Schnellen Schrittes liefen Eredar und Hertan durch den stockdunklen Gang, der nirgends beleuchtet war. Doch weder Hertan noch Eredar schien dies etwas auszumachen. Es dauerte eine ganze Weile, bis sie das Ende erreichten. Sie mussten etwas gebückt durch ein schmales Loch gehen da kamen sie in eine leere Zelle. Nun hatten sie die Feste erreicht und befanden sich im riesigen Kerker. Eredar ging mit Hertan eine Treppen nach oben, so erkannte man, dass sich dieser Kerker über mehrere Etagen verteilte, doch überall waren die Zellen leer, ab und zu ein Skelett. Sie kamen bei einem breiten Stahltor an, welches jedoch offen war, so konnten sie die Treppe emporsteigen, welche sie in einen breiten Gang führte. Dieser führte auf ein großes und massives Schmiedeeisen-Tor zu, welches Eredar völlig geräuschlos öffnete. Beide traten nun die den gigantischen Hauptsaal ein. In dessen mitte befand sich ein großer runder Tisch aus Metall, auf dessen Oberfläche die Landkarte der Umgebung gestanzt war. Eredar setzte sich nun auf einen der Stühle, währende Hertan sich auf den Stuhl auf der anderen Seite des Tisches setzte. "Willkommen in Hammerfest," sagte Eredar, so dass es durch die leere Halle schallte," nun wird es Zeit, dass wir uns ernsthaft unterhalten."
Tyrus versucht zu überlegen, wie er vorgehen musste. [Hmm ich könnte weiter gehen..aber Shany wüsste vielleicht, wo Eredar ist...aber sie wird mich nicht mit offenen Armen empfangen....zudem ist dieser Kerl da...wer weiß,was der kann.... hmm was mach ich jetzt nur....hmmm.] Tyrus drehte sich zu Syona und flüsterte ihr ins Ohr:"Dort drin wartet jemand, der wichtige Informationen hat. Leider kann ich mich nicht blicken lassen. Das würde schwere Folgen für mich haben, daher bitte ich dich...geh du hinein. Tu so als wärst du eine Wanderin. Verwickele sie ein ein Gespräch. Ich zeige mich später der Person."