Magic Fan-Club!

Original geschrieben von GangstaTrunks

Hab mal wieder ne´Frage.
Kann man mit Countern(sowas gemeines):supergrin Verzauberungen neutralisieren?
nein ich glaube nicht, nur wenns extra nochmal da steht dass man auch eine bleibende karte/verzauberung zerstören kann aber sonst nur beim sprechen.

Ich glaube das meinte er. Also: Mit einem normalen Counterspell kannst du alles bis auf Länder Countern, es sei denn der Spruch an sich ist uncounterbar. (Steht dann auf der Karte) Bleibende Karten kann man damit nicht zerstören.

Zum Countern, man kann doch auch Artefakte countern. oder etwa nicht?
weil bei unserem letzten spiel gab es da streitigkeiten obs geht oder net.

Wenn auf dem Artefakt nicht steht das es nicht zu countern ist und wenn der counter das kann (Quash kanns zum Beispiel nicht) dann ist es auch kein Problem Artefakte zu countern.

Eine weitere Frage:

und zwar......................Mein Freund hat eine Kreatur,bei der man eine Farbe bestimmen kann,wenn sie ins Spiel kommt und die Stärke und der Wiederstand gleich der Anzahl an bleibenden Karten dieser Farbe bei seinen Gegenern sind.
Zählen die Länder auch dazu???

EDIT:

@Dr.Angst

Man kann mit "Gate to Phyrexia" keine Verzauberungen zerstören,nur Artefakte.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Gate hast du Recht! Das hab ich verwechselt, du kannst da mal alle Schwarzen karten rausfiltern und da dann nach "Enchantment" suchen, vielleicht ist da dann was dabei.

Länder sind farblos.

Frage

@ all
also Ich hab mal ne Frage:
Müssen wenn man 2 Kreaturen verbünden möchte beide Bündnissfähigkeit haben oder reicht es wenn eine es hat??:confused:

Es reicht wenn eine Kreatur Banding hat. Würde ich mir aber keine Gedanken drüber machen, weil Banding sowie so richtig schlecht ist.

Meine Freunde haben sich jetzt Decks und Booster aus Torment(bzw.Qualen)geholt und da gibt es ja diese Nachtmare,die wenn man sie ins Spiel bringt solche Extra Funktionen haben wie z.B.wenn das Petradon ins Spiel kommt,bringe zwei Länder deiner Wahl ganz aus dem Spiel,aber wenn das Petradon auf den Friedhof gelegt wird,werden diese Länder wieder ins Spiel gebracht.
Wie findet ihr den diese Fähigkeiten???

Noch ne Frage:

Was für gute rote zerstörungszauber gibt´s denn so???
Ich mein solche,mit denen man Schadenspunkte zufügen kann.

tag zusammen
also ich hab magic im prinzip nur die 5te edition lang gespielt hab ansonsten recht wenige alte/neue karten
war mir irgendwie zu teuer auf die dauer...
Hab mal wieder ne´Frage.
Kann man mit Countern(sowas gemeines) Verzauberungen neutralisieren?
ich weiß jetzt nich ob man das neutralisieren nenne kann,aber du kannst ja zumindestens mit dem bumerang
eine bleribende karte zurück auf die hand des gegners bringe..
und ich mag den blitzschlag und die einäscherung als rote zerstörungskarten

ich hab ne karte die abpraller heisst:'Ein Zauberspruch Deiner Wahl, der genau einen Spieler als Ziel hat, wird auf einen anderen Spieler Deiner Wahl umgelenkt.'
jetzt di frage:zählen kreaturen nicht auch als zauberspruch?

Original geschrieben von GangstaTrunks

Noch ne Frage:

Was für gute rote zerstörungszauber gibt´s denn so???
Ich mein solche,mit denen man Schadenspunkte zufügen kann.
da gibts die Pyrotechnik, Lava Axt, Vulkanhammer, Vulcanic Geysir, Rolling Thgunder, Zersetztung, Blitzschlag!

Die besten Direct-Damage Sprüche sind definitif Blitzschlag, Einäscherung und Schock.

Eine Kreatur hat aber keinen Gegner als Ziel und deswegen kann man sie nicht umlenken.

Eine Kreatur hat aber keinen Gegner als Ziel und deswegen kann man sie nicht umlenken.

das problem is ja: da steht genau einen SPIELER als Ziel.. und nix von gegner also nochmal:zählt einen kreatur als zauberspruch? wär dann nämlich echt lustig die karte...

Hallo liebe Magier, :D
tut mir leid das ich so lang weg war aber hatte ziemlich viel um die Ohren und so(Schule etc.).
Naja mal nen paar Fragen:

Was sind so eure zwei lieblings Doppel-Farbkombinationen?

Meine sind Grün/Blau und Schwarz/Blau.

Was versprecht ihr euch von Judgment?

Ich freu mich schon drauf da Grün wieder gepusht wird und Weiss auch!

Es geht ein Gerücht rum das Ernahn Djinn reprinted wird ,was sagt ihr dazu?

Hey ,ich freu mich über jeden Grünen Fattie.:D

So das wars erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wollte mal Fragen ob jemand die Karte hat!(Anhang!)

Es handelt sich um Gaea's Cradle brauche das Ding echt dringend und würde es gern ertauschen. Also wenn es hier jemand hat einfach melden! :D

PS:
Entschuldigung für den Doppel-Post. :)

Die Karte ist aller erste sahne. Ich habe sie.:D
Weggeben tu ich sie aber nicht, da nich sie auch nur einmal hab. Pech gehabt.

Original geschrieben von Dr. Angst
Die Karte ist aller erste sahne. Ich habe sie.:D
Weggeben tu ich sie aber nicht, da nich sie auch nur einmal hab. Pech gehabt.

:bawling::bawling::bawling:

;)
Naja ,vieleicht hat sie ja noch ein anderer :p.

PS:
Beantworte doch bitte meine Fragen im vorletzten Thread, würd mich echt dolle intressieren. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten