lustige taschenbücher

Also, ich hab mindestens 100 von den Büchern im Schrank stehen^^ Viele davon lese ich noch, aufm Klo oder beim essen^^ Am besten find ich die Stories mit Donald, mit Mickey find ich sie sch......

Original geschrieben von Sid Briefs
Jetzt nicht mehr? Ich les die immer gerne wenn ich Nachtschicht hab... is schon cool, wenn man 500 Bücher hat und nur knapp hundert davon kennt (weil man so selten Nachtschicht hat) *gg*

Sag mal,findest du das nicht ein bischen dreist soetwas zu behaupten?! :dodgy:

Es gibt keine 500 Büchern von LTB!
Erst letztens ist das 300ste Buch erschienen.

Ich habe die bis vor 2 Jahre gesammelt,hatte die auch im Abo,und hmmm,ich glaube bis zur Nummer 270 oder so.
Aber natürlich nicht vollständig,sondern nur die letzten Jährgänge,dieses großen Rückenband,wo man alle Disneyfiguren sieht,auf gelbem Hintergrund,da fehlen mir die meisten.
Insgesamt werde ich so 180 Bände haben.^^

Und die neuen Geschichten gefallen mir viel besser,weil da verschiedene Künstler am Werk sind,und machen da einen geradezu genialen Stil haben :kawaii:
Vergleich mal Buch Nummer1 mit Nummer 300,was das für ein gewaltiger Unterschied ist.
Obwohl ich es gut fande,dass die Geschichten immer zusammen hingen,und sich nur um die Duck Familie oder Micky Maus gedreht haben.^^
Da könnte ich ewig weiterschreiben :lol2:
Micky Maus Hefte hab ich so hundert,dann noch Phantomias usw.^^

Original geschrieben von Ying&Yang

Sag mal,findest du das nicht ein bischen dreist soetwas zu behaupten?! :dodgy:

Also erstens sind seit mitte Juli 301 Bücher und die nächsten tage 302 draussen... und zweitens scheinst du nicht zu wissen, dass es mehrere Auflagen gibt. Die ersten Auflagen haben noch diesen eckigen "Lustige Taschenbücher"- Druck. Das sind die wertvollsten... und wenn man wirklich alle LTBs hat, hat man weit über tausend LTBs....

Also erstens sind seit mitte Juli 301 Bücher und die nächsten tage 302 draussen... und zweitens scheinst du nicht zu wissen, dass es mehrere Auflagen gibt. Die ersten Auflagen haben noch diesen eckigen "Lustige Taschenbücher"- Druck. Das sind die wertvollsten... und wenn man wirklich alle LTBs hat, hat man weit über tausend LTBs....

Deshalb hab ich auch geschrieben,es ist erst "letztens" das 300ste Buch erschienen,und nicht DAS letzte ;)

*lol* Naja gut,wenn du das so siehst,und die neuen Auflagen dazu zählst,dann kann das schon so sein,aber inhaltlich gleichen sich diese Bücher doch,und nur darum ging es mir^^
Egal wie sie aussehen,der Inhalt ist doch gleich.
Außer ich zähl die LTBs aus den USA hinzu,oder sonstwo.

Ja ne... anderssprachige samel ich nicht... aber die alten Bücher ham abwechselnd bunte und schwarz/weiss Seiten... kennste bestimmt, ne? *g* Das sind die wertvollen (ausser auf der 2ten Seite steht "Nachdruck") Und dann gibts noch 2 Auflagen, wo sich das Frontbild und der Titel des Comics total voneinander unterscheiden, aber trotzdem die gleichen geschichten drin sind... das haben die irgendwann ab Helft 230 eingeführt und alle bisherigen (1 - 229) geändert... Also gibts diese Hefte nun in 2 Designs... naja ziemlich kompliziert *g*

Und die neuen Geschichten gefallen mir viel besser,weil da verschiedene Künstler am Werk sind,und machen da einen geradezu genialen Stil haben :kawaii:
Vergleich mal Buch Nummer1 mit Nummer 300,was das für
da muss ich dir recht geben...^^

ich find die neuen auch besser....aber hast du die gaaannzzz alten gesehen in denn geschichten die mit denn weltraum abenteuer und denn 2 proffesoren waren,...ach sind die so schlecht gezeichnet....das ggibs ja gar nich...

