Liebe

No Cookies. :rolleyes:
okeh, überredet...demnach is aba echt alles begierde...dennoch, es gibt situationen in denen man was unfreiwillig macht, das kann keine begierde sein ;-)

Dazu gibt es einen netten Zen-Text:
"Wenn das Auge farbe sieht, ist das Begierde.
Wenn das Ohr Laute hört, ist das Begierde.
Wenn die Nase Düfte riecht, ist das Begierde.
Wenn auch nur ein einziger Gedanke keimt, ist das Begierde."

Also ist leben, lachen, essen, fühlen etc. im Prinzip alles Begierde oder auch "das Verweilen in der stofflichen Welt".
Wird vom Zen eigentlich so ziemlich verachtet und als nicht rechtschaffend bezeichnet, aber wie kann irgendwo rechtschaffend sein, wenn ich niergendwo bin :rolleyes:

Das gilt auch für die Liebe.

du schaffst es doch immerwieder...okeh, nochmal überredet...haste eigentlich auch mal unrecht ?!?
Für diese Fälle gilt: "Was noch nicht ist, kann ja noch werden."
;)

so is brav *tätschel*
(Das ist nun wirklich On-Topic)
Kennst du das Wort Hassliebe? :dodgy: :D

LöÖöL, dann biste selba schuld :sagrin::

Dazu gibt es einen netten Zen-Text:
"Wenn das Auge farbe sieht, ist das Begierde.
Wenn das Ohr Laute hört, ist das Begierde.
Wenn die Nase Düfte riecht, ist das Begierde.
Wenn auch nur ein einziger Gedanke keimt, ist das Begierde."
hmm, buddhismus is ne religion, sowas überzeugt mich nie ;-)

Also ist leben, lachen, essen, fühlen etc. im Prinzip alles Begierde oder auch "das Verweilen in der stofflichen Welt".
Wird vom Zen eigentlich so ziemlich verachtet und als nicht rechtschaffend bezeichnet, aber wie kann irgendwo rechtschaffend sein, wenn ich niergendwo bin :rolleyes:
dann is es aba auch begierde die texte zu lesen und sich zu eigen zu machen, jede religion, das leben UND der tod sind also reine begierde ?!?
wie kann man mit so ner einstellung leben ?!?

Das gilt auch für die Liebe.
...und hass...

Für diese Fälle gilt: "Was noch nicht ist, kann ja noch werden."
;)
ich hoffs, ich steh nich gern als trottl da :lol2:

(Das ist nun wirklich On-Topic)
Kennst du das Wort Hassliebe? :dodgy: :D
gelle ^^
jein, ich kann mit dem begriff nich sonderlich viel anfangen

dann is es aba auch begierde die texte zu lesen und sich zu eigen zu machen, jede religion, das leben UND der tod sind also reine begierde ?!?
wie kann man mit so ner einstellung leben ?!?
Der Tod nicht. Bist denen nach ja dann nicht mehr Teil der stofflichen Welt und somit ein Wesen ohne Verweilen, dass vollkommen ist... (Inkarnation natürlich ausgenommen... )

Wie man mit den Geist umgehen soll, war sowas wie "Eine Katze die einen Vogel frisst nimmt man an die Leine, dressiert sie und dann kann man sie von der Leine lassen und wird keinen Vogel mehr fressen" etc.

Von Liebe natürlich keine Spur... :dodgy:
ich hoffs, ich steh nich gern als trottl da
tust du gerade, weil ich mit "In diesen Fällen" diesen Fall angenommen habe - also das ich unrecht habe - und damit ausdrücken will, dass wenn ich einmal unrecht habe, ich dass ganze wieder so darstellen kann, dass ich recht habe :D

jein, ich kann mit dem begriff nich sonderlich viel anfangen
Ist soviel wie "Ich kann nicht mit dem anderen, aber auch nicht ohne ihn". Praktisch so als ob man sich eine Gabel in die Hand rammt nur um zu sehen ob man noch was fühlt...

Die Assoziation zum Vorigen muss dir jetzt nicht ganz klar sein... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Tod nicht. Bist denen nach ja dann nicht mehr Teil der stofflichen Welt und somit ein Wesen ohne Verweilen, dass vollkommen ist... (Inkarnation natürlich ausgenommen... )
okeh, der tod also nich...aba das sterben ;-)

Wie man mit den Geist umgehen soll, war sowas wie "Eine Katze die einen Vogel frisst nimmt man an die Leine, dressiert sie und dann kann man sie von der Leine lassen und wird keinen Vogel mehr fressen" etc.
:rofl: die ham keine ahnung von katzen :rofl:

Von Liebe natürlich keine Spur... :dodgy:
dazu kommen wir gleich :-D

tust du gerade, weil ich mit "In diesen Fällen" diesen Fall angenommen habe - also das ich unrecht habe - und damit ausdrücken will, dass wenn ich einmal unrecht habe, ich dass ganze wieder so darstellen kann, dass ich recht habe :D
du manipulative radde du ;-)

