Linux vs Windos

New-Goku

SeeD
Was is besser??Windows oder Linux??Ich kenn Linux nich so aber mein Vater wills UNBEDINGT draufmachen!!Windows regt den voll auf!!!
Hat einer Linux als Betriebsystem?Wenn ja dann würd mich interessieren wies so ist!!

Wenn du nur spielen willst: vergiss es!
Allerdings ist es recht interessant sich hineinzuarbeiten und damit einfach herumzuexperimentieren. Und es ist unmöglich es zum Absturz zu bringen. (Es sei denn an bastelt während dem laufenden Betrieb an der Hardware herum).

mfg
Brooklyn

Da hat Brooklyn vollkommenrecht, aber du kannstLinux ja auch(wenn du genug Plattenspeicher hast) parallel zu Windoof laufen lassen. Und zudem sind manche Spiele unterLinux spielbar. Dort laufen sie auch meistens besser als auf MSs System. Zudem kannst du die Snes-Roms und auch nen paar andere Konsolen-Roms da spielen. UndQuake 3 Arena soll auch mit Patch(oder auch ohne) funzen. Das muss ich selbst mal nachprüfen...

beim direkten vergleich windows - linux ('unix') was stabilität, komfortabilität, und möglichkeit, modifikationen vorzunehmen angeht, so würde windows wohl untergehen
[zum absturz habe ich das allerdings schon ein paar mal gebracht ^^° (hatte aber auch in gewissem sinne mit hardware zu tun)]
allerdings ist nichts mit: "draufhauen und loslegen"
schon mit dem 'draufhauen' hab' ich anfangs große probleme gehabt .. ist nicht einfach sich dort einzuarbeiten .. und selbst mein vater, den ich auch dafür bewundere, wie virtuos er mit seinem unix umgehen kann, und dies auch schon seit jahren betreibt/erforscht^^, ist, wie ich denke, noch weit davon entfernt, linux in seiner ganzen komplexität zu erfassen
von benutzerfreundlichkeit ist nicht zu reden wie ich finde .. in diese sparte ist dann wohl eher windows einzuordnen
spiele gibz eigentlich fast keine .. gut .. half life, quake, etc .. aber wer will schon 3d - shooter ? ^^

und was ich recht amüsant und interessant finde, ist, windows 'ziemlich einfach' unter linux laufen zu lassen ^^

linux rulz
is kein prob, win + linux parallel zu haben, linux braucht eh nur ein paar gigas...
für´s zocken kannste linux aba wirklich größtenteils vergessen.
linux zum absturz bringen = für mich auch kein prob :rolleyes: aba is türlich weitaus stabiler als win
@lemailman:("win unter linux laufen lassen")meinste etwa den win-emulator, der is doch mindestens so instabil wie win, oder meinste nur, dass linux problos win-festplatten durchsuchen und "draufzugreifen" kann, umgekehrt aba net ??

ja .. mehr oder weniger emuliert ;) (vmware zb)
ist stabil .. windows ist auch stabil, wenn du nicht zu hart mit 'ihm' umspringst ^^

und natürlich kann man auch von win auf linux zugreifen ^^

erklär mir bitte, wie man mit win auf linux-partitionen zugreifen kann, bei ignoriert win die.
und wenn ich linux von win aus starten will (mit loadlin) wird meine config.sys überschrieben, was recht nervig ist

:(

Linux zum Zocken vergessen ?? huh ? Wat wer seid ihr den ?? ich hab nur Linux drauf und spiele alles unter Linux und habe 0 Probs, ich habe mal einen Test gemacht, habe Q3A unter Windows gestartet (1280x1024, 32bit, alle Details) und hatte 46 Frames, das selbe unter Linux und hatte 69Frames an der selben stelle mit der gleichen Hardware :)

linux is win in fast allen angelegenheiten überlegen ausser bei games, da ja ms das shit dx gemacht hat gehn fast alle spiele über dx un dx gibbet net für linux, aber ogl spiele wie quake laufen in linux besser als in win, also ich hab linux drauf un 98, linux nutz ich fast nur win nur wenn ich d1 oder so spieln will

Zurück
Oben Unten