ach und ich hab mir jetzt die nummer eins original aus der alten zeit gekäuft...juhuuu....für lockere 20euro, kann man nix sagen,....
steht jetzt eingferahmt bei mir im zimmer ..."der kolumbusfalter"...*anbeet*...^^

Ja ne... anderssprachige samel ich nicht... aber die alten Bücher ham abwechselnd bunte und schwarz/weiss Seiten... kennste bestimmt, ne? *g* Das sind die wertvollen (ausser auf der 2ten Seite steht "Nachdruck") Und dann gibts noch 2 Auflagen, wo sich das Frontbild und der Titel des Comics total voneinander unterscheiden, aber trotzdem die gleichen geschichten drin sind... das haben die irgendwann ab Helft 230 eingeführt und alle bisherigen (1 - 229) geändert... Also gibts diese Hefte nun in 2 Designs... naja ziemlich kompliziert *g*

Jupp,dass kenn ich auch. Wollten die damit eigentlich Geld sparen? :confused2
Hmm,dass glaub ich mal nicht!
Die haben angefangen,ab Nummer1 die Bücher neu aufzulegen mit verändertem Cover. Das ist bis jetzt zur Nummer 130 oder so fortgeschritten.
Ich wüsste nichts davon,dass sie die Cover bei 220 oder so geändert hatten. Ne,nur die ganz alten.^^

ich hab vielleicht hundert , und bei uns im Keller liegen noch viel mehr (echt, eine ris gestorben, der die wie blöde gesammelt hat, versch. Auflagen... und wi rhaben die gekriegt)
ich find sie so,wie sie heißen, ganz lustig, aber die meisten Storys ähneln sich ziemlich

also ich hab nur 2 bände ^^#
aber ne cousine von mir hat alle bände .. die hab ich fast alle gelesen .. ich liebe die lustigen taschenbücher :)

Jupp,dass kenn ich auch. Wollten die damit eigentlich Geld sparen? :confused2
Hmm,dass glaub ich mal nicht!
Die haben angefangen,ab Nummer1 die Bücher neu aufzulegen mit verändertem Cover. Das ist bis jetzt zur Nummer 130 oder so fortgeschritten.
Ich wüsste nichts davon,dass sie die Cover bei 220 oder so geändert hatten. Ne,nur die ganz alten.^^

Stimmt schon... die erste Auflage... (mit dem Aufdruck auf der Frontseite "Die Lustigen Taschenbücher", man beachte die Mehrzahl und die eckige Schrift des Logos) ging bis 119 glaub ich...

1987 ca. haben die das 2te Design begonnen (mit der Aufschrift "Lustiges Taschenbuch" in dieser geschwungenen Schrift. Hier haben die auch die Bücher 1-119 in diesem Design rausgebracht... deshalb gibt es schonmal 2 Designarten.

dann ungefähr 1997 haben die nochmal versucht alles neu zu machen und mit der 3ten Änderung ab Heft 230 ... die Schruft "Lustiges Taschenbuch im geschwungenem Design wurde zwar übernommen, aber die kompletten Taschenbücher bisher mit neuen Frontbildern und Titeln neu versehen... man erkennt die dritte "Auflage" daran, dass auf der Frontseite oben links z.B. LTB 230 in einem meist roten Viereck steht. Auch hier wurden alle bisherigen Hefte neu herausgebracht : )

Und darum is meine Sammlung erst komplett wenn ich.... lasst mich mal rechnen... 650 Bücher hab... abgesehen davon, dass es bei der ersten Auflage noch ne Menge verschiedener Erscheinungsjahre gibt... *gg*

Mein älterer Bruder hat die früher mal ne Zeit lang gesammelt...
Die hab ich dann natürlich auch alle gelesen... ;)
Wir haben schätzungsweise 40 Bände würd ich sagen!

Zurück
Oben Unten