondern sowas wie ein namekianischer dämon..

Original geschrieben von Mephistopheles
es ist eine besondere sayajin-stage und da sie keine der normal erreichbaren, also ssj1-4, ist, ist sie logischerweise auf gewisse art und weise eine zwischenstufe, schon alleine deshalb weil sie kräftemässig ZWISCHEN ssj2 und ssj3 liegt! das könnte man ansonsten im übrigen auch auf dragonballz.de nachlesen, aber das wär wohl zuviel verlangt..also hier die infos zu diesem thema:

Mystic
Diese Stage, welchem einem Saiya-jin erlaubt, die Super Saiya-jin Stage 2 zu überschreiten, wird von Gohan während einer Zeremonie, welche die verborgenden Kräfte jedes Lebewesens freisetzt, mit Rou Kaioshin (dem älteren Kaioshin der im Z Schert eingesperrt war) erreicht. Obwohl es sich dabei um einen sehr starken Saiya-jin Zustand handelt, sind die körperlichen Veränderungen, wie Haarfarbe und Köperproportionen, wie man es aus den Super Saiya-jin Stages kennt, nicht erkennbar. Im Anime kennzeichnet sich der Wandel nur durch eine Art von Ki, welcher den Kämpfer unscheinbar umgibt.
Die Powerlevel liegen bei dieser Stage zwischen 50.000.000 und 60.000.000.

Super Saiya-jin Stage 3
Diese Stage kann man nur durch ein langes, hartes und ausgedehntes Training erreichen. Goku erreicht im Fight gegen Fat Buu als erster diese Stage. So, wie ich das aus den Videos gedeutet habe, muss der Saiya-jin mit seiner normalen Form und seiner Wehraffenform eins werden. Bei der Verwandlung selbst wird eine ungeheure Energie freigesetzt. Was die Optik angeht, ändert sich zur Super Saiya-jin Stage 2 nur das die Haare länger werden, aber wieder normal liegen. Erreicht wird diese Stage von Goku und Gotenks (im Raum von Geist und Zeit, als Gotenks dort im Fight mit Evil Buu eingesperrt wurde und ein Portal erschaffen musste, um wieder hinauszukommen).
Die Powerlevel liegen bei dieser Stage zwischen 75.000.000 und 80.000.000.

Also erstmal Mystic ist keine Stufe, genausowenig wie Majin, auch wenn dragonballz.de das schreibt. Das alles sind von Fans ausgedachte fakten, ebenso wie die Powerlevel oder die Bezeichnungen Mystic und Majin. Nirgendwo wird Vegeta als Majin Vegeta oder Gohan als Mystic Gohan bezeichnet.
Desswegen sollte man diese "Fakten" schonmal ganz aussen vorlassen. Mystic Gohan ist mindestens genausostark wie SSJ3 Goku, wenn nicht sogar stärker. Als Beweis hierfür kann man beide mit Boo vergleichen. SSJ3 Goku war nach dem Kampf mit dem dicken Boo ausser Puste, und während des Kampfes sah es auch nicht immer besonders eindeutig aus. Auf jedenfall hätte er sich nicht mehr besonders lange halten können. Dann verwandelt sich Boo, spaltet sihc in Gut und Böse, die Energie verteilt sich auf beide Teile, wird wieder zusammengefügt, mit dem Unterschied das diesmal der Böse Teil absolut vorherrscht. Die Kraft bleibt aber gleich. Dann kommt Mystic Gohan und wischt mit ihm den Boden auf, und das ohne das geringste Zeichen von Anstrengung. Daran kann man eindeutig festmachen, das Gohan stärker ist als SSJ3 Goku. Gohan verwandelt sich nicht mehr in einen SSJ, da all seine verborgenen Kräfte geweckt wurden, er kann sie nicht mehr durch irgendwelche Verwandlungen pushen oder ähnliches.Warum er es später in Gt wieder kann liegt entweder daran, das die Leutchen nicht aufgepasst haben (:dodgy: ) oder das Gohans Kraftlevel extrem gesunken ist seit damals.

