Liebe - Schwärmen oder Verderben

Original geschrieben von Hiruseki
das beispiel is doch sehr realistisch...
ich lass es lieber gleich... ich möchte nicht verletzt werden.. wenn ich schon weiß, wie es ausgeht, warum sollte ich das risiko eingehen? in der heutigen zeit hält sowieso nichts mehr.. wir sind zu einer wegwerf gesellschaft geworden.. und genauso werden beziehungen weggeworfen.. wozu sich also die mühe machen?

hey..!! und ich würde sagen gerade deshalb ist es wichtig in so einer gesellschaft, nicht einfach wie alle..das handtuch zu werfen und egoistisch zu sein und keine beziehung haben zu wolln !!
eine gesellschaft ohne werte ist keine.
beziehungen sind das schönste was es gibt, wenn sie von beiden seiten von anfang an ernst genommen werden!
 
Wie haben´s schon die Beatles gesagt: "All you need is love."

Liebe ist eine Illusion. Eine Illusion die wahr ist.
Liebe ist eine Krankheit. Und die Heilung dabei zugleich.
Liebe ist Begierde. Eine Begierde die nehmen, aber trotzdem geben will und es dabei anlegt nicht mehr Begierde sondern alltäglich zu sein.
Liebe ist widersprüchlich. Und doch macht sie irgendwie Sinn.

...

... und das sagt ein Narr der noch nach der Liebe sucht ...
 
da stellt sich mir die frage
wieso haben beziehungen vor ein paar jahren ein leben lang gehalten, auch wenn sich die partner mal in die haare kriegten
aber jetzt, irgendwie doch seltsam dass sich die denkweisen der menschen in so kurzer zeit so radikal geändert haben
 
Höchstwahrscheinlich weil die frühere Einstellung der Menschen anders war. Scheidung war da nicht wirklich üblich -Erziehung. Oft gab es auch nur oberflächlich noch Ehen, welche aber eigentlich nur noch darin bestanden sich gegenseitig auf den Nerv zu gehen und hoffen daraus das Beste zu machen - mündliche Überlieferung älterer Generationen ;). Und es bestand auch noch die Chance, dass doch wieder alles gut geht. Tja, der Wandel der Zeit...

Jetzt nimmt sich halt eben keiner mehr ein Blatt vor den Mund und scheidet was das Zeug hält.


IMHO
 
die hätten niemals scheidungen durchführen lassen solln, seit wann isses eigentlich rechtlich zulässig das ehen geschieden werden?

hm ich denk dass man trennungen vermeiden kann, wenn man seinem partner zumindest sagt was einem stört und was man ändern oder nicht ändern möchte, aber net durch so flache kommentare wie zb "du bist für das und das zu blöd etc."(dummes beispiel, aber es is spät und denken is anstrengend lol) da kommt nur n streit raus, s wär eher konstruktive kritik angebracht, wies die meisten leser bei den FF's, die hier im forum veröffentlich werden, tun (ok, viele schleimen nur rum)
also ich denk so könnte mans vielleicht schaffen ne beziehung länger aktiv zu halten, hm obwohl ich schätze das jeder partner seinen egoismus einschränken muss und auch für kompromisse offen sein sollte
 
Liebe ist.... einfach unbeschreiblich.
Sie bringt einen dazu nachts wach im Bett zu liegen und vor Schmerz aufzuschreien, im nächsten Moment erfüllt sie einen mit einem sanften Wohlgefühl und man schlummert ein.
Sie lässt einen verrückten Dinge denken, verrückte Dinge sagen, verrückte Dinge tun.
Sie macht einen schwach und lässt seine Knie weich werden, aber sie macht einen auch stark und lässt ihn über sich hinauswachsen.

Ob es am Ende im Verderben endet weiß ich nicht, aber ich bin gerne bereit die Schmerzen auf mich zu nehmen wenn ich Gegenzug dieses Gefühl erleben durfte.

Wer meint das Liebe nur eine Reaktion auf bestimmte Atome ist, hat vielleicht recht, aber dieser Mensch war wohl auch noch nie verliebt.
 
ich glaube Liebe lässt sich mit nem Schmerzmittel vergleichen.. wenn sie nachlässt tuts höllisch weh...
 
'Lieber ein schweres Herz als ein leeres Herz.'

