Main Man Bitte Schau Hier Vorbei

Timer2003

New Member
Hi Main man ihc bin bei deinem FAQ grad bei den models ich hab alles verstanden bis: nennt diesen ordner in bfp-#*** um danach raff ich gar nix mehr bitte hilf mir

1: deine fragen hätteste besser alles in einem threat machen sollen.
2: lösungen stehem im faq oder in den 1 billion anderen threats.
3: benutz suchfunktion
4: *klugscheiss*

so is das wenn man einfach schreibt ohne zu lesen...
Ich hab doch gesagt ich komm im FAQ ned ganz durch das alles mit dem: kopier alle *** ind das und das

ich hab deinen post gelesen aber du meinen wohl nicht.
ich hab ja geschrieben "...in der faq UND den 1 billion anderen THREATS..."
@ TheMainMan: ich glaub die faq und suchfunktion nutzen nix. da nur 2 von 10000 usern von alleine darauf kommen und dem rest der button dazu förmlich unter die nase geschnallt werden muss.
(bezieht sich nicht speziell auf dich Timer2003 ;))

Lösung: Wenn man die Models (alte) mit zip öffnet (oder .zip dranhängen) hat man nen Pfad: models->players->***
*** ist jetzt der Modelname, den man über die Console (^) eingeben muss, um ihn zu wählen.

- Bis hier hin klar? z.b. models\players\gokuSSJ4 -

Wenn man jetzt die alten Models in der neuen Version benutzen will, extrahiert man die Ordner in einen Neuen Ordner und bennent den Ordner *** in: bfp#-***

- Den Ordner models\players\bfp3-gokuSSJ4 umbenennen (Aber VORHER in einen selbsterstellten neuen Ordner kopieren) -

# ist die endsprechende Zahl:
Zahl für Freeza's Attacken: 1
Zahl für Gohan's Attacken: 2
Zahl für Goku's Attacken: 3
Zahl für Krillin's Attacken: 4
Zahl für Piccolo's Attacken: 5
Zahl für Vegeta's Attacken: 6

Danach benennt man alle Pfade der .skin Dateien ( im Ordner bfp#-***) in den neuen Weg.Also .../bfp#-***/...
Ebenfals in der .shader Datei unter scripts.

- Dateien öffnen und der Pfad der vorher models\players\gokuSSJ4 war, in models\players\bfp3-gokuSSJ4 umbenennen -

Dann erstellt man eine neue Datei (kein Ordner): z.B. bfp#-***.pk3.zip
Die Ordner einschließlich des Ordners models(->players->bfp#-***) kommen in diese Datei und das .zip wird wieder weggemacht.

- Du packst den Ordner mit WinZip (z.B.) ein und löschst die Endung .zip stattdessen kommt .pk3 hin -

Die Datei in den bfp Ordner in in der Consple /model bfp#-*** eingeben.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist auch nicht von mir diese Info

oki... so hab ichs gemacht, weils bei mir auch erst nich ging...

