Mafuba!

Son Gento

Son Genos Zwilling
Beim Mafuba is mir was aufgefallen: Man sagt ja, dass man nach der Anwendung des Mafuba stirbt (=> Mutaito & Muten-Roshi). Aber als Tenshinhan das Mafuba gegen OT Piccolo anwandt, starb er nicht?
Könnt ihr mir sagen warum er nicht gestorben ist?

Original geschrieben von SSJ 100
er hatte mehr energie als die anderen die das auch eingesetzt hatten genau so wie gott beim großentunier!!!!!!

Das stimmt nicht als Son Goku Mutaito herausfordert besietg Mutaito Son Goku mit einem einzigen schlag und da hat Son Goku schon OT Piccolo schon besiegt. Ich glaub das es nur ein fehler war oder Tenshinhan nicht volle karaft benutzt hat.

Vielleicht hängt das ganze mit dem Alter zusammen: Mutaito & Muten-Roshi waren ja schon alt & Tien war noch ein junger MAnn! Kann ja sein!

Original geschrieben von Majin Dragon

Das stimmt nicht als Son Goku Mutaito herausfordert besietg Mutaito Son Goku mit einem einzigen schlag und da hat Son Goku schon OT Piccolo schon besiegt. Ich glaub das es nur ein fehler war oder Tenshinhan nicht volle karaft benutzt hat.

Das sind die Typischen Fehler der Filler Episoden: Mutaito hatte nämlich keine Chance gegen Oberteufel Piccolo, deshalb hat er das Mafuba eingesetzt.

Original geschrieben von Soininen
Mal ne andere Frage, warum hat man nicht versucht Buu mit dem Mafuba zu fangen?

Son-Goku kann das Mafuba ja nicht, und Tenshinhan ist ja nicht auffindbar gewesen. Und ich denke Muten Roshi war viel zu schwach, das Mafuba wäre dann sinnlos gewesen.

Mal ne andere Frage, warum hat man nicht versucht Buu mit dem Mafuba zu fangen?
ja ach, es ist immer hin eine technik zum einfangen eines dämonen...

PS.: Es wurde übrigens gesagt dass ein mafuba nur das leben kosten kann, nicht muss...

Aber Piccolo war da und er hätte die Möglichkeit gehabt!

Und:
1. Woher wollte Mutaito wissen, dass es nur bei Dämonen funktioniert.
2. Bei Kami hats auch geklappt!
3. Buu ist ein Dämon!

ich denk dass piccolo damals als mutaito ihn einsperrte auch viel stärker war als zur der zeit wo er wieder befreit wurde.kami hat ungefähr ne kampfkraft von 300 und ich denke piccolo damals auch,deswegen konnte mutaito ihn nur durch das mafuba besiegen,weildessen kampfkraft nicht hoch genug war.und deshalb konnte mutaito kakarott auch mit einem schlag zu boden bringen.kakarotts kampfkraft lag ja damals ungefähr bei 270.mutaitos vielleicht bei 285? Verstanden......................?:confused:

Wenn er 285 gehabt hätte, hätte er es mit Piccolo schon aufnehmen können. Aber vielleicht war Kami ja damals auch viel stärker, als er jung war, vielleicht 400? Abver trotzdem muss Goku in der Fillerepisode viel stärker gewesen sein als Mutaito. Typischer fehler eben.

Fillerepisode= Fehler

In der einen Fillerepisode habe ich noch einen Fehler erkannt:
Muten-Roshi & der Herr der Kraniche waren früher als Mutaito noch lebte Freunde, aber nach dem Angriff von OT Piccolo wurden sie Feinde!
Doch in der Episode waren sie schon Feinde als Mutaito noch lebte! Und Tao BaiBai war zu dieser Zeit noch ein Windelträger, wenn ich richtig informiert bin, weil er wirkte in der Folge auch mit!

@Soininen damit dass kami damals stärker war stimmt wohl aber d.h. zwangsläufig dass daimao auch stärker war und deshalb mutaito ihn nicht besiegen konnte.

Eine andere Frage:
Wenn Piccolo trainiert und stärker wird, heißt das, dass auch Kami (etwas) stärker wird?
Würde Immerhin erklären, warum Piccolo nach der Wiedervereinigung so viel stärker wird, denn eine Fusion mit einem 300 bp Charakter dürfte eigentlich nicht so viel bringen.

stellt sich die frage ob piccolo überhaupt ein dämon ist...er ist ja namekianer...und ein dämon wird meistens (denk ich mal) beschworen und namekianer werden ja nicht beschworen, sie pflanzen sich fort (wenn auch anders als andere rassen) und haben genauso eine evolution hinter sich wie andere rassen...

Wahrscheinlich hat die Technik, mit der sich Kami und Daimao geteilt haben Ähnlichkeit mit der Beschwörung eines Dämons, und deshalb funktioniert bei ihnen das Mafuba. Ich kann mir nicht Vorstellen, dass das bei allen Namekianern klappt.

OT Piccolo bestand ja nur aus Kamis Bösen Teil & ein Dämon ist ja voller Hass & Bösem, oder? Also war OT Piccolo ein Dämon!

momentmal

wenn picolo damals also ein dämon war, und nur böse charas eingefagnenwerden können,
wie konnte picol im grossen turnier chen bzw gott im antimafuba einfangen, soweit ich weiss hatte gott keine böse gedanken (ausser popo mal zum deutschuntericht zu schicken :D)

Zurück
Oben Unten