Ist soviel wie "Ich kann nicht mit dem anderen, aber auch nicht ohne ihn". Praktisch so als ob man sich eine Gabel in die Hand rammt nur um zu sehen ob man noch was fühlt...
also psychisch-emotionale abhängigkeit ?!?
die berühmten frauen die sich schlagen lassen und trotzdem bleiben, bzw. typen alá al bundy ?!?
hmm...da kannste ja mal erläutern wie sowas zustande kommt ;-)

Die Assoziation zum Vorigeb muss dir jetzt nicht ganz klar sein... ;)
:rolleyes: s.o. ^^

du manipulative radde du ;-)
Hört sich auf jeden Fall besser an als "Täufelchen" .... :dodgy:

also psychisch-emotionale abhängigkeit ?!?
Ähm, nein.
die berühmten frauen die sich schlagen lassen und trotzdem bleiben, bzw. typen alá al bundy ?!?
Ähem, nein.
hmm...da kannste ja mal erläutern wie sowas zustande kommt ;-)
Schau ich aus wie Al Bundy? :D

Zur Erläuterung: Mir fällt gerade kein dümmeres Beispiel ein, aber exemplarisch kann man da die charakteristische Beziehung zwischen Niles und C.C. aus der Serie "Die Nanny" sehen. Necken, sich aber trotzdem mögen. Wissen das man sich mag, aber nicht unbedingt zeigen....

Original geschrieben von Daimao

Hört sich auf jeden Fall besser an als "Täufelchen" .... :dodgy:
kann dich auch engelchen nennen wenn du willst :lol2:

Schau ich aus wie Al Bundy? :D
weiss nich, schick n pic :D:D:D

Zur Erläuterung: Mir fällt gerade kein dümmeres Beispiel ein, aber exemplarisch kann man da die charakteristische Beziehung zwischen Niles und C.C. aus der Serie "Die Nanny" sehen. Necken, sich aber trotzdem mögen. Wissen das man sich mag, aber nicht unbedingt zeigen....
äXö
gut, etz weiss ich wie es sich auswirkt...aba wie kömmts zustande ?!? (die selbe frage auch für meine falsch interpretierte lösung von mir)

kann dich auch engelchen nennen wenn du willst
bleib bei "manipulative radde" ... das hört sich selbst im germanischen Slang so... "gehoben" an ... :dodgy: :D

weiss nich, schick n pic :D:D:D
Das hättest du wohl gern :D

gut, etz weiss ich wie es sich auswirkt...aba wie kömmts zustande ?!? (die selbe frage auch für meine falsch interpretierte lösung von mir)
Das ist wohl die Frage die dir selbst die betreffenden Personen nicht erklären könnten.... aber ich schätz mal es sind Sachen wie: Unsicherheit und Spaß. ich glaube das trifft es so ziemlich. Bin aber kein Verhaltenspsychologe... aber zumindest ein halber :D

bleib bei "manipulative radde" ... das hört sich selbst im germanischen Slang so... "gehoben" an ... :dodgy: :D
okeh, aba ich kürz es ab...mara :sagrin::

Das hättest du wohl gern :D
jö, warum nich ^^

Das ist wohl die Frage die dir selbst die betreffenden Personen nicht erklären könnten.... aber ich schätz mal es sind Sachen wie: Unsicherheit und Spaß. ich glaube das trifft es so ziemlich. Bin aber kein Verhaltenspsychologe... aber zumindest ein halber :D
eben deshalb sollst du es ja tun, du bist ja nich betroffen ^^
also analysier mal :D:D:D

Also für mich ist Liebe ein Gefühl (Ursprung in Herzen oder Seele) das einem sagt , dass man ohne diesen speziellen Menschen nicht leben kann. Das man an ihn denkt und sich nach ihm verzehrt, wenn er nicht bei einem ist oder das man denkt zu zerreissen und zu sterben wenn man ihn verliert.
Aber es ist auch etwas was mit der Zeit vergehen kann und dann hofft man so etwas mal wieder zu finden

Hmm .. Liebe .. es ist ein schönes Gefühl .. es kribbelt immer im Bauch wenn man den Menschen den man liebt in den Armen halten kann und ihn/sie berühren .. ich bin ja verlobt .. und er ist einfach mein Traumpartner .. am Anfang glaubte ich nicht mehr an die Liebe .. meine Beziehungen wurden alle imemr vom Jungen beendet .. man ist danach imemr am Boden zerstört .. nach meiner vorletzten dachte ich das ich nie wieder lieben könnte .. Liebe bringt auch schmerzhafte Erfahrungen aber die gehören im Leben einfach dazu .. aber auch schönes .. Liebe ist ein schönes Gefühl .. auf das ich nicht mehr verzichten möchte .. und will ..

Zurück
Oben Unten