1.finde erstmal heraus, für welches Model (das du runtergeladen hast) dein Skin ist... bei dem Standard-Pack von Rodney gibts nur *Freeza,Gohan,Goku,Krillin,Piccolo und Vegeta* - jedes dieser Model hat bekanntlich eigene unterschiedliche Attacken...
2.Als nächstes muss man an die *Skin-Pk3-Datei* "Zip" dranhängen, oder die Pk3 mit WinAce,WinZip,WinRar öffnen!
--->Bsp.=> runtergeladene Datei= "GokuSSJ2.pk3"... Datei umbennen... *Pk3* wegmachen ... *Zip* dranhängen ... am Ende= "GokuSSJ2.zip"!
3.Jetzige Zip-Datei öffnen, und erst mal alles auschecken... :D
4.Jetz muss man den ganzen Inhalt dieser *Model-ZipDatei* in einen Beliebigen Ordner korpieren, am besten einen Neuen!
--->Wichtig= Name des Ordners muss "BFP@-..." heißen! Das '@' steht für eine Zahl von 1-6 (siehe Schritt 1. oben), was die einzelnen StandardModels und ihre Attacken (*freeza=1,Gohan=2,Goku=3,krillin=4,Piccolo=5,Vegeta=6*) symbolisiert!
--->Bsp.=> bei unsrem Beispiel mit "GokuSSJ2" muss man also den Ordner (wo die Dateien der *Zip-Model-Datei* reinkommen) in "BFP3-GokuSSJ2" umbennen (@ wurde durch 3 ersetzt, da es ein Goku-Skin ist, und auch dessen Bewegungen, Attacken, usw. benötigt!!! Bei nem Vegeta-Skin würde da also BFP6-VegetaUSJ oder sowas stehn...)!
5.Nun muss man in seinem erstellten Ordner ("BFP3-GokuSSJ2" je nachdem wie euer runtergeladene Skin heißt!), und dort ALLE PFADE in den ORDNERN "MODELS" UND "SCRIPTS" ändern! ALSO in den Neuen SkinNamen mit dem *BFP@-...* (BFP3-GokuSSJ2 muss anstelle von der *normalen* Angabe GokuSSJ2 stehn)!!!
--->Bsp.=> In dem Model-Ordner (den ihr eigentlich vorher in euren selbsterstellten Ordner BFP3-GokuSSJ3 reinkopiert habt, gibt es dann einen ORDNER *Players*, und dort drin einen Ordner der den Namen eures Skins trägt => diesen Ordner in "BFP3-GokuSSJ2" umbennen (je nachdem wie euer Skin heißt, und zu welchem Model er gehört, siehe auch oben!)... in diesem Ordner befinden sich dann so 3-5 "Shader"-Dateien... ÖFFNET diese, und werden PFADE steht... und die müssen umgeschrieben werden!!!!
--->Bsp. => wenn in einer "Shader"-Datei steht "...\GokuSSJ2\models\players\GokuSSJ2\shaderhead.cg" oder so, müsst ihr das in "...\BFP3-GokuSSJ2\models\players\BFP3-GokuSSJ2\shaderhead.cg" umbennen!!! Also nur immer "BFP@-" davor hengen (@ is die Zahl, siehe oben!)!!!
6. Das müsst ihr mit sämtlichen Dateien machen wo Pfade drin stehn (diese Datei sind meistens nur die *kleinen*, nicht größer als 20KB!!!), nach einer Weile hat man den dreh raus!!!
:rolleyes:
7.Hat man alle Pfade der Dateien im Models-Ordner umbenannt muss man das gegebenfalls noch im Sound und aufjeden Fall im SCRIPTS-Ordner tuhen!!!
---> Bsp. => im Scripts-Ordner ist es daselbe wie mit den Dateien im *Models-Ordner*... im Sound-Ordner muss man einfach nur nur nach dem kommenden Players-Ordner (nachdem aufm Sound-Ordner drauf geklickt hat) nur den Ordner des Models , also wo erst "GokuSSJ2" stand "BFP3-GokuSSJ2" hinschreiben/ umbennen...!!! dann gehn auch die jeweiligen Sounds dazu!
8. wenn noch neue AttacksSets dabei sind, müssen dort auch die Pfade umgeschrieben werden (meistens nur den Hauptordner also von "GokuSSJ32" zu "BFP3-GokuSSJ2")
9. wenn du denkst es ist alles *umgeändert*, gehste aus deinem erstellten Ordner "BFP@-...." (wie das Model heißt, und @ ist die Zahl) heraus, und schreibst an diesen Ordner erst *Zip* daran und danach *Pk3* dran!!!
---> Bsp. => also Ordner "BFP3-GokuSSJ2" in "BFP3-GokuSSJ2.zip" und danach in "BFP3-GokuSSJ2.pk3" (das es wieder zu einer Q u a k e-Model-Datei wird!!!)
10. Fertig und ab in den BFP-Ordner eures Quake3's!!!

Wem das zu zmständlich ist, der läds sich halt nur die neusten Models/Skins runter, obwohls davon noch nich viele gibt... Viel Spass beim *Umbennen*, nach ner Weile hats man kapiert... :beerchug:

viel Spass beim Lesen!! :D :D :D

Original geschrieben von Falcon15
Anstatt hier so rumzulabern solltest du ihm besser helfen!!!:mad:

und du ? dein kommentar hat den selben efekt.
warum soll ich wieder und wieder schreiben was schon überall steht ? wenn man nur ein bisschen grips hat findet sich die lösung.

oder jemand wie [GTF]_G_O_H_A_N macht sich die mühe und wir haben wieder eine lösung mehr die keiner finden wird/will.

Zuletzt bearbeitet:
thx für die Blumen.

naja ich weis wie kakke das is, wenn man das nich hinbekommt, war bei mir auch erst so, aber nach ner Weile wird das... und dann isses nur noch *Routine* ! :D

auf manchen seiten heißt des ding auch pakscape ab des von meinem link stimmt auch.

Ist super zum bearbeiten von .zip, .pk3 Dateien und anderen.

Ohne sie extrahieren zu müssen.

eigentlich kommts auch gut... wennde garkein Programm zum Extrahieren benutzt!!! das WinDows beherscht das extrahieren auch irgendwie, und das is das ganz simple!

Zurück
Oben Unten