linux schwierigkeiten

RyuGTown

Iam Ryo Hazuki
hab ma ne frage habe mir linux zugelegt so habe aber auch noch windows drauf kenne mich mit linux nicht gut aus.und kann da ja keine .exe datein öffnen freund sagt brauch dafür nen windows emulator oder sowas damit das geht also sorry wenn das auch illegal is das weiss ich net aber egal also sagt dann bitte wie ich die exe datein zum laufen bei linus krieg
oder mir nen link gebt wo ich das her krieg

wenn du wirklich windows .exes unter linux öffnen mußt, dann ist wohl wine dein Freund. Habs noch nie ausprobiert, weil kein Bedarf. afaik GPL (also frei vertreibbar). Frage ist: was brauchst du denn überhaupt für Windows-Programme unter Linux?

Original geschrieben von Dr Tomoe
wenn du wirklich windows .exes unter linux öffnen mußt, dann ist wohl wine dein Freund. Habs noch nie ausprobiert, weil kein Bedarf. afaik GPL (also frei vertreibbar). Frage ist: was brauchst du denn überhaupt für Windows-Programme unter Linux?
also spiele die laufen sollen und so

Original geschrieben von RyuGTown

also spiele die laufen sollen und so
SPIELE? Uha.... das ist aber ein harter Brocken.. Ich würde sagen: vergiß es. Selbst wenn es laufen sollte (was nicht klar ist), dann ist die Geschwindigkeitseinbuße wegen der Emulation nicht so ganz das wahre. Für Spiele: Windows hochfahren :D

SPIELE? Uha.... das ist aber ein harter Brocken.. Ich würde sagen: vergiß es. Selbst wenn es laufen sollte (was nicht klar ist), dann ist die Geschwindigkeitseinbuße wegen der Emulation nicht so ganz das wahre. Für Spiele: Windows hochfahren :D
naja hatte es schon gesehen das es gut lief aber egal aber programme sind auch wichtig

ja aber wo krieg ich den her hab keine ahnugn w0oher
Hmm.. was für eine Distribution benutzt du denn?
dann installier den, der mitgeliefert wird. Ich gehe einfach mal davon aus, daß die "großen" Distributionen wine mitliefern.

Hmm.. was für eine Distribution benutzt du denn?
dann installier den, der mitgeliefert wird. Ich gehe einfach mal davon aus, daß die "großen" Distributionen wine mitliefern.
hab die verdammte dvd net mehr wurde mir geklaut wo ich es jemanden geliehen hab
deswegen hab ich das net da:bawling:

hab die verdammte dvd net mehr wurde mir geklaut wo ich es jemanden geliehen hab
deswegen hab ich das net da:bawling:
also wohl suse :D
?
also, debian z.B. hat alle packages direkt aus dem netz saugbar verfügbar... an einer stelle zentral gesammelt...
ansonsten:

edit: ich frag mich nur gerade, wer so blöd ist, und installationsdvds von nem freien Betriebssystem klaut :D
Also, ich installier bei mir meist direkt aus dem Netz...

Zuletzt bearbeitet:

also wohl suse :D
?
also, debian z.B. hat alle packages direkt aus dem netz saugbar verfügbar... an einer stelle zentral gesammelt...
ansonsten:

edit: ich frag mich nur gerade, wer so blöd ist, und installationsdvds von nem freien Betriebssystem klaut :D
Also, ich installier bei mir meist direkt aus dem Netz...
hab den kerl auch gekriegt den die fresse eingehauen aber der hat die schon verloren dieser vogel

naja, du has was vergessen :p
viele spiele laufen mit dx, un dx kriegste unter linux, auch wenn du win emulierst nich installed :p

so bin jetzt unter linux drinne
also geht alles aim und icq und hab auch sowas wie morpheus gefunden und jetzt kann ich auch alle spiele spielen hahahah bin ich gut

Operating System Emulation: VM Ware ist ein Programm fuer WinNT und Linux Machinen was dir einen virtuellen PC emuliert auf diesem virtuellen PC gibt es auch ein BIOS und es werden auch alle weiteren Hardware Schnittstellen emuliert das heisst du kannst virtuelle Festplatten anlegen und dann auch anfangen zu installieren kannst alle Betriebssysteme installieren die du willst zum Besipiel win98 oder auch DOS und vieles mehr. Gibts unter allerdings brauchst du schon ein bissel ahnung und das programm gibts 30 Tage zum testen allerdings kann man die 30 tage auch verlaengern .. Schaus dir auf jedenfall an
wenn hilfe noetig ist frag ruhig :D

Zurück
Oben Unten