Kelros folgte dem Paladin, bis zu einer große tür. Dort sagte er dann:" Tretet ein, ihr werdet bereits erwartet." Kurz zögerte Kelros. [Wer erwartet mich?...doch ich muss folgen...es ist eine Pflicht] Kelros trat durch die tür und kam einen einen großen runden Raum. Bis zur einen Hälfte war links und rechts Tribünen, welche vollbesetzt war mit anderen Priestern des Lichtes. Doch auf der anderen Seite waren auf hohen Stühlen vier Personen und direkt hinter ihnen auch eine fünfte Person, diese war allerdings durch weiße Umhänge verdeckt, so sah man nur die Beine der Person. Kelros zuckte kurz zusammen, da er wusste, wo er sich befand: Der Hohe Rat, vom Orden des Lichtes war zusammengetreten. Die Person, die verdeckt war, war der heilige Vater des Lichtes, das Oberhaupt des Ordens. Vor ihm sassen die jeweiligen Großmeister der vier Zirkel. Der Großmeister des Zirkels der Wahrheit, der Anführer der Paladine, Lord Lighthammer, dann der Großmeister des Zirkels des Wissens, Lord Savoir, dann der Großmeister des Zirkels der Hoffnung, Lord Speranza und der Großmeister des Zirkels der Heilung, Lord Guérison. Unter den Großmeistern des jeweiligen Zirkels jeweils neun Meister. [Wenn der rat zusammentritt haben die Großmeister und ihrer Meister anwesend zu sein..kein wunder also, dass ich, die rechte Hand von lord Guérison zu erscheinen haben..] Da erhob nun Lord Guérison das wort:"Meister Kelros.... bitte setzt euch. Da nun alle Meister und Großmeister anwesend sind, können wir mit dieser wichtigen Versammlung beginnen. Lord Lighthammer..ihr habt das wort." Kelros hatte sich auf die Tribüne gesetzt, da fing nun Lord Lighthammer an zu sprechen:" Meine Brüder und Schwestern, wir ihr sicherlich wisst... ist das schattenvolk erwacht. Viele Jahrhunderte haben wir dieses Ereignis gefürchtet, doch wir wussten, dass diese passieren würde. Doch mussten wir mit Erschrecken feststellen, dass sich das Schattenvolk einiger Diener bedient, welche mit ungeheuerer Kampfkraft ihren weg zu uns gebannt hat. Ihr Ziel ist nichts anderes als die Vernichtung allen Lebens." Lautes Gerede von den Tribünen fing, doch Lord Savior unterbrach die Menge:"Diese Streitkräfte der Schatten haben uns bereits umzingelt und warten nur darauf uns anzugreifen. Der heilige Vater hat entschieden, dass wir kämpfen müssen. Wir dürfen nicht zurück scheuen. Das Volk der Stadt muss nun einen starken Rückhalt finden." Da sprach Lord Speranza:" Doch wid es ein scherklicher Kampf. Vielleicht verlieren wir, doch einen Sieg wird es nicht geben. Aber.... laut den alten Schriften wird mit dem erwachen des Schattenvolks auch der legendäre Guardian erscheinen, der die Armeen des Lichts gegen diese..Antraden anführen wird." Ein sichtliches erstaunen ging durch die tribünen, da fing Lord Lighthammer wieder an zu reden:"Auch wenn es heißt, dass die Guardins ausgelöscht wurden...so wissen wir durch das Licht... das sich der guardian hier in der Stadt befindet." Noch ehe ein erneutes Gerede der trinbüne kam, da sprach Lord Guérison:"Wir kennen nicht die genaue Zahl unserer Feinde, dennoch ist sie furchtregend. Wir wissen, dass sich Hoffnungsloskeit breit machen wird, wenn es erst beginnt. Doch stehen uns noch die Könige zur Seite. Wie einige Wissen mögen, haben sich einige Könige mit Teilen ihren armeen hier versammelt, um in den Lahren des Lichtes ausgebildet zu werden. Sie wurden bereits unterrichtet und ihren Truppen bleibt auch keine andere Wahl als zu kämpfen. Doch frage ich euch: Müssen wir diesen einfachen Leuten nicht ein Vorbild sein in dieser dunkelen Stunde sein. Wenn sie unser Licht sehen, dann fühlen sie sich gewappnet und sie werden mit einem eifer kämpfen, der ihnen unglaubliche Kräfte geben wird. Seid stark, ihr Jünger des Lichtes." Die vier Großmeister erhoben sich und verliessen den Raum, ihnen folgten ihre Untergebenen, nur Kelros blieb noch im Raum, etwas hielt nun dort. Er ging in die Mitte des raum und kniete nieder, mit dem Kopf auf den boden blickend. Er spürte, dass diese Kraft vom heiligen Vater kam und daher sagte er:" Ich war dort. Ich habe das Zentrum gesehen. Angst erfüllte mich, je näher ich diesem Ort kam. Es war schrecklich." Da erhob sich die Gestalt hinter den Vorhängen und sagte:" Mein Sohn, das ist normal in solcher Situation. Das Licht hat dich vor dieser Schattenmacht gewarnt. Es hat dich beschützt. Sicherlich möchtest du wissen, warum du nun bei mir bist." [Diese warme und gütige Stimme...sie ist Wärme und Licht zugleich... sie gibt wahrlich trost in kalten Zeiten wie diesen....] "Nun mein Sohn, ich werde diese Schlacht nicht überleben. Die Großmeister wahrscheinlich auch nicht. Wieviele ihrer Meister, dass ist ungewiss. Doch wird es Hoffnung geben. Du kennst den Guardian... Er steht dort unten.. oder besser sie. Hole sie bitte herein. Zusammen mit Shin und dem gefallenen Engel Aventurien." Kelros erhob sich und war einen Blick auf den heiligen Vater. Zweifelos war er alt, doch das sah man ihm nicht an. er hatte noch alle seine Haare, welche kurzgeschnitten waren, doch schneeweiss, zudem hatte er einen Bart. Er strahle die Wärme und Güte aus, wie man sie nur vom Herrn vermuten würde. er war wahrlich der heilige Vater. Schnell ging Kelros nach draußen, wo er hinter den dreien (Shin, Black, Aven) erschien. "Willkommen. Lange ist es her, doch nun folgt mir. Der Heilige Vater persönlich erwartet euch," sagte Kelros kurz....
Interludium:
Der Orden des Lichtes hat alle seine Mitglider in die zitadelle gerufen und vereinigt sich mit den Truppen der Könige. Der Bevölkerung der Stadt wird zum Stadtkern gebracht. Die truppen besetzen die Mauern und die tore werden verschlossen. einige häuser bringt man zum einstürz und benutzt die Trümmer, um Schuttbarrikaden zu errichten. so hofft man den Ansturm immer wieder aufzuhalten. Die Anhänger des Lichtes sprechen immer wieder Gebete, da die Furcht gross ist...
Interludium ende