*imho* hat Piccolo noch immer ein "Funken Böses im Herzen" ... so ein klitzekleines eben, wie jeder min. eines hat. Denn so reinen Herzens wie Goku und Anhang ist auch in DBZ sehr selten. Wie schon jemand sagte, der einfachste "Beweis" wäre die Jindujun ...
Okay ... jetzt kommt mir bitte nicht, dass Picco ja noch nie versucht hat damit zu fliegen. *g* Da habt ihr Recht! *soweitichweiß* Aber ich kann es mir eben nicht vorstellen, das Piccolo so "rein" geworden ist. Das geht meinens Erachtens nach nicht. Auch nicht durch Vereinigungen.
Somit könnte Babidi *imo* Piccolo zu einem Majin. Nur weil Piccolo selbst sagte, das "seine bösen Zeiten verjährt sind", ist für mich kein Grund anzunehmen, das er nun REIN gut ist ... schon gar nicht bei dem Tonfall in dem er es sagte ...
Ob Piccolo sich dagegen auch so wehren könnte wie Vegeta? Das weiß ich nicht. Ich halte Piccolo für einen sehr starken Charakter. Aber, ob er so ein "Schutzschild" hat wie Vegeta durch seinen enormen Stolz!? ... *überleg* ... Ich will einfach mal glauben, das er sich gut wehren könnte - zumindest teilweise.
*hm* Gegen die Kontrolle von Dr. Willow (Movie4) konnte er sich jedoch kaum merklich wehren und sich erst dann befreien, als die Apparatur - mit dessen Hilfe sein Gehirn manipuliert wurde - beschädigt wurde. Allerdings weiß ich nun nicht in wie fern man eine solche Kontrollübernahme mit einer "magischen" vergleichen kann.
Das man das Böse offensichtlich erkennen muss, um von Babidi kontrolliert zu werden, glaube ich auch nicht.
Der Grund, weshalb Babidi das bei keinem schon vorher versucht hatte – also vor Dabras Hinweis auf Vegeta – ist *imho* folgender:
Babidi wollte keine Diener, sondern die Energie der Z-Krieger für die Erweckung Boos. Vermutlich ist die "Energiespende" von seinen Unterworfenen nicht so ergiebig.
Am Kaioshin wollte er sich sowieso nur rächen. Zudem denke ich eher, dass Babidi nicht auf die Idee kam, dass einer in Begleitung des Kaioshins nicht "reinen Herzens" sein könnte. Da dieser ja von seiner Magie wusste. Mal ganz davon abgesehen: Denken und Babidi ist nicht so ganz miteinander zu vereinbaren. *fg*