Plötzlich erstarrte Bijou in ihrer Bewegung und konnte sich nicht mehr rühren. Irgendetwas hatte von ihr Besitz ergriffen und ließ sie keine einzige Bewegung mehr ausführen! Was soll das?! Wie konnte er..?! Entsetzt lauschte sie seinen Worten und versuchte gegen die Erstarrung anzukämpfen, doch es brachte nichts. Das Blut.. verdammt! Wie konnte ich nur so dumm sein?! Aber er müsste total geschwächt sein! Wieso kann er noch zaubern?! Als er die Fesseln löste und sich eiligst aus dem Staub machte folgten ihre Augen dem Magier und innerlich brodelte die Wut, die Wut auf sich, dass sie ihn nicht schon früher getötet hatte, die Wut auf ihn, weil er es geschafft hatte sie so in seinen Bann zu schlagen und jetzt zu entkommen.. Wenn er zu Kräften kam wäre das gar nicht gut! Obwohl sie sehr großes Vertrauen in ihre Kräfte hatte, unterschätzte sie ihn auch nicht. Der innere Kampf gegen die Starre dauerte einige Minuten. Bis sie völlig davon gelöst war schon etwas länger. Sofort sprang sie auf und ihm nach. Sie zögerte kurz vor Fis Zimmer, legte ihre Hand auf die Klinke, doch machte dann doch keine Anstalten sie zu öffnen. Es tut mir Leid Fi.. ich werde es wieder gut machen, versprochen. Und erst mal werde ich Kortas töten.. du wirst sehen dann geht es dir bald besser. Sie sah noch einmal seufzend zur geschlossenen Tür, bevor sie die Treppen hinunter sprang und auf die Straße stürmte. Dieser Mann ist nichts für dich mein Baby, du verdienst was besseres. Jemand der auf dich eingeht, dich nicht hintergeht und deine Liebe erwidert. Nicht so einen kranken Psychopathen wie ihn.. das würde deine guten Eigenschaften nur verderben und das will ich nicht! Bijou wusste nicht genau ob ihr Zorn wirklich auf ihn gerichtet war.. denn sie war nicht besser. Ich werde dich jetzt töten und mein Verrat wird es mit dir.. auf das die Wahrheit niemals ans Licht kommt. Sie steckte den Dolch, den sie mitgenommen hatte in den Bund des Rockes und eilte weiter. Geh unter du Bastard! Ich verachte dich dafür, dass du mich durchschaut hast! Dafür wirst du büßen! Sie lief suchend durch die Straßen, nicht wissend wo er sich aufhielt, doch dann.. auf einmal spürte sie seine Kraft. Sie blieb stehen und hielt den Atem an. Sie wuchs beständig, platzte fast über, rasend schnell. Oh Gott.. was hat das zu bedeuten?! Woher hat er diese.. das ist doch unmöglich! Die Kraft wuchs immer mehr und umso beunruhigter wurde sie. Sie selbst hatte viel ihrer Energie ausgeschöpft vom vorigen Kampf und war recht kaputt vom gesamten Tag. Woher auch immer er es genommen hatte.. seine Kraft überstieg die ihre jetzt bei Weitem. Es konnte sich nur um einen Irrtum handeln! So schnell hätte er nie zu dieser Kraft kommen können! Sie rannte weiter, bis sie auf den Marktplatz kam, wo die ganzen Läden und auch eine Taverne war. Sie stoppte ruckartig, als sie Kortas ihr gegenüber stehend erkannte. Ihre Augen weiteten sich vor Entsetzen, es stimmte also.. ihr gefühlt hatte sich nicht getäuscht. Dort stand er, in voller Arroganz und Selbstsicherheit. Neben sich die zwei Kämpfer von vorhin, das eklige Schwabbelauge und der Schwertkämpfer. Sie warf einen kurzen Blick auf den kleinen Dolch, den sie mit sich führte. Oh nein.. eine Falle! Sie blieb wie versteinert stehen, während ihr Kopf auf Hochtouren arbeitete. Zur Hölle.. hier komme ich nicht mehr raus! Sie zu besiegen ist in meinem Zustand so gut wie unmöglich, noch dazu habe ich keine Waffen! Fliehen kann ich aber auch nicht.. sonst würde ich Filia im Stich lassen! Noch dazu würde ich dir diesen Gefallen niemals tun, du dreckiger Bastard!