mal ne Frage......

Minas Tirith

Fledermausland..........
Beispiel.........

Zwei Menschen kommen aufeinander zu, können sich aber um's verrecken nicht ausstehen, aber grüßen sich trotzdem.

oder was anderes:

Warum geht man zu einem Geburtstag eines Verwandten, wenn man ihn doch überhaupt nicht ausstehen kann??

Muss Anstand immer sein? Warum lügen sich die Menschen gegenseitig an? Was hat man davon? Warum soll ich jemanden auf offener straße grüßen, der mich eigentlich am ***** lecken kann? Man hört immer dasselbe.....wegen dem anstand. Aber wieso? Was hat man davon?

Gegenfrage : Warum sollte ich jemanden nicht ausstehen können ??? Für mich gibt es keine schlechten Menschen... es gibt nur beschissenes Verhalten und Unterschiede in Farbe und Form, die ich als schön oder weniger schön (oder sonstwas) zu bewerten vermag .. aber als Mensch ist jeder gleich gut !!! (abgesehen davon ist das Verhalten von vielen sowieso manipuliert) .

Deswegen behandele ich die Menschen gut und weil ich davon überzeugt bin, dass alles besser funktionieren würde, würden alle so denken/tun .

Selbstverständlich kann es passieren, das ich jemandem mal ordentlich die Meinung sage, ist ja auch sinnvoll, wenn man was verändern will.

Anstand ist mir zu spießig (bringt auch noch andere Verhaltenregeln mit sich) und deswegen egal . Ich bin wie ich bin, weil ich es für richtig empfinde so zu sein wie ich bin.

Ich finde deine Ansicht verständlich, kann es mir aber im Grunde genommen erklären. Ich finde, es geht hierbei nicht nur um Anstand, sondern auch um Respekt, wenn du es so willst auch "Nächstenliebe". Ich will hier jetzt auf keinen Fall mit Moses und den Zehn Geboten kommen, dass einzige, was ich damit sagen will ist, dass jeder Mensch das Recht hat anständig behandelt zu werden und vor allem angemessene Chancen bekommt. Die Menschen liegen nicht immer auf der gleichen Linie, das ist klar, aber die Welt basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Außerdem leben wir in der Zukunft, in der Anstand, wie du es nennst, oder Respekt wichtig sind. Wie willst du sonst nen Job kriegen, wenn du als arogantes *****loch da ankommst und einfach nur verlangst. Gut, eigentlich kommt man auch ohne manche Verwandte aus, aber verhälst du dich einfach sozial, kann dir nicht viel passieren und du bleibst auch vom anderen in gewisser Weise "respektiert"! Genau deshalb, weil du Anstand besitzt. Das ist meine Meinung!

Mir persönlich ist egal was andere tun, aber ich versuche mei9ne Energie sinnvoll zu nutzen.Aber Menschen unglücklich zu machen mag ich nich....ach ich bin zu faul zum schreiben

muß man denn immer selber was davon haben, wenn man etwas tut? Reicht es nicht manchmal auch was nur für andere zu tun?

Außerdem kann man Vorurteilen vorbeugen, z.B. ham wir in der Nähe unserer BBS einen Bäcker. Die Bäckerin meinte, dass alle Schüler voll unhöflich sind. Ich habs zufällig mitbekommen, und bin seitdem saunett von ihr. Und ich hab da auch was von, ich hab schon mehrere Male kostenlos Pizza bekommen... Die kostet sonst 1,53 Euro...

seh ich ähnlich

@ saiuken

der mensch ist von natur aus faul und eigensinnig erst die erziehung und erfahrung machen aus einem menschen(ehr den charakter) ein liebes wesen von daher ist es logisch das bei einigen(vielen) ein zu großes ego die oberhand hat und sie nur was zun wenn es ihnen weiterhilft

deine geschichte mit dem bäcker... das mach ich auch so ähnlich - erst mal zu allen menschen freundlich sein (besonders zu denen die vorurteile gegen mich oder so haben...) mit der zeit lassen diese personen mich in ruhe und ich hab weniger sorgen das irgendwer müll erzählt und das diesen müll jemand falsches hört...

genau... und sobald ich erfahre, dass eine Person was schlechtes oder falsches über mich denkt versuch ich das so schnell wie möglich zu bereinigen, auch wenn die Person mich nicht mag oder sehen will...

ja

hab neben der schule einen job(brauch das geld) und wie auf anderen arbeitsstellen mit vielen mitarbeitern gibt es auch hier leute deren chakter mieserabel ist (um nicht zu sagen das es schlechte menschen sind...) aber ich grüße sie morgens auch wenn ich keine antwort erwarte.

wenn sie mir was erklären oder auf fehler hinweisen, selbst wenn ich keine gemacht habe, bleib ich ruhig und stimme zu (ganz nach dem motto 'immer nicken und ja sagen')
das bringt diese leute viel mehr zum nachdenken als das sie wieder einen grund zum lästern haben weil ich mich aufregte...

eben.

Ich halte Demut nicht für ne Schwäche sondern für eine Stärke... Es ist manchmal ganz schön schwer seine Interressen für andere zurückzustecken...

eure argumente sind gut. Aber ich glaube manche menschen müssen das "freundlichsein" erst lernen. Im Beruf später ist Feundlichkeit mal eine wichtige Voraussetzung (Bewerbungsgespräch).

Super, dass wir so schnell zu einem Ergebnis gekommen sind...

Modis, Tread schließen :biggrin2:

*g* nein natürlich nicht...

aber freundlichkeit lernen? wenn man sagen wir 20 ist und ein richtiges *****loch ist , ist es dann noch möglich sowas zu 'lernen'?

lästern find ich auch ziemlich ******* mal was hinter einem rücken erzählen ok aber dann sollte diese person auch den mut haben es der betreffenden person ins gesicht zu sagen (das beste ist eigendlich über bestimmte fehler eines menschen drüberweg zu sehen)

möglich ist es schon, dass jemand auch noch mit 20 sowas lernt, eine Erfahrung dazu schreib ich später, mein ***** tut weh ich muß erstmal aufstehen...

ich muss mich auch manchmal dazu überwinden freundlich zu sein und ich hab's auch gelernt. Bei mir ist sowas nicht angebohren. Grundsätzlcih bin ich bloß zu Menschen nett die ich auch leiden kann. Aber manchmal muss man seinen inneren schweinehund überwinden.

Beat Läufer sagt zum Thema Freundlichkeit was passendes:
"Wäre Gift so häufig mit Zucker vermischt wie Falschheit mit Freundlichkeit, so gäbe es keine Überbevölkerung!"
Soll heißen: Der großteil der Freundlichkeit ist gespielt.... Ist ja auch logisch.... Was haben wir davon wenn wir jedem sagen was wir von ihm halten???? Doch nur Streit/Ärger.... Dabei kommt nichts konstruktives heraus und die Entwicklung würde stehen bleiben..... Ich für meinen Teil finde es gar nicht schwierig freundlich zu sein.... Es ist halt die beste Umgangsform mit Menschen, durch die man viel erreichen kann!!!

Zurück
Oben Unten