Original geschrieben von DarkVegetto

Also erstmal Mystic ist keine Stufe, genausowenig wie Majin, auch wenn dragonballz.de das schreibt. Das alles sind von Fans ausgedachte fakten, ebenso wie die Powerlevel oder die Bezeichnungen Mystic und Majin. Nirgendwo wird Vegeta als Majin Vegeta oder Gohan als Mystic Gohan bezeichnet.
Desswegen sollte man diese "Fakten" schonmal ganz aussen vorlassen. Mystic Gohan ist mindestens genausostark wie SSJ3 Goku, wenn nicht sogar stärker. Als Beweis hierfür kann man beide mit Boo vergleichen. SSJ3 Goku war nach dem Kampf mit dem dicken Boo ausser Puste, und während des Kampfes sah es auch nicht immer besonders eindeutig aus. Auf jedenfall hätte er sich nicht mehr besonders lange halten können. Dann verwandelt sich Boo, spaltet sihc in Gut und Böse, die Energie verteilt sich auf beide Teile, wird wieder zusammengefügt, mit dem Unterschied das diesmal der Böse Teil absolut vorherrscht. Die Kraft bleibt aber gleich. Dann kommt Mystic Gohan und wischt mit ihm den Boden auf, und das ohne das geringste Zeichen von Anstrengung. Daran kann man eindeutig festmachen, das Gohan stärker ist als SSJ3 Goku. Gohan verwandelt sich nicht mehr in einen SSJ, da all seine verborgenen Kräfte geweckt wurden, er kann sie nicht mehr durch irgendwelche Verwandlungen pushen oder ähnliches.Warum er es später in Gt wieder kann liegt entweder daran, das die Leutchen nicht aufgepasst haben (:dodgy: ) oder das Gohans Kraftlevel extrem gesunken ist seit damals.

jo, dem kann man eigentlich zustimmen, in der serie werden all die ganzen begriffe und abgrenzungen ja kaum verwendet..von da her sind ja auch die ewigen diskussionen ob einer in einer szene jetzt nur ssj, ultra-sj, ssj2 oder was auch immer gewesen ist ziemlich unnötig..
aber beim kampf von ssj3 goku muss man auch den aspekt miteinbeziehen, dass er nicht unbedingt ernsthaft gekämpft hat, er wollte buu ja lediglich ablenken damit trunks den dragonball-radar holen kann...und da goku zu dieser zeit noch tot ist, kostet ihn die verwandlung in einen ssj3 und der energieverbrauch ja auch wertvolle zeit auf der erde..

Original geschrieben von Mephistopheles
in der serie werden all die ganzen begriffe und abgrenzungen ja kaum verwendet..von da her sind ja auch die ewigen diskussionen ob einer in einer szene jetzt nur ssj, ultra-sj, ssj2 oder was auch immer gewesen ist ziemlich unnötig..

da das Thema ja erledigt ist :rolleyes:

Also: schau dir mal die jap. Eps an, da wird öfter mal SSJ2 oder SSJ3 oder SSJ sogar USJ gesagt ;)

@ DarkVegetto

sehr schöner Vergleich - könnte von mir kommen :dodgy: :D

@ SSJ Son-Goku

hmm, das ganze als Faustregel nehmen :rolleyes: sehr gute Idee :beerchug:

kidbuu ist doch aber stärker als die anderen buus und goku konnte mit ihm gut mithalten. und wie erwähnt hat goku vielleicht nicht mit ganzer kraft gekämpft. wäre doch auch möglich, das goku eine begrenzte zahl an energie bekam und als ssj3 sie zu schnell verbraucht und deshalb zurück muss. wenn er wieder lebt hat er dann vielleciht mehr energie zur verfügung und ist stärker als im kampf gegen fatbuu und auch stärker als gohan. muss aber nicht simmen.

kidbuu ist doch aber stärker als die anderen buus und goku konnte mit ihm gut mithalten.
wer sagt denn, das Kid Buu stärker als die anderen Buus ist??????? Er ist nur viel aggressiver

er hat doch alle ausgekotzt, die ihm Kraft "gespendet" haben! Sogar Good Buu ist weg, und als Kid vs Good kämpft, ist zwar Kid Buu überlegen, aber bestimmt nicht mehr als doppelt so stark. Also auch nicht stärker als Fat Buu

und wie erwähnt hat goku vielleicht nicht mit ganzer kraft gekämpft. wäre doch auch möglich, das goku eine begrenzte zahl an energie bekam und als ssj3 sie zu schnell verbraucht und deshalb zurück muss. wenn er wieder lebt hat er dann vielleciht mehr energie zur verfügung und ist stärker als im kampf gegen fatbuu und auch stärker als gohan. muss aber nicht simmen.
Du wirst es ja bald sehen ;)

Also: Goku als SSJ3 verkürzt seine Zeit auf der Erde
Aber: da er ja tot ist, macht ihm der Energieverbrauch nix aus (oder kaum) und deshalb kann er die Stufe lange halten

und wenn er wieder lebt: er kann den SSJ3 nur kurz halten, kann also kaum gegen Kid Buu was zeigen ......... da sein Körper diese Energie nicht verträgt/mitmacht

Deswegen kann Goku als Toter nicht schwächer sein als wenn er lebendig ist!!!

Zurück
Oben Unten