Meine Güte, mit der Einstellung die die meisten von euch haben müsst ihr euch nicht wundern, wenn Beziehungen zu Bruch gehen. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Menschen, die glauben dass ihre Beziehungen zu Bruch gehen, auf Dauer Beziehungsunfähig werden, sprich ihre Beziehungen gehen zu Bruch. Dadurch fühlen sie sich bestätigt und gehen von vorne herein mit der Einstellung in die nächste Beziehung, dass es nicht lange halten wird.

Liebe ist wunderschön und qualvoll zugleich, aber man genießt doch irgendwie beides. Dieses Gefühl macht einen süchtig... und dass kann wohl nur jemand versthen, der auch gerade frisch verliebt ist.

Ich muss Soulrebel voll und ganz zustimmen, Liebe ist das wunderbarste, was einem passieren kann.
 
Original geschrieben von Catamantaloedis
Man findet einen menschen, seine(n) Traummann/frau. Nach dem Prinzip verliebt, verlobt, verheiratet geht es weiter und manverbringt glückliche ehejahre miteinander, doch dann bleibt das gewisse etwas in der Beziehung weg.Man fängt an sich zu streiten und schließlich trennt man sich.

Was haltet ihr von diesem Beispiel. Ist es sinnvoll bzw.richtig das alles durch zu machen, wenn man sich später sowieso wieder trennt? Ist es nicht besser den ganzen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen und gar keine Beziehung erst anzufangen?

Was sagt ihr dazu?

*ding ding* RING FREI!

Es stimmt schon, wenn man einsam bleibt geht man Schwierigkeiten oder Herzschmerz aus dem Weg ? Aber wer will schon einsam bleiben ... ich find ein Leben ohne Liebe und Schwärmerei traurig ... ich bin der festen Überzeugung trotz aller Schwierigkeiten kann man glücklich werden, wenn es beide Partner wollen. Natürlich muss auch die Chemie stimmen. Ich glaube zumindest daran, dass es funktionieren kann, also ich bin eher für die Liebe, als für die Einsamkeit. Früher hab ich nicht so gedacht, aber ich habe unter gewissen Einflüssen angefangen umzudenken. Soviel meine Meinung dazu, jeder soltle selbst wissen, wie er sein Leben angehen will, ob ewig einsam oder doch ein Versuch auf die Liebe, egal wies kommt. Ich habe das bereits hinter mir, verletzt ist man somit schon, aber das Leben geht weiter und ich denke es kommen auch wieder bessere Zeiten und ich würds trotz das ich verletzt wurde wieder wagen ... denn all das ist trotzdem besser als die Einsamkeit ... :indiffere
 
Ich bin zur zeit schwer verliebt (Bin zum ersten mal verliebt)diese Liebe wird leider nicht erwidert und ich weis auch was Schmerz bedeutet aber alein der Gedanke mit ihr zusammen zu sein (als paar) läst mich die Hofnung nicht aufgeben im Gagenteil er gibt mir neue Hofnung und ich werde nicht nicht aufgeben egal wie viel Schmerz ich noch erfahren muss ich will/muß ihr Herz erobern.Und ich werde es schaffen:mad: (hoffentlich:p ).
 
Original geschrieben von Gohan1988
Was wurdet ihr tun wen das Mädchen das ihr liebt sich in euren besten Freund verliebt?
dagegen kann man nichts tun......kannst dich nur fragen warum sie sich in den verliebt hat und ein paar deiner Fehler,die jeder mensch hat,versuchen wegzumachen....
 
Was wurdet ihr tun wen das Mädchen das ihr liebt sich in euren besten Freund verliebt?

Such dir eine Freundin, die dich auch liebt. Wenn sich dieses Mädchen in deinen Kumpel verliebt hat, wirst du nichts gegen tun können. Die beiden auseinander zubringen wäre ziemlich fies, oder? Glaub mir, die Richtige für dich kommt schon noch. Das selbe wie du hab ich ´schon mehrmals durchgemacht (nur halt mit Jungs ;) ), aber jetzt hab ich meinen Schatz gefunden *aufsigzeig*
'For the world you are someone, but for someone you are the world.'

Hab ich's geschafft und dir etwas Mut gemacht?
 
Also mein Freund liebt sie auch er will wegen mir auf sie vezichten aber wie lange hält er das woll durch?
 
Das dein Freund auf sie verzichten will ist ja wirklich sehr nett von ihm, aber habt ihr schonmal das Mädchen gefragt mit wem sie zusammensein will? Das könnt ihr beiden (du und dein Freund) nicht für